Wie macht man ein C30 noch individueller?

Volvo C70 2 (M)

Moinsen!

Wie macht man schon ein Fahrzeug, welches individueller kaum sein kann, NOCH individueller? Ganz einfach, man macht das, was andere nicht vorhaben 😁 und ggf. auch nicht können 😁

Ich habe mir erlaubt mein Kühlergrill "komplett" umzubauen und mir meine "künstlerische Freiheit" nicht verbieten zu lassen 😁

Da mein Fahrzeug Cosmic Weiß Metallik + Java Braun Metallik ist, ist es schwer passende Farben zu finden... Sprich: schwarz ist immer gut, aber nur schwarz ist auch blöd. Chrom ist am Fahrzeug zwar vorhanden, aber nur in Form von ein paar Buchstaben und Zahlen am Heck... Somit ist der ganze Chrom im Grill "fehl am Platz". Was tun?

Den Chrom los werden! Wie geht das? Umlackieren!

Nun, siehe Bild, habe ich im Kühlergrill 2 Zusatzscheinwerfer montiert (noch nicht angeschlossen da es Probleme mit der Anschlussweise gibt), diese schön eingeformt... (zumindest oben und unten) und dazu den gesamten Chrom in Java Braun lackiert. Das Ergebnis ist besser als das was ich vorher hatte... (Silber statt Chrom).

Ich darf sagen: ich bin zufrieden und begeistert zugleich 😁

Aber seht selbst (hoffe man sieht es gut... Bessere Bilder können noch folgen...):

Beste Antwort im Thema

taschenlampen im kühlergrill ... sorry - aber ich finde das sieht 100% unschön (gelinde ausgedrückt) aus und macht die ganze front lächerlich.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Danke 🙂

Alles natürlich lange überlegt und mit "Gefühl" sage ich mal dazu 🙂

Es sind eben die Details die Zählen und nicht das Gesamtbild (das habe ich von meinem Kunstlehrer aus der 9. und 10. Klasse 😁 - man, das sind auch schon fast 7 Jahre her!!! 😰)

So, Außen ist der Wagen bis auf Auspuff absolut mein Geschmack jetzt 😁 Bilder gibt es erst Morgen 😁

Hallo,
Hast Du Deine Zusatzscheinwerfer mittlerweile angeschlossen oder
machts du nur auf Optik.
Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
machts du nur auf Optik.
Seelze 01

Ein Glas ist gesprungen. Derzeit sind sie abgeklebt (schwarz) bis die Firma ein Ersatzglas nachliefern kann...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
machts du nur auf Optik.
Seelze 01
Ein Glas ist gesprungen. Derzeit sind sie abgeklebt (schwarz) bis die Firma ein Ersatzglas nachliefern kann...

@ DDD

Die Frage ist aber, ob sie angeschlossen sind und leuchten?? Das, dass sie momentan abgeklebt sind weil ein Glas am Ar*** ist, ist was anderes.

Gruss wamic 😉

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

@ DDD

Die Frage ist aber, ob sie angeschlossen sind und leuchten?? Das, dass sie momentan abgeklebt sind weil ein Glas am Ar*** ist, ist was anderes.

Gruss wamic 😉

Das ist richtig...

Angeschlossen sind sie nicht - wobei ich sowieso nur die Optik wollte...

Welchen Sinn hätten Halogenzusatzscheinwerfer wenn man sowieso schon Xenon Licht hat? 😉

So, die aktuellsten Bilder meiner Aktion...

DRIVe Spoiler vom C30 montiert, dieser ist oben Cosmic Weiß (wie es sein sollte) und an der Unterseite Java Braun (statt glänzendes schwarz wie es normal ist). Damit dann auch der Wischer funktioniert, gleich noch den Wischerarm ausgetauscht (ansonsten ist der Wischerarm von den Modellen ohne DRIVe zu lang und dick - kenne ich irgendwo her 😁).

Weiter wurde der Griff der Heckklappe noch Java Braun lackiert und mit den Volvo Schriftzeichen versehen, damit eine kleine "Auflockerung" im Bereich des Griffes rein kommt (eben Details). Außerdem, kommt es dem Concept Car (C30 von 2005/2006) recht nahe.

Zitat:

Welchen Sinn hätten Halogenzusatzscheinwerfer wenn man sowieso schon Xenon Licht hat?

Mir war so, als hätte ich in einem anderen Thread hier bei Volvo gelernt,

"dass Proleten das einbauen, was unnutz ist..."

.. ich bin verwirrt ...

