Wie nennt sich diese Farbe?

Opel Speedster A

Hey Jungs,

mal wieder ne Expertenfrage: was is DAS für ne Farbe auf den Pics???
Habe ich hier in D noch NIE und NIRGENDS gesehen und weiß noch nicht ob ich sie gut oder shit finde.

Freue mich auf eure Antworten,

BG
CS

PS: Auf den Bildern sind 2 verschiedene Calibras zu sehen. Beide haben anscheinend helles Leder... Zufall oder nen spezielles Modell?

35 Antworten

Hab mal bisschen im Internet rumgestöbert. 😉

1992: SE1
1993: SE2
1994: SE3, SE4
1995: SE5
1996: SE6, SE7
1997: SE8, SE9

Da ich im Netz bei der SE3 nicht über Karibikblaue, sondern über Riojarote Calibras gestoßen bin, nehme ich an, dass ein Fehler in der Liste ist.
Außerdem habe ich auf der Suche nach der SE6 keine Bermudagrüne Calibras gefunden, sondern nur diese Eisblauen.

Also:

SE1: Frostblau E274
SE2: Solargelb E631
SE3: Riojarot E568
SE4: Magneticblau E288
SE5: Schwarz E200
SE6: Icelandblue ? (werd ich nochmal im englischen Califorum hinterfragen)
SE7: Rauchgrau E147
SE8: Spektralblau E270
SE9: Magmarot E547

Gruß

Sehr cool,

echt interessante Infos.
Was es Alles gab...
Rioja-Rot würde ich auch echt mal gern am Cali sehen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Is doch Metallic, oder?!

BG
CS

Ja, also Riojarot gabs ja auch bei unseren Calibras, der Color Selection.
Habe jetzt auch mal bei den Engländern nachgefragt, die Farbe nennt sich bei uns "Island" mit dem Farbcode 368. Genauere Informationen kann ich darüber keine Finden.
Also:

SE1: Frostblau E274
SE2: Solargelb E631
SE3: Riojarot E568
SE4: Magneticblau E288
SE5: Schwarz E200
SE6: Island E368
SE7: Rauchgrau E147
SE8: Spektralblau E270
SE9: Magmarot E547

Hab mal zu jeder SE ein Bild hochgeladen, das ich gerade über die jeweilge Edition gefunden habe. Nicht verwirren lassen, die SE2 kommt als letzte Edition in der Galerie.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Sehr cool,

echt interessante Infos.
Was es Alles gab...
Rioja-Rot würde ich auch echt mal gern am Cali sehen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Is doch Metallic, oder?!

BG
CS

Hier

gibts auch noch ein paar Rioja Fotos.