Wie nervige Texte im großen Navi abschalten?

Ford Kuga DM2

Habe einen nagelneuen KUGA, Auslieferung 17.12.2011, EZ 3.1.2012 mit großem Touch Screen Navi und Rückfahrkamera.

Wenn ich das Navi starte, erscheint ein belehrender Text, den ich mit der OK Taste bestätigen muss.

Beim Einschalten der Rückfahrkamera erscheint ein Text, der genau da im Bild positioniert ist, wo man hingucken muss. Dieser steht da für ca. 10 Sekunden. Bis dahin ist Warten angesagt und die ersten fangen an zu hupen, denken: hier parkt ein Rentner ein.

Wie kann man die nervigen Texte ausschalten?

Die Texteingabe im Navi erfolgt via ABC-Tastatur. Gibt es die Möglichkeit, auf QWERTZ-Tastatur umzuschalten? Die Buchstabensuche nervt und ist nicht userfreundlich.

Das Kartenmaterial ist auch nicht up to date. Beim ersten Ausprobieren habe ich meine Heimatadresse angegeben. Mein Haus steht seit 2006, die Hausnummer ist aber in der Kartenversion von Ende 2011 noch nicht verzeichnet. Peinlich für FORD! Hat man hier das Recht auf ein Update?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Also,
Ich habe das Navi nx mit Rückfahrkamera jedoch die DVD Version. Und ich habe gar kein Meldung wenn ich den Rückwärtgang einlege.

Hallo,

Habe auch das NX-DVD und die Meldungen sind bei mir vorhanden!
2,5T - 6-Gang - Titanium - Bj. 09/2010.

Gruß Kuga RS

Deine Antwort