wie macht man das sein auto spricht??
hört sich blöd an ich weiss!
aber bei mir hier in hersel fährt so ein assie polo 2 rum der wenn ich schätze mal seine alarmanlage an macht irgendwas sagt!
irgendwie sowas wie " aktiviert"
ist im grunde voll albern aber wollte einfach mal fragen ob jemand davon ne ahnung hat!
25 Antworten
vielleicht gibt es sowas wie sprachmodule
das sind Alarmanlagen die das von Haus aus schon machen...das hat der nicht selbe eingebaut oder so.
kauf dir halt n alarmsystem mit sprachmodul - is ganz witzig 😁
du kannst solche module kaufen das die dann labert und so
is alles zum nachrüsten
Ähnliche Themen
Re: wie macht man das sein auto spricht??
Nabend,
also wenn "das Auto nur spricht" wenn er die Alamanlage aktiviert dann ist das die Anlage selber. Man kann auch eine Zentralverriegelung kaufen die sowas ähnliches sagt. Wo man die kriegt, weiß ich leider nicht.
Gruß Mel
so so!
nun gut also ich hatte nicht vor mir sowas einzubauen !ist mir dann doch ne spur zu albern aber naja man guckt schon 2 mal dann hin!
aber was natürlich cooler wäre wäre so ein auto mit persönlichkeit wie KITT!! *g*
hat zB carguard auch im Angebot ... kann man glaub sogar selber besprechen.
Habs einmal auf nem Treffen gesehn .... is ja MAL ganz witzig sich das anzusehn, aber würd mir sowas nie verbauen ... is doch oberpeinlich ... denkt doch jeder da baut sich einer nen Knight Rider zusammen 😉
Silversnake
Da muss ich gerade grinsen....bei uns in der Klasse hat sich das ein BMW Fahrer in seinen ganz schön hergerichteten 3er verbaut. Ich finde das Auto an sich echt schön, aber wenn er auf seine Fernbedienung drück hört man "Achtung, die Anlage ist aktiviert"....oder "Hände hoch". Naja, .....ohne Kommentar 🙄
Hey,
nix gegen K.I.T.T.
ich find die Sendung cool :-)
ciao
hier, die ist billig und kann das...
Ob die Alarmanlage was taugt ist die andere Frage...
ist Spielkram 🙂
ich denk mal alle marken alarmanlagen die eigendlich aus den usa kommen, sollten sowas im angebot haben... bedenken sollte man allerdings, dass sowas in deutland genauso verboten ist, wie ein de/aktivierungs chirp ... nur so als hinweis am rande.. bei viper weiss ich, dass die dieses teil verkaufen.. entweder standart mit den vorgesprochenen texten oder deluxe wo man selber was draufmachen kann.. wie wärs da mit einem aol sound.. willkommen.. lachweg... oder arny verabschiedet dich mit ... hasta la viesta baby... naja sind aber nicht gerade billig die teile
Die "sprechende Alarmanlage" ist vom A.T.U. und funktioniert folgendermaßen: Das Modul ist an der Sirene dran und wird im Motorraum installiert. Dann wir ein Kabel auf Dauerplus (30) und eins auf Masse (31) gelegt. Wenn ide Alarmanlage schraf ist und es ein Stromabfall an der Batt. gibt geht sie an. z.B. beim öffnen der Tür geht das Innenlicht an! Die Alarmanlage nennt sich S.W.A.T. 😉
Nix gegen Kitt!
Ich glaube zu meinen, dass es die VIPER Anlagen mit solchen Spracheigenschaften (auf englisch) gibt. Bleibst du zulange vor dem Auto stehen, fordert er dich auf, weiterzugehen mit dem kitschigen Anhang: "...this car ist Viper protected!"
Hab das mal in einem Camaro geseh'n... Gelb mit Kuhfell!
Mir würde ein Begrüßungsspruch im Inneren gut gefallen... "Hallo Nicky, du siehst heute wieder blenden aus..." 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Nicky
Mir würde ein Begrüßungsspruch im Inneren gut gefallen... "Hallo Nicky, du siehst heute wieder blenden aus..." 🙂 🙂 🙂
Lol dafür ist doch dein Beifahrer zuständig.
Aber bei der Viper weiss ich, dass es auch ein Modul selber besprechen kann.. das wär doch dann das richtige 😉