ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie macht man ein C30 noch individueller?

Wie macht man ein C30 noch individueller?

Themenstarteram 7. November 2008 um 13:05

Moinsen!

Wie macht man schon ein Fahrzeug, welches individueller kaum sein kann, NOCH individueller? Ganz einfach, man macht das, was andere nicht vorhaben :D und ggf. auch nicht können :D

Ich habe mir erlaubt mein Kühlergrill "komplett" umzubauen und mir meine "künstlerische Freiheit" nicht verbieten zu lassen :D

Da mein Fahrzeug Cosmic Weiß Metallik + Java Braun Metallik ist, ist es schwer passende Farben zu finden... Sprich: schwarz ist immer gut, aber nur schwarz ist auch blöd. Chrom ist am Fahrzeug zwar vorhanden, aber nur in Form von ein paar Buchstaben und Zahlen am Heck... Somit ist der ganze Chrom im Grill "fehl am Platz". Was tun?

Den Chrom los werden! Wie geht das? Umlackieren!

Nun, siehe Bild, habe ich im Kühlergrill 2 Zusatzscheinwerfer montiert (noch nicht angeschlossen da es Probleme mit der Anschlussweise gibt), diese schön eingeformt... (zumindest oben und unten) und dazu den gesamten Chrom in Java Braun lackiert. Das Ergebnis ist besser als das was ich vorher hatte... (Silber statt Chrom).

Ich darf sagen: ich bin zufrieden und begeistert zugleich :D

Aber seht selbst (hoffe man sieht es gut... Bessere Bilder können noch folgen...):

Beste Antwort im Thema

taschenlampen im kühlergrill ... sorry - aber ich finde das sieht 100% unschön (gelinde ausgedrückt) aus und macht die ganze front lächerlich.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Naja der Aufwand hat sich nicht gelohnt um aus einem Bj.2007 ein

Bj.2008 zu machen.

Aber wer zu viel Zeit und Geld hat?

Seelze 01

Hallo Seelze. Dann weißt du ja nicht, was alles umgebaut werden muss damit es überhaupt geht. MfG Tom

u.a. die komplette Unterkonstruktion der Mittelkonsole...

.. ist aber noch etwas inkosequent was der DDD da gemacht hat .. die Lüftungsdüsen fehlen noch .. und das Bedienpanel.. die Drehknöpfe haben keine Alu-Ränder.

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Naja der Aufwand hat sich nicht gelohnt um aus einem Bj.2007 ein

Bj.2008 zu machen.

Aber wer zu viel Zeit und Geld hat?

Seelze 01

Hallo Seelze. Dann weißt du ja nicht, was alles umgebaut werden muss damit es überhaupt geht. MfG Tom

Das ist mir schon klar sonst hätte ich nicht geschrieben Zeit und Geld.

So etwas macht nur derjenige der viel Zeit hat.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von v1P

u.a. die komplette Unterkonstruktion der Mittelkonsole...

.. ist aber noch etwas inkosequent was der DDD da gemacht hat .. die Lüftungsdüsen fehlen noch .. und das Bedienpanel.. die Drehknöpfe haben keine Alu-Ränder.

Hallo V1P. Geschmack ist eben etwas, was nicht jeder nachvollziehen kann. Er wollte die schwsrzen Rädchen, weil im Innenraum absolut kein Chrom ist. Warum dann 4 Chromringe sowie 4 Chromstreifen (Lüftungsdüsen) in den Wagen einsetzen? Jedem das Seine sage ich. Wenn er 100% R-Design wöllte, müssten seine Tachoscheiben weg. Die Spiegelkappen weg. DienR-Design Einlagen der Türen und Mittelkonsole. Ein R-Design Heckspoiler statt DRIVe. Serapis Alus statt den 19"ern.Usw. Wenn er es wöllte, hätte er das alles mitgemacht. Gekauft hatte er schliesslich alles Anfang des Jahres. MfG Tom

am 14. Mai 2013 um 10:02

Ich habe lediglich die Heckscheibe getönt was mir auf schwarz sehr gut gefällt.

Das Dach und die Motorhaube sowie den Frontstoßstangenansatz habe ich Matt schwarz lackiert, was ziemlich fett aus sieht.

Die Frontstoßstange habe ich in Wagewnfarbe neu lackiert ( wegen seteinschlägen )

Den Grill habe ich mir auch in Wagenfdarbe lackiert.

R Design Spiegel drauf gemacht.

Selbst die Flexiblen Hella Tagfahrleuchten montiert.

