Wie orange Streuscheibe aus Blinkern entfernen?

VW Vento 1H

Wie bekomme ich die orangene Streuscheibe aus meinen weißen Frontblinkern? Der Hintergrund ist, dass ich das Standlicht in den Blinkern habe, es aber weiß und nicht orange Leuchten soll. Für den Fahrtrichtungsanzeiger selber kann ich ja eine orange Birne einbauen.

25 Antworten

Ob die BE in diesem Falle direkt erlischt, bin ich mir nicht sicher! Das Material des Blinkers ist geprüft, und somit zulässig! Wenn ne orange blinkende Birne reinkommt, ist der korrekte Fahrtrichtungsanzeiger auch gewährleistet! Von daher bin ich mir da nicht sicher!
Und stillgelegt wird man damit zu 99% nicht, Mängelkarte, Wiedervorführung, und Bußgeld! Hab hier ne "Richtlinie zur Überprüfung eines technisch veränderten PKWs" liegen, ist von der Polizei selbst, und dort kann man nachlesen, das nicht einfach nur auf Verdacht stillgelegt werden darf! Und so wäre es in diesem Falle!

Zum Threadsteller:
Kauf dir direkt welche mit Standlicht und ohne orange Streuscheibe, oder baus einfach um ohne son Thread zu stellen, siehts ja wie ausgeht!

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

Ob die BE in diesem Falle direkt erlischt, bin ich mir nicht sicher! Das Material des Blinkers ist geprüft, und somit zulässig!

Zu dem Blinker gibt es ein Lichttechnisches Gutachten, in diesem ist genauestens die Beschaffenheit des Blinkers aufgeführt! Dort ist auch die orangene Streuscheibe mit aufgeführt! Wird diese nun entnommen, entspricht der Blinker nicht mehr dem zugehörigen Gutachten und benötigt daher zum Betrieb ein neues Gutachten! Aus genau dem Grund erlischt dann auch die BE des Blinkers etc...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@MaGiC-RaBBiT

Der Verlust der BE der Blinker zieht unweigerlich den Verlust der BE des gesammten Fahrzeugs nach sich! Anders ist nicht richtig! Wenn du das aber nicht glauben willst, erkundige dich beim zustandigen Bundesamt, der rennleitung oder auch dem TÜV, diese werden dir das bestätigen...

das amt, rennleitung oder tüv brauche ich nicht, §19.2 der stvzo genügt mir, da stehts drin.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

naja zum glück gibt es noch andere foren ...

mt besteht bald sowieso nur noch aus threads wie : suche bilder von golf 3 mit 255/35/17 oder es wird zum 100. mal gefragt wie man original nebelscheinwerfer nachrüstet...

Seh ich auch so, bin auch momentan schon mehr in dem anderen Forum unterwegs. Von mir aus kann der Mod hier dicht machen. Habe das orangene Teil auch so raus bekommen...

Ähnliche Themen

Hi,

Erstmal darf die Polizei sowieso kein Auto mehr stillegen, darf nur der Tüv oder die Zulassungsstelle. Die Polizei darf ein Auto höchstens beschlagnahmen und das auch nur bei erheblichen Mängeln ( Motor, Fahrwerk, Bremsen ). Ich wurde vor 4 monaten angehalten mit folgenden Mängeln:
-Motor mit Turbolader nicht eingetragen
-Bremse nicht eingetragen
-Fahrwerknicht eingetragen
-Felgen/reifen nicht eingetragen
-Eigenbau Auspuff nicht eingetragen

Und selbst da wurde das Fahrzeug nicht stillgelegt, ich mußte es lediglich 3 Wochen später bei der Zulassungsstelle vorführen. (nur das Papier)

Aber zurück zu deinen Blinkern... glaube nichtmal das es sich lohnt die arbeit zu machen die Streuscheibe auszubauen, da du schon für 30 Euro kompletten satz ohne bekommst mit Standlicht. Also was solls? Interessieren wird es mit sicherheit keinen... Aber ob es sich lohnt ist die andere Frage, da die Blinker ohne Streuscheibe sicherlich scheiße aussehen werden...

@thommen
Selbst bei einem unfall, wird die Versicherung einem nur eine Teilschuld geben können, wenn die Teile mit zum unfall beigetragen haben könnten. Bei Bremsen usw wird es mit Sicherheit so sein... aber nicht bei blinker oder anderen Rücklichtern oder sowas.... selbst bei anderen Felgen/Fahrwerk wird es schon schwirig für die Versicherungen.
Sollte die Versicherung dann recht bekommen, kann sie sich maximal 5000 Euro von einem wiederholen.

ich habs auch geschafft, hab ne orange birne, der blinker blinkt orange, niemand kann mir nachweisen dass ich den blinker nicht so in gutem gewissen gekauft hab, thema für mich erledigt

ps, es schaut gut aus vor allem wenn man net auf solches klarglas zeugs steht

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ich habs auch geschafft, hab ne orange birne, der blinker blinkt orange, niemand kann mir nachweisen dass ich den blinker nicht so in gutem gewissen gekauft hab, thema für mich erledigt

ps, es schaut gut aus vor allem wenn man net auf solches klarglas zeugs steht

unwissenheit schützt vor strafe nicht.....

schonmal gehört?

aber gratulation an euch beide, dass ihr es hinbekommen habt.....vielleicht denkt ihr das nächste mal bei so einer lapalie ja gleich selber nach ohne das forum mit so einem kram vollzumüllen.

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

unwissenheit schützt vor strafe nicht.....

schonmal gehört?

aber gratulation an euch beide, dass ihr es hinbekommen habt.....vielleicht denkt ihr das nächste mal bei so einer lapalie ja gleich selber nach ohne das forum mit so einem kram vollzumüllen.

Der Häuptling hat gesprochen!

Ne..es nervt wirklich tierisch. Dann müllt auch das andere Forum zu und kommt nicht mit so einem Kindergartenkram hierher. Dass der Thread so lange am Leben war und dem Blödsinn noch ein Möglichkeit zur Entfaltung gegeben wurde, ist mir echt ein Rätsel.

Bitte schließen...wurde alles gesagt.

Das wird ja noch ein richtig seriöses Forum hier, in dem nur noch richtig wichtige Themen für richtig wichtige Leute angesprochen werden dürfen. Aber wehe es werden Themen zum 100000000 Mal geöffnet, das ist dann nicht so tragisch. Schlimmstenfalls wird auf die Suchfunktion verwiesen, was dann auch mißachtet wird.

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Von mir aus kann der Mod hier dicht machen. Habe das orangene Teil auch so raus bekommen...

Hallo !

Mache ich dann mal.

*Closed*