Wie mache ich ihn schneller?
Hallo , ich hab nen 2g 55ps motor und wollt den vielleicht etwas schneller machen zumindest die beschleunigung.
wollte evt. die rückbank und die gurte ausbauen und ein paar verkleidungen.
Aber ich wollte auch etwas am motor machen ohne so viel geld auszugeben.
vielleicht gibt es irgendwelche teile von größeren motoren die eine leistungssteigerung bewirken?
ich dachte da evt an den Vergaser oder die ansaugbrücke bearbeiten.
habt ihr nen tip für mich???
23 Antworten
Kannst vom GK den 2E3 Vergaser incl. Brücke einbauen.
Hab ich damals bei meinem 2G auch gemacht. Damit lief der echt gut.
Plug&Play das Umstecken.
Erwarte aber nicht soviel davon, wenn Du rückbank und Gurte sowie
ein paar Verkleidungen ausbaust.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
Hallo , ich hab nen 2g 55ps motor und wollt den vielleicht etwas schneller machen zumindest die beschleunigung.
wollte evt. die rückbank und die gurte ausbauen und ein paar verkleidungen.
Aber ich wollte auch etwas am motor machen ohne so viel geld auszugeben.
vielleicht gibt es irgendwelche teile von größeren motoren die eine leistungssteigerung bewirken?
ich dachte da evt an den Vergaser oder die ansaugbrücke bearbeiten.
habt ihr nen tip für mich???
In einem reinrassigen Rennwagen kommts ja auf jedes Gramm an, aber nicht in nem Strassenpolo mit 55PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Das wiegt ja jetzt auch nicht soooo viel oder ?
ne soo viel wiegt das nich stimmt.
Ja ich hab mal in der Bucht geguckt ,nach GK zeug wie du meintest.
habe aber leider nix gefunden .
DEr motor scheint ziemlich selten zu sein.
haste noch ne idee?
oder noch einer solche Teile rum liegen?
MFG
Ähnliche Themen
Also, ich müsste morgen mal in meiner Sammlung gucken, ob ich noch nen Vergaser vom GK mit Brücke habe. Hatte vor ein paar Wochen schon einen verkauft.
Was bist Du bereit, auszugeben?
Gruß
Ralph
Zitat:
ne soo viel wiegt das nich stimmt.
Ja ich hab mal in der Bucht geguckt ,nach GK zeug wie du meintest.
habe aber leider nix gefunden .
DEr motor scheint ziemlich selten zu sein.
haste noch ne idee?
oder noch einer solche Teile rum liegen?
MFG
ja wie geil😁😁😁
offener Lufi und blaue zündkabel dann geht der wie sau😁😁😁
nee ernsthaft warum da geld reinstecken? das er dann 60ps hat???
Richtig. Wenn du aus einem Auto mit weniger als 100ps Leistung rausholen willst, kauf dir ein anderes. Das ist Geldvernichtung^10.
Ach, aber ich weiss jetzt schon wieder wie das endet...Sportauspuff drunter und dann hat der BESTIMMT 10ps mehr...so ein Bloedsinn. Sobald der etwas Geld in der Hand hat, noch das FK Fahrwerk und es rollt ein weiterer Assi-Polo.
Davon sieht man soviele 🙁 45 Ps unter der haube und gemacht wie n getunter G40. Wenn ich schon nur so n Sparmobil hab dann wenigstens normal und der leistung entsprechend, alles andere ist echt Asi. bevor ich mein Polo optisch tune muss erstmal für mehr Leistung , sprich anderes Triebwerk gesorgt werden alles andere ist lächerlich und verschandelt das Auto mehr als es zu verschönern. Wäre wie ne Mercedes S Klasse mit AAU Motor aussen Hui innen Pfui nur halt andersrum 😁 Lustig ist ja auch dass man bei eBay viele sollche Polos findet halbgetunt und dann kein bockmehr gehabt n paar Kröten rauszuhauen für n anständigen Motor und dann das Auto abgegeben -.- alles nur so halbe Sachen...
Ja, bei Astras ist das noch viel schlimmer. Schau mal auf den Schrottplaetzen in der Opel Abteilung. Alles nur verhuntzte Gurken. Am besten noch Mattschwarz gerollt mit weissen Streifen. Katastrophe sowas. Echtes Tuning faengt bei den Kolben an, dann von innen nach aussen, nicht andersrum. Mein Bruder und ich haben vor 2 Tagen seinen Porsche 924 Turbo endlich zusammengebaut. Groesser Turbo, Motor Gehohnt, alles porten und polieren, Kurbelwelle neu ausrichten ect pp. Von 177 auf 240 (laut Pruefstand). So geht das. Hat auch eine Stange Geld und jede Menge Nerven gekostet. Besonders die Open-Source Einspritzanlage. Das ist Maschinenbau. Alles andere ist nur Behelf.
Als naechtes noch die, meiner Meinung nach langweiligeren Sachen. Bremsen, Fahrwerk und zu guter letzt Innenraum raus und Kaefig einschweissen. Wenn der fertig wird, geht's ab auf die Piste, wo er hingehoert.
Hab nur gefragt wie ich mein auto ein paar mehr ps mehr entlocken kann. einfach nur so! Aus spaß und nich weil ichs nötig habe.
sorry aber will ich schnell sein setz ich mich in meinen 190er.
Und dann lache ich über jeden G40!!!
Zitat:
Hab nur gefragt wie ich mein auto ein paar mehr ps mehr entlocken kann. einfach nur so! Aus spaß und nich weil ichs nötig habe.
Ein 190 er Mercedes Diesel...mit 80 PS??? 😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Passatkappo
Ein 190 er Mercedes Diesel...mit 80 PS??? 😁😁😉Zitat:
😁 Glaube kaum dass du da über auch nur einen G40 lachst oder erfreust du dich da nem 2.3-16/2.5-16 ? Selbst wenn, der Spaßfaktor dürfte wohl bei nem G40 um ein Vielfaches höher sein.
ne er hat natürlich den 3.2er AMG.
ein g40 hat doch nur 113 PS serienmässig, da ist jeder 190 mit mehr als 113ps natürlich schneller.
So denken viele und genau das macht das G40 fahren so interessant 🙂