ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie man Hilfe im Forum optimieren könte...

Wie man Hilfe im Forum optimieren könte...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 17:30

Mir ist aufgefallen, dass kaum jemand hier seine Herkunft bekannt gibt.

Das ist im Prinzip ja auch nicht nötig, ABER; wenn dann Threads kommen wie : "Hilfe wo hat Nachbar SD" oder " Wo Ölwechsel machen.", dann wäre es der Sache durchaus dienlich, zu wissen woher der TE kommt...

Es nützt niemandem, wenn der Fietje aus Flensburg dem Sepp aus Garmisch schreibt, dass es bei ihm im Nachbardorf eine günstige Werkstatt oder ähnliches gibt.

Daher meine Anregung, die Nummernschildfunktion zumindest mit den ersten Buchstaben auszufüllen. Der Rest ist ja irrelevant.

In dem Sinne..

Ein positives 2013 an alle 211er User

Manfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Manche haben einfach Probleme mit dem schriftlichen Ausdruck, auch bei Muttersprachlern. Das fängt bereits mit einem aussagekräftigen Titel an. Bei einem wie "Kaufhilfe" frage ich mich immer, ob der Themenersteller nach Geld oder Rat fragt.

Und nicht wenige machen sich nicht die geringste Mühe, die Sätze noch einmal durchzulesen und zumindest die übelsten Fehler zu entsorgen. Was ich hier manchmal lese, da zieht es mir die Schuhe aus ... ;)

Wenn das wahr währe ... schon lange tod ...

Man muss ja keine Deutsch-Schularbeit draus machen, aber sich ein bisserl Mühe zu geben, das verbessert die Verständlichkeit enorm.

 

So einen Thread hab es übrigens schon mal, da wurde eine Art Checkliste angeregt, wo die Standardfragen quasi in einem Formular vorgegeben wären und nur durch den TE zu ergänzen ... wenn man das als ersten Thread oben als praktische Kopiervorlage "anpinnen" und hervorheben könnte ...

Doch einige schaffen es ja nicht einmal, im ersten Beitrag klar zu umreißen, worum es eigentlich geht und was für ein Fahrzeug sie genau fahren ...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann doch jeder einzelne soweit denken, ggf. seinen Standort im Text mitanzugeben, falls standortbezogene Dienstleistungen gewünscht sind oder physisches Vorbeibringen erforderlich ist.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 17:34

Dann schau mal wieviele das machen...

Frei nach dem Motto: wer mir helfen will, der kann ja fragen...

Wo finde ich die Nummernschildfunktion ?

Wie funzt die mit Kennzeichen aus dem fernen Südosten, dem Reich Ostarrichi?

Wichtiger wäre es bei Anfragen erstmal das betroffene Fahrzeug anzugeben.

Man stochert sonst ständig im Dunkeln.

z.B. Baujahr, Motor, Kombi o. Limo, ggf. Vormopf o. Mopf.

Am Besten in der Signatur. Das wäre ja schon ein super Fortschritt.

Ja, den Landkreis könnte man auch mit angeben.

Zitat:

Original geschrieben von harleyss6

Wo finde ich die Nummernschildfunktion ?

Oben rechts: "Profil bearbeiten" dann "Über mich". Dort kannst Du weiter unten im Fenster Dein Kennzeichen eintragen.

Hier gehts zum Kennzeichen : Cockpit, Einstellungen und Profil, Profildaten, Über mich....

Ups, da war einer Sekunden schneller :D

ich ändere doch nicht mein Kennzeichen von Sippi auf MKKippi

weil einige User zu doof zum denken und schreiben sind!!!

:D:D:D:D;):D:D:D:D

Wie wärs denn mit MKKHippi :p:p:p

Back to topic: War ´n Joke :D, aber im Prinzip hat ManfredBonn Recht, mancher User könnte im Bedarfsfall in der Tat seine Gegend dazuschreiben, hat mich auch schon geärgert.

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Zitat:

Original geschrieben von harleyss6

Wo finde ich die Nummernschildfunktion ?

Oben rechts: "Profil bearbeiten" dann "Über mich". Dort kannst Du weiter unten im Fenster Dein Kennzeichen eintragen.

Ah, ja. Habs getan. Wird dann Links angezeigt. Super Sache.

Hallo,hab`s auch gemacht.

Gruß Olli

Alles klar...

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

ich ändere doch nicht mein Kennzeichen von Sippi auf MKKippi

weil einige User zu doof zum denken und schreiben sind!!!

Sei froh dass Du nicht aus Potsdam kommst :D

am 2. Januar 2013 um 5:51

Manche haben einfach Probleme mit dem schriftlichen Ausdruck, auch bei Muttersprachlern. Das fängt bereits mit einem aussagekräftigen Titel an. Bei einem wie "Kaufhilfe" frage ich mich immer, ob der Themenersteller nach Geld oder Rat fragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie man Hilfe im Forum optimieren könte...