Besorg dir endlich mal einen Satz Winter-Alus oder wenigstens originale Volvo-Radkappen 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Hallo,

früher war das beim TÜV mal so : "Was angebaut ist muss auch funktionieren".

Gilt dann offensichtlich nicht mehr, wieder was gelernt.

Von vorne finde ich das Auto sehr gelungen, den (zu großen) Heckspoiler hätte ich weggelasssen.

Frank

PS. Kann man die Dinger nicht als Stand-/Tagfahrlicht nutzen ?

...dann könnte man sich auch noch ne zweite Blende in die rechte Aussparung für den Auspuff montieren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...dann könnte man sich auch noch ne zweite Blende in die rechte Aussparung für den Auspuff montieren. 😁

Da kommt noch ein 2. Endrohr rein... Die habe ich hier bereits liegen... Nur isses im Moment "etwas" zu kalt um sich im Schnee unter's Auto zu legen... 😉

@ Ie1234

Naja, ist original Volvo Teil hinten. Zu groß ist natürlich Geschmackssache, ich finde es gelungen und formschön (und genau darauf kommt es an 😉). Wegen den Lampen: der TÜV fragte auch was das sein soll und ich sagte "Zusatzscheinwerfer" - ihm war's Recht (und ich war nicht irgendwo in einer Werkstatt sondern wirklich direkt bei der TÜV Nord Station in der Bremer Neustadt).

@ Olli

NEIN 😉 Ich mag meine Stahlfelgen... Und Radkappen machen die Räder noch kleiner als sie sind... die 100€ mehr ein Satz 16" Stahlfelgen + 100€ Mehrpreis für die entsprechenden Reifen bin ich nicht bereit zu zahlen, wenn es nicht sein muss... Und Radkappen machen die Stahlfelgen nur kaputt - rostiger (kratzen den Lack daran ab und dann Salz + Wasser = Rost).

@ Vlau50

Wenn du ein Problem hast, sag es mir ins Gesicht (zur Not schriftlich) und deute nichts an... Wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" 😠🙄

Ja, die Scheinwerfer WERDEN funktionieren. Es muss nur das Glas her und Wesem ist da nicht so flott wie ich es mir wünschen würde!

Wird das zweite Rohr am ESD ein Dummy sein oder funktionieren? Würde mich mal interessieren, welche Lösung du da wählst.
Das Heck ist schon schön, bloß wäre der andere Spoiler
der Studie nähergekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Wird das zweite Rohr am ESD ein Dummy sein oder funktionieren? Würde mich mal interessieren, welche Lösung du da wählst.
Das Heck ist schon schön, bloß wäre der andere Spoiler
der Studie nähergekommen.....

Also, das 2. Rohr wird auch funktionieren.

Wie das gemacht wird, steht noch nicht ganz fest... Da gibt es 2 Lösungen die ich dazu herangezogen habe:

1. 2. Schalldämpfer rausschneiden und durch einen Querliegenden wie bei T5, D5 und 2.4i ersetzen -> Gasstrom links und rechts gleichmäßig.

2. Schalldämpfer so lassen wie im Moment und stattdessen eine Rohrkonstruktion bauen, wo beide Rohre (links und rechts) die gleiche Rohrlänge haben und via Y-Stück an die normale Anlage angeschlossen wird...

Die entsprechenden Rohre kann man im Anhang finden. Sind von Hausser (falls es einem der User hier was sagen sollte) - ehemaliger Volvo Tuner. Die haben Fahrzeuge für Volvo oft verschönert (Bodykits, Motortuning, Fahrwerkem, Felgen, Innenräume, etc.) - und das bereits in den 80er Jahren 😁 Da habe ich 2 nagelneue Endrohre ergattert... Weniger Chrom...

Wie ich das genau löse, weiß ich im Frühjahr/Sommer wenn es wärmer ist...

Wegen dem Spoiler... Richtig ist nicht das vom Konzept, wobei ich dieses "Bürzelchen" sowieso nicht sehr schön fand. Bei Kauf des Wagens wurde ir der normale Spoiler angeboten (als "Geschenk dazu"😉 aber das wollte ich nicht haben -> Detailfrage 😁

Ich bin auf der Suche nach einer Endrohranlage, die nicht wie die Heico Anlage "unsymmetrisch" ist und gleichmäßig links und rechts qualmt. Da bin ich auf folgendes gestossen : Links-Rechts Endrohr

Kennt jemand diesen Anbieter? Ich finde das recht interessant, weil man nicht diese riesen Heico Endrohre drunter hätte und sich noch eine Endrohrvariante aussuchen kann.

Deine Antwort