Wie mache ich aus einem fast sicheren Unfall das Beste?
hi leute...
hab da mal ne frage, die mich schon länger beschäftigt...
es kann ja immer mal sein, dass ein entgegenkommender autofahrer einen von uns nicht wahrnimmt und beim abbiegen über unsere bahn schneidet...
wenn ich sehe, dass er mich treffen wird...was mache ich da am besten???
versuche ich einfach so gut es geht zu verzögern und ausweichen...
wenn er zu 90° auf meiner fahrbahn steht, denkt ihr, dass es möglich ist einfach abzuspringen oder sogar über die motorhaube oder so drüber?
das hört sich jetzt abenteuerlich an, ich weiss, und es ist wahrscheinlich unwahscheinlich, dass man in so einem moment sein motorrad im stich lässt, aber was machen da die meisten?
ausser das vorderrad überbremsenl...
MFG
lupaxy
Beste Antwort im Thema
Naja... Wenn ich denke, es reicht zum Bremsen, dann brems ich. Ansonsten Ausweichen. War bisher gottlob eher selten nötig. Aber wenn ich mal wirklich auf einen unvermeidbaren Crash zusteuere, würde ich versuchen, "möglichst weit vom Motorrad zu springen", damit die 200 kg nicht auch noch auf mir landen.
Wobei zumindest letzteres bei mir graue Theorie ist, und ich fürchte, ich würde das machen was die Meisten wohl machen - Blick fest auf die Stelle, an der man gleich einschlägt und *rumms*.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Tja, Tec-Doc,
das mit dem Kempo ist da genau wie beim Fahren:
Erst Hirn, dann Action, sonst wird das nichts. Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Wenn die mentale Seite der ganzen Geschichte, und das trifft auch auf das Fahren zu, besser trainiert werden würde, dann gäb´s auch weniger Probleme, und das in allen Bereichen.
Ich seh´ da gerade Deinen Satz von Max Planck mit der Wahrheit. Kann ich so unterschreiben.😉
Gruß
gute reaktionen beugen natürlich vor, aber wenns nicht passt, dann passts nicht und dann hilfts einem auch nicht wenn man der terminator wäre... (obwohl...^^der ist ja im kopf nicht so der schnellste 😉 )
MFG
lupaxy
Zitat:
gute reaktionen beugen natürlich vor, aber wenns nicht passt, dann passts nicht und dann hilfts einem auch nicht wenn man der terminator wäre... (obwohl...^^der ist ja im kopf nicht so der schnellste 😉 )
MFG
lupaxy
sag' das nicht. ich habe da eine ältere doku gesehen. da hat der typ nicht nur in kurzer folge mehreren ins knie geschossen.. nein... er hatte auch polizei-einsatz-dingens mit seinem granatenwerfer innerhalb von sekunden dermaßen zugesetzt... da... ja.. da ging nichts mehr. ich wäre also vorsichtig, mit der vorverurteilung. 😠
/nichts gegen dich. ich mag nur einfach nicht, wenn jemand unwahrheiten über TERMINATOREN verbreitet.
/😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von Elender Betrueger
sag' das nicht. ich habe da eine ältere doku gesehen. da hat der typ nicht nur in kurzer folge mehreren ins knie geschossen.. nein... er hatte auch polizei-einsatz-dingens mit seinem granatenwerfer innerhalb von sekunden dermaßen zugesetzt... da... ja.. da ging nichts mehr. ich wäre also vorsichtig, mit der vorverurteilung. 😠Zitat:
MFG
lupaxy/nichts gegen dich. ich mag nur einfach nicht, wenn jemand unwahrheiten über TERMINATOREN verbreitet.
/😠😠😠
😁
alles klar...^^
Von Bernt Spiegel ... über Kampfsport .... bis hin zum Terminator 😁
Ich fahr einfach nur Moped. 😛😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brummer Willi
Von Bernt Spiegel ... über Kampfsport .... bis hin zum Terminator 😁
Ich fahr einfach nur Moped. 😛😉
und du erfreust dich bester gesundheit und heiteren lebens, ohne jemals über die oben genannten dinge zu sinieren 😕 ... als MOTORRADFAHRER 😕😕
Zitat:
und du erfreust dich bester gesundheit und heiteren lebens, ohne jemals über die oben genannten dinge zu sinieren 😕 ... als MOTORRADFAHRER 😕😕
Genau so ist es. 😛
Wenn es knallt, dann knallt es, ob ich vorher drüber "siniert" habe oder in China ein Sack Reis umfällt.😁
WAS NICHT HEISST, dass ich mir keine Gedanken mache, möglichst sicher zu fahren. (Blickrichtung, Straße lesen, Mitdenken etc.)
Stell Dir vor, Du fährst Jahrzehnte lang Moped und machst Dir immer Gedanken über "das wenn" ...... und "Auweia", es is nix passiert.😉
Zitat:
Stell Dir vor, Du fährst Jahrzehnte lang Moped und machst Dir immer Gedanken über "das wenn" ...... und "Auweia", es is nix passiert.😉Zitat:
tja....VERKACKT!.... 😉
dann haste was nicht richtig gemacht 😛
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
tja....VERKACKT!.... 😉
dann haste was nicht richtig gemacht 😛
So gesehen hast Du irgendwo recht 😛😉
Aber ernsthaft:
Ich könnte mir jedoch vorstellen, wenn jemand einen schweren Unfall erlitten hat, dass es dann sehr schwierig ist die "Unfallgedanken" auszublenden, auch wenn es sehr wichtig wäre.
