Wie oft tankt ihr ungefähr?
Hey,
ich wollte fragen wie oft ihr in der Woche/Monat tankt?
Und wielang reicht euer Roller ca. vollgetankt?
Bitte schreibt auch was für ein Roller es ist.
Ich selber kann es noch nicht richtig einschätzen bei mir, da
ich den roller relativ neu habe. Habe ein Yamaha Aerox.
Also haut rein :P
42 Antworten
nrg power dt ich tanke alle 2-4 tage hängt von meiner fahrintensität ab
Das ist viel, wieviel Kilometer fährst du denn ungefähr im Jahr?
keine ahnung denk ma 8000 oder so hab jetzt in 6wochen 1000km und ein paar gequetschte gefahren
Ah ok. Fahre ähnlich viel. Nach meiner Hochrechnung bis Mitte Januar ca. 9000km in einem Jahr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DEBSH125i
Keine Sorge, bin zufrieden 😉Nur die max. 2,25 will ich gerne mal erläutert haben 😁
Ich glaubs halt nicht 🙂
Na wie soll ich es dir erläutern, wenn ich es doch selber nur schätzen kann...! Vielleicht habe ich auch ein bißchen zu dick aufgetragen? Habe den HONDA SH 125i jedoch wenigstens einmal punktgenau im Hochsommer bei 300 Km aufgetankt und seitdem nie wieder. Das entspricht dann dieser 2,25 Liter-Version. Danach habe ich ehrlich gesagt stets früher getankt, nachdem ich wußte das der Tank bei 300 Km wohl fast leer war.
Er hat jetzt gerade 942 Km gelaufen und geht noch vor Weihnachten in die erste Inspektion mit Ventile einstellen. Wäre ja ganz toll wenn ich das im Frühling oder Sommer nochmal hinkriege. Habe dann im Topcase eine Weinflasche mit Benzin und Schraubverschluß als eiserne Reserve dabei. Wenn's also mal eng wird gibts den berühmten Schluck aus der Pulle....!!!!
Da ich auch im Winter den Scooter bewege bin ich mal gespannt wie sein Schluckverhalten sich in der Kälte verändert ?
Also nichts für ungut....und ein schönes sonniges Wochenende noch....!
🙂
Ich habe meine Honda Sh125i im Juni bekommen, genauer am 16.06.2011 war Erstanmeldung.
Ichhabe nun 2.916 km runter, also ca. 150 - 200 in der Woche und fahre auch bei aktuell noch ca. 3 - 8 Grad.
Zum Verbrauch: best Marke waren 2,8 l, nach dem Einfahren und etwas ungehemmterem Gasgeben kam ich auf Werte von 3 - 3,2l
Nun in der Kälte eher 3,4l.
Aber vielleicht rase ich zu viel 😕
Hallo
Ich habe auch einen neuen Roller von AGM und tanke so 2-3 mal im monat weil ich immer wenn er halb voll ist tanken geh und da bin ich bei 4-5 euro kommt halt auf den spritt preis an ( geh immer Montags ) da ist es günstiger !
Ich muß mit meinem Sym Mask 50 nach rund 160-190km an die Tanke.
Rund 5,2-5,8L tank ich dann, dank des miserabel kleinen Tanks von 6,3L
Im Schnitt ca. 3,3L.
Roller wird hauptsächlich für den Arbeitsweg gebraucht.
Nach 2-3km warmfahren, liegt der Vollgasnateil bei 95%.
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
Piaggio Ape 50 = 4,39 ltr/100km
Jmstar JSD50QT-13 = 2,82 ltr/100km
Qingqi QM50QT-6 = 2,81 ltr/100km
Verbrauch muss ich korrigieren:
Piaggio Ape 50 = ca 3,8 ltr/100km (zumeist mit max 35 km/h)
Jmstar JSD50QT-13 = ca. 2,65 ltr/100km (zumeist mit max 50 km/h)
Jeden Tag für 2-2,5euro. Fahre 46 km täglich
Verstehe den Sinn der Frage nicht. Wie oft man zu tanken hat hängt vom Faktor Durchschnittsverbrauch, zu fahrende Strecke und Tankgröße ab. Ein gut eingestellter Zweitakter mit Vergaser sollte mit ~3l/100km auskommen, ein Viertakter wird wohl ewas weniger brauchen. Daraus kann man sich dann errechnen, wie oft man tanken muss.
Zitat:
@Wirelessrider schrieb am 14. Mai 2022 um 11:44:08 Uhr:
Jeden Tag für 2-2,5euro. Fahre 46 km täglich
Nach 11 Jahren kann man ja mal wieder nachfragen, geil.
Zitat:
@garssen schrieb am 14. Mai 2022 um 12:34:09 Uhr:
Zitat:
@Wirelessrider schrieb am 14. Mai 2022 um 11:44:08 Uhr:
Jeden Tag für 2-2,5euro. Fahre 46 km täglichNach 11 Jahren kann man ja mal wieder nachfragen, geil.
Habe ich tatsächlich übersehen - mein Fehler!