Frontscheibe mit getönten Keil ( macht auf schwarz die Scheibe kleiner )

ATE Powerdisk Bremsscheiben, die Bremssättel in Originalfarbe wieder silbern lackiert ( sieht aus wie nagelneu )

Was optisch viel bringt sind in den Heckleuchten Phillips chromolux blinkerbirnen. Sieht viel besser aus wie die original gelb gefärbten.

 

Beinahe alles Hält bis jetzt seid 60.000km prima.

Leider hällt es auf dem verchromten nicht gut. Durch jeden Steinschlag platzt da etwas ab.

Ich werde es nochmals mit viel Primer und vielen Lackschichten probieren, geht das wieder nicht, ab zum lackierter damit.

Auf den Plastikrippen Hält es bei mir wunderbar.

Talk-1368273026081
Talk-0a1368273371797

Hallo. Auf deinen Bildern sieht man nahezu nichts. Also nichts von den beschrieben Sachen. MfG Tom

Trottel, wieso schreibst du eigentlich noch in DDDs Namen? Weiß doch mittlerweile jeder, dass du selbst DDD bist ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Trottel, wieso schreibst du eigentlich noch in DDDs Namen? Weiß doch mittlerweile jeder, dass du selbst DDD bist ;) 

Boar echt? Nein, echt? Bist aber ein Blitzmerker... Nein, wie was wirklich? Nein, echt? Boar... Ne...

am 14. Mai 2013 um 21:57

@Trottel dann stell es dir einfach vor, hatte rein zufällig keine weiteren Bilder in der Hosentasche mit.

Entschuldige das ich nicht runter ging um es passend für dich ab zu lichten.

Naja und die Beschriebenen Sachen sind trotzdem zu sehen (: wenn auch schlecht.

Das nächste wird:

Entweder in ganz groß auf der Heckscheibe ,,Antigolf

.''

Oder in super kitschick ein Sarg in dem man Schneewittchen mit einem hübschen Gesicht sieht, drum Herum die Zwerge im Disney Style.''

Lol

Hallo PSA! Wo sieht man denn die Mattlackierung auf dem Bild von hinten? Das Dach sieht man ja nicht und die Motorhaube auch nicht. Auf dem anderen Bild sieht man nichts weil es zu dunkel und "verfälscht" wurde. Darauf wollte ich hinaus.

Ich kann Trottel nur zustimmen .. auf den Bildern sieht man einen C30 bei (sehr) schlechten Lichtverhältnissen .. auf dem 2. Foto sogar mit Blitz (warum nur ?!) mit einer "Zubehör-TFL-Nachrüstung" und das wars auch schon... Details sind nicht zu erkennen.

am 20. Mai 2013 um 13:05

Das waren Wallpapers für das Boardtablet (:

Sorry hab im Handy nicht immer so tolle Bilder zur Hand (:

Naja hab nicht alle Bilder da.

Ich finde es sehr individuell, hab da auch nicht einfach Tfl ran geklatscht. Das sind von Hella die Flexi Dinger. Jede Led hat ein eigenes Gehäuse, jedes Gehäuse wurde einzeln platziert.

Ich habe noch 16 LEDs davon (: bin noch am über legen weiter nach außen zu gehen, wird dann aber echt sehr aufwendig und sehr viel Arbeit.

Immerhin habe ich alles selbst gemacht und nicht irgendein Fertigzeugs verbaut.

Auch die Halterung fürs Tablet ( jetzt nur noch ein 7zoll ) habe ich mir selbst überlegt.

Die Mittelconsoloe habe ich selbst mit einem Carboninlay bearbeitet. Sie ist nicht perfekt geworden, mir gefällt es aber weil es selbst gemacht ist.

Die Heckscheibe habe ich selbst foliert. Genau wie die Lackierung vom ganzen Dach der Motorhaube und dem Front Ansatz.

Ich bin auch noch lange nicht fertig.

Wahrscheinlich Färbe ich mir den Dachimmel und die Holme Schwarz.

 

Img-20130512-140122
Img-20130505-114655
Talkerpicsart-1369055329247
+3

irgendwie bin ich grad am grübeln, ob mir das aus den USA bestellen soll..

Ebay-Link

Was haltet ihr davon?

am 20. Mai 2013 um 19:35

@bluesin,

Ich glaube nicht das das an deinen v50 passt.

Das Mittlere Gitter hat auch wenig Luftöffnungen.

wäre für den S und nicht den V.

Bin noch am überlegen aber allein die Versandkosten schrecken mich ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie macht man ein C30 noch individueller?