Wie oft Autowäsche als Pendler mit Gebrauchtwagen?

Grüßt euch!

Ich fahre eine A-Klasse (W169, A180 CDI, EZ: 2007) mit über 150.000 km auf dem Tacho. Zugleich bin ich Pendler mit 3.000 bis 5.000 km im Monat, schätzungsweise 80% davon auf der Autobahn. Bis mind. 200.000 will ich das gute Ding fahren, spätestens bei 250.000 mich trennen (sofern es soweit kommt).

Zur Zeit fahre ich einmal die Woche in die Waschanlage, da ich Wert auf Sauberkeit lege - auch, wenn das Auto relativ alt und ich nur der Drittbesitzer bin: Ich liebe meine A-Klasse 🙂

Mr. Wash (da geht's wöchentlich hin) bietet nun eine Flatrate, mit der ich für 100 € drei Monate lang so oft ich will das Auto innen und außen waschen lassen kann. Da ich dadurch aufgerechnet 20 € für die wöchentliche Außenwäsche sparen und quasi kostenlos eine Innenreinigung erhalten würde, möchte ich vom Angebot Gebrauch machen.

Meine Frage: Kann ich es als Pendler mit solcher mtl. Laufleistung und insbesondere bei diesem Wetter mit der Wäsche übertreiben? Wären drei bis viermal die Woche auf irgendeine Art und Weise schädlich für's Auto?

In anderen Beiträgen wurde hier eher über Neuwagen bzw. neuere Kfz. geschrieben. Meinen habe ich mit einzelnen Kratzern und Dellen sowie den o. g. km auf dem Tacho (vor etwa drei Monaten) erhalten, weshalb ich persönlich keinen Nachteil darin sehen kann (die Mikrokratzer werde ich wohl verkraften können). Übersehe ich da etwas? Sollte ich es bei einmal die Woche auch mit Flatrate belassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GT-Brom schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:15:24 Uhr:

sorry , aber sonst fehlt Dir nix und es geht Dir noch gut ?!

Muss das sein? Es gibt keine dummen Fragen, aber deinen dummen Beitrag/Antwort.

34 weitere Antworten
34 Antworten

...an einen gepflegten Fahrzeug haftet der Schmutz auch nicht so wie an einen ungepflegten.Vor allem an den Plastikteilen sieht man das sehr schön.
Ich wasche sowieso nur alle 4-6 Wochen,mehr braucht es nicht. Bei den leichten Verschmutzun im Kurzbetrieb erledigt mancher Regenschauer die Wäsche (wenn ich mir da Junior seine Schunkel anschaue,gruselig).

Andreas

Andreas, dann hast du Junior aber schlecht angelernt 😉

Nee,ist der Junge meiner Frau,nicht meiner,aus voriger Ehe.Ich bin froh wenn er mich mit seiner Karre (eigentlich schönes Auto, 407 SW in son komischen Dunkelrot mit Lilatouch) in Ruhe läßt. Selbst seine Mutter fährt ungern mit ihm mit wegen Sauberkeit. Sowas sagt man zwar nicht,aber da hilft nix mehr...

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:08:12 Uhr:

(wenn ich mir da Junior seine Schunkel anschaue,gruselig).

Die heutige Jugend sieht das nicht so eng. 😉