Wie nennt ihr euer Auto?

VW Vento 1H

Ich habe gerade im Golf 4 Forum einen lustigen thread gesehen. Es ging darum, wie die Teilnehmer ihr Auto nennen.

Haben eure 3er auch Namen?

Meiner heisst einfach nur Golf bzw. "der kleine" wenn er neben dem Audi vom Vater parkt.

53 Antworten

Moin,

für mich is es "Gölfsche"

Eltern nennen ihn immer "Flunder"

unter Kumpels "Lichtorgel"

und bei meiner Stammwerkstatt heißt der seit dem das Fahrwerk drin is "hüppelnde Ackerkarre"

Mein Golf heißt "kleine Zauberkiste" wenn er aber Probleme macht wird er zu "Dr****-Karre" umbenannt.

Peace

Dicker - weil er im Vergleich zu seinen Vorgängern 'nen ziemlicher Klops ist 😉

wishmaster 😁

Ähnliche Themen

Also, mein Alter GT Special hieß "Hilde", kam meine damalige Freundin drauf...
Sie hatte komische Einfälle. Ihr Polo heißt "Frida-Ida".
Und mein GTI heißt passenderweise "Schnecksche".
Ein Auto ist halt mehr als ein Gebrauchsgegenstand.
VW - Aus Liebe zum Automobil.

Also mein alter Golf hieß "Golfgang" was eine Anlehnung an Wolfgang war.
Der zweite heißt "Hugolf" und der dritte wird irgendwann mal "Ingolf" heißen. ??

Wir haben zwei Golf 3: Einen roten 16v und einen schwarzen 1.6er mit 101 PS. Der GTI ist meiner und den anderen hatte ich mal für meine damalige Freundin gekauft und das Auto hielt länger als die Beziehung.

Daher heisst meiner Golfi und der, der mal für sie war Golfinchen. Bedeutet gleichzeitig, dass der GTI männlich und der 1.6er weiblich ist. Wir hatten damals mal ein Foto mit einem Bobbycar zwischen den beiden gemacht 😁

Hildegard;-) immer derdiedas Vorbesitzer gibt den Namen

Dreckskarre, Scheißhaus, Mistbock, wenn's mal wieder verreckt ist. Ansonsten eben so, wie es von Werk aus heißt. Einzig und alleine unsere große Flex heißt Achmed, angelehnt an den Verkäufer.

Mfg

Deine Antwort