Zitat:
WAS NICHT HEISST, dass ich mir keine Gedanken mache, möglichst sicher zu fahren. (Blickrichtung, Straße lesen, Mitdenken etc.)
Stell Dir vor, Du fährst Jahrzehnte lang Moped und machst Dir immer Gedanken über "das wenn" ...... und "Auweia", es is nix passiert.😉
hmmm... ich verbringe die zeit, zwischen an- und absteigen, vor angst kreischend wie ein altes weib. was ist daran verkehrt ?
Zitat:
hmmm... ich verbringe die zeit, zwischen an- und absteigen, vor angst kreischend wie ein altes weib. was ist daran verkehrt ?
Nichts, jeder weiß dann, wann Du fährst und wieder ankommst.😁😉
Zitat:
Nichts, jeder weiß dann, wann Du fährst und wieder ankommst.😁😉Zitat:
Sacht ma, nehmt ihr Drogen oder so? Weniger nehmen, mir was abgeben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Sacht ma, nehmt ihr Drogen oder so? Weniger nehmen, mir was abgeben! 😁Zitat:
Nichts, jeder weiß dann, wann Du fährst und wieder ankommst.😁😉
der brummer brummt zu viel 😁 😁
MFG
lupaxy
@tec-doc:
Gebe dir vollkommen recht.
Das, mit dem "-Sport", hatte ich wohl vergessen, in Anführungszeichen zu setzen.
@Cruisersteve:
Dem kann ich ebenfalls, nur zustimmen.
P.S. (O-T.): Verd.....Sch...., Heute ist mir, vier mal der Gaszug eingefroren, - bloß; weil mir das Graphit ausgegangen ist und das Zeug, in unserer Gegend, kaum zu bekommen ist (zugegebenermaßen; hätte ich es bestimmt Irgendwo aufgetrieben, wenn ich es nicht verbaselt hätte)!😠
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
@tec-doc:
Gebe dir vollkommen recht.
Das, mit dem "-Sport", hatte ich wohl vergessen, in Anführungszeichen zu setzen.
@Cruisersteve:
Dem kann ich ebenfalls, nur zustimmen.P.S. (O-T.): Verd.....Sch...., Heute ist mir, vier mal der Gaszug eingefroren, - bloß; weil mir das Graphit ausgegangen ist und das Zeug, in unserer Gegend, kaum zu bekommen ist (zugegebenermaßen; hätte ich es bestimmt Irgendwo aufgetrieben, wenn ich es nicht verbaselt hätte)!😠
War´s denn wirklich sooo kalt? - Ich bin heute mit ´nem Kumpel im Grenzland unterwegs gewesen. Na ja, etwa minus 2 Grad. Da war aber nichts eingefroren. Übrigens, es ist uns nur einer auf´m Krad entgegen gekommen (mit Bikergruß). Das war ´ne Enduro. Warst Du das ?
Zum Glück (oder war es doch nicht nur Glück?) kam es aber nicht zu einem Beinaheunfall, wobei wir wieder beim Thema wären.
Gruß
@Cruisersteve:
Zu; Einfrieren:
Ja, wird wohl, so um 2°-, gewesen sein. Hat mich ja selbst gewundert, daß Das ausgereicht hat um das Fett* im Gaszug, so aushärten zu lassen, daß ständig das Gas hängen blieb. Ist mir noch nie passiert!** (Ok; mir ist mal, dann und wann, der Vergaser eingefroren, aber da war es immer, wesentlich kälter) Muss aber am Frost gelegen haben, denn am Zug, ist keine Ader ausgefranst oder so.
Zu; Bikergruß:
Sowieso. - Aber, wenn mir im Winter, Jemand begegnet, ganz besonders begeistert (fast vom Bock spring)!
Zu; Ich?:
Kann möglich sein, wenn Du, nicht all zu genau geguckt hast. Habe auf meinen Bock, Stollen-Reifen und einigermaßen geländegängig ist er auch, - aber Enduro? Mh, naja, könnte man vielleicht so sehen; ist halt, speziell für die italienische Armee gebaut worden. Jedoch, ne'untypische Sitzposition, für ne'Enduro, nämlich eher tief und mein Lenker ist wesentlich breiter als ein Enduro- oder Gross-Lenker. Auserdem; wenn ich Das war, musst Du was an den Ohren haben, oder dein Helm ist zu schallgedämpft. Sonst wäre dir was sehr Charakteristisches, bei meiner Mühle aufgefallen; Die hört sich ziemlich exakt, wie ein Lanz- Bulldog ohne Schalldämpfer, an.
*(Habe, blödsinnigerweise, in Ermangelung von Graphit, letzten Sommer, den Zug, gefettet. 🙄)
**(War ja auch noch nie so blöd, nen Zug zu fetten. Hatte sonst immer Graphit drinn. 🙄🙄 - 😠)