1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wie nennt sich diese Farbe?

Wie nennt sich diese Farbe?

Opel Speedster A

Hey Jungs,

mal wieder ne Expertenfrage: was is DAS für ne Farbe auf den Pics???
Habe ich hier in D noch NIE und NIRGENDS gesehen und weiß noch nicht ob ich sie gut oder shit finde.

Freue mich auf eure Antworten,

BG
CS

PS: Auf den Bildern sind 2 verschiedene Calibras zu sehen. Beide haben anscheinend helles Leder... Zufall oder nen spezielles Modell?

35 Antworten

Cool.

Also entweder isses nen richtiges Sondermodell oder nur ne Sonderfarbe.

Wenn du so nen Spezialist bist: ich hätte gerne einen XE in Icelandic Blue 😉, sicherlich richtig selten so nen Teil.

BG
CS

Hallo acid-drinker,

Hi, The car has a 2 ltr engine (1998). The car is a limited edition, not very many made as in the description of the car.

Aha, interessant!

Wie gesagt, noch nie von so einem Modell gehört. Hatte das Teil nen eigenen Namen, also sowas wie "Cliff", "Last Edition", "Classic" oder "Young"???

Würde gern mehr darüber wissen aber es scheint ein ECHT rares Sondermodell zu sein.

BG
CS

schreibse dochma an xD

der nick steht ja im letzen Foto.
den gibste einfach bei google ein und dann der ertse link auf der ebay seite

Ähnliche Themen

Habe ich mal gemacht.
Mal schauen.

Ihr habt aber auch noch nie von so nem Sondermodell gehört, oder?!

Ich kenn nur die deutschen inn und auswendig 😁

nach nen bischen suchen hab ich herausgefunden da sin england der calibra "cool line" und der calibra "special edition(frankreich)" hergestellt wurden als sondermodele

Echt, sogar in Frankreich hatten die eigene Sondermodelle??? Is ja krass.

Was hatten die Teile Besonderes?

Hey,
sie hat schon geantwortet und folgendes gemailt:

" Hi, I have had several e-mails from Germany about the colour. The car is a limited edition, with only 63 made. It is a 1996 model with a 2.0ltr engine. It is the SE6 model. It was more expensive than the normal calibras due to being a limited edition car. Hope this helps you. Kind regards Viv "

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, wie das Teil hiess oder meint sie "SE6"?!?!

Habe ihr nochmal geschrieben und sie nen paar weitere Sachen gefragt.
Aber offensichtlich ist der Wagen ECHT selten, nur 63 Exemplare wurden gebaut und dann vermutlich auch nur der 2 Liter 8V.

Alles sehr interessant: auf der Suche nach dem seltensten Calibra-Sondermodell 😰.

BG
CS

Nächste Antwort. Wie erwartet gabs das Teil nur mit der kleinen Maschine, beiges Leder war inklusive. Eine echt "exklusive" Farbgestaltung, oder?
Sie hat schon mehrere Interessenten aus D, viell. kommt der Wagen ja zu uns. Und der Besitzer zu MT 😉.
Habe nochmal nach nem Prospekt gefragt und ihr gesagt, daß der Calibra hier in D inzwischen zu nem Liebhaber-Auto geworden is.
Hoffe, ich nerv sie nicht zu sehr 😉

" Hi, The model is the SE6, it was made in 1996 and only made with the 2.0 ltr engine. It has full leather interior in beige. All other features are in the auction write up. I have several people wathcing the auction who are from Germany, I understand why now if you cannot get it there. Kind regards Viv "

also bei uns in österreich stand einer vor kurzem zum verkauf,aber mit 16 V masschine baujahr 5/95.😉

Aha,
interessant!
Hast du mehr Infos?

BG
CS

Das "SE6" bedeutet Special Edition 6 und diese Edition gabs von der SE1 bis hin zur SE9 nur bei den Vauxhall Calibras.
Die gibt es in folgenden Farben:

SE Frostblau E274,
SE2 Solagrgelb E631,
SE3 Karibikblau E277
SE4 Magneticblau E288, Pentaline Felgen
SE5 Schwarz E200, BBS Felgen
SE6 Bermudagrün E366
SE7 Rauchgrau E147, Pentaline Felgen
SE8 Spektralblau E270
SE9 Magmarot E547, BBS Felgen

Gruß

RESPEKT und vielen Dank!!!

Wie hast du das denn herausgefunden???

Gehe ich richtig in der Annahme, daß es die SE-Teile nur im Facelift gab? Gabs bei allen dieselbe Anzahl, also nur sehr wenige?

Und wieso nennt sich die SE6-Farbe einmal "Icelandic Blue" und einmal "Bermudagrün"???

BG
CS

PS: Frost- und Karibik-Blau würde ich ja auch gern mal sehen...

Deine Antwort