ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Glück ist mit den dummen...!(unfall mit wildsau)

Glück ist mit den dummen...!(unfall mit wildsau)

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 21:55

N´abend.....

mir ist grad was passiert.....

habe noch fix ne kleine runde drehen wollen, da es heute vormittag viel geregnet hat, und jetzt soweit die straßen wieder getrocknet waren...!

war auch alles wunderbar, es fing schon an dunkel zu werden und ich habe mich wieder auf den "nach Hause weg" gemacht...!

kurz nach einer links kurve sah ich ewas dunkles stehen..konnte es aber net so wirklich identifiezieren...(hätte auch ein stein sein können)

dieser bewegte sich aber plötzlich in die gleiche richtung in die ich wollte....dann sah ich, es war ne ausgewachsene wildsau....!

naja, vollbremsung wäre net mehr gegangen....also nach links rüber (kam kein gegenverkehr) und auf´m gas geblieben....

in dem moment zieht sie auch nach links und rennt mir voll ins mopped...!!

das mopped hat sich um ein paar cm nach links versetzt, konnte es aber noch abfangen und bin erstmal kurz stark geschlingert...

die wildsau schlug zuerst an dem vorderen rechten bremssattel, verkleidung und dann muss ich sie mit der fußraste "aufgeschlitzt" haben....!

ich bin ca 200m weiter gefahren, da ich nicht wußte, wie schwer sie verletzt war und diese viecher echt ungemütlich werden können....!

habe erstmal das handy rausgeholt und meine freundin angerufen, das sie doch bitte kommen soll (ca 10km und ich wäre zuhause gewesen),

da kam ein auto das ich gleich angehalten habe....3 sehr nette junge männer...(nochma dickes danke an die 3!!!)

habe erzählt das ich grad mit ner wildsau kolidiert bin...

sie sind dran vorbei gefahren und erzählten, das die sau grad einen todeskampf führte und mächtig am zappeln war....:-(

wiR sind dann langsam in die richtung gelaufen, da war sie aber schon tot....! (gott sei dank)

naja, polizei angerufen (waren auch innerhalb von 7min da)

mit denen haben wir uns dann auch näher rangetraut....

naja, meine ganze rechte verkleidung ist jetzt herausgebrochen und gerissen....!

muss mir das morgen mal in ruhe anschauen...!

im grunde ist alles halb so wild, solange mir nichts passiert ist...!

aber das war echt heftig....!!!

sooo, muss jetzt noch ein paar bier in mich reindrehen....!

fahrt schön vorsichtig....!!

(anbei noch 2 -3 bildchen, die ich auf die schnelle noch mit´m handy gemacht habe....)

Beste Antwort im Thema

Schweinemörder! :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na zum Glück ist das nicht im Drama geendet. Glück gehabt. Obwohl ich denke, das du gar nicht dumm sein kannst, denn sonst wärst du nicht in der Lage gewesen, dein Bike abzufangen. Lass die vielen Bier weg und drück mal lieber deine Perle.

Ayayay, dann mal Glückwunsch dass dir nichts passiert ist.... Hätte ja wirklich böse enden können!!!!

Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

An Kollisionen mit Wildschweinen sind schon Dosenfahrer gestorben.

Schweinemörder! :D

am 28. Juni 2009 um 9:01

So n Crash mit ner Sau ist nicht von der leichten Sorte...

Ich hab mal von ner Dose gehört die mit knapp 80 in ne Sau rein gebrettert ist... Rahmenquerträger gebrochen, Motoraufhängung gebrochen, Motorblock gerissen... Totalschaden - und weiterfahrt unter keinen umständen möglich...

Die Sau hat sich geschüttelt und ist weg galoppiert...

Da ne verletzte Sau tatsächlich eher wild wird hast du wirklich glück gehabt... Mein Onkel (Jäger) musste mal vor ner Sau, die er nicht richtig getroffen hat auf nen Baum flüchten und 2 Stunden warten bis n Kollege ihn gefunden hatte und die Sache beendete...

Glückwunsch dass du es heil überstanden hast. Der Rest ist bezahlbar und wird evtl sogar von ner Versicherung gedeckt.

Gruß, Marc

...

PS...

Ich finds auch nicht toll das mein Onkel Jäger ist, und ich finds noch schlimmer, wenn er nicht richtig trifft und das Tier noch leidet... der Kommentar diente nur der veranschaulichung von "wild" ... Bitte keine Kommentare nach dem Motto - Tierquälerei - oder so ähnlich...

am 28. Juni 2009 um 12:55

Und was lernen wir aus dem Ganzen? Wenn man ein Viech vor sich hat, rein in die Eisen. Alles Andere macht wenig Sinn, da sich die Tierchen gerne mal für uns unvorhersehbar bewegen.

Aber meinen Glückwunsch, dass Du das ganze sauber überstanden hast, d.dal-pra! Allmählich komme ich echt ins Grübeln, so häufig wie ich in letzter Zeit von richtig "haarigen" Situationen bis hin zum tödlichen Unfall (rrspeeedy) höre...

am 28. Juni 2009 um 12:59

ich sag mal SCHWEIN gehabt :D

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:18

man sagte schon, ich soll mich umbenennen in obelix....:D

naja,das mit "in die eisen gehen" ist immer sehr "situationen abhängig"....

in dem fall hatte ich echt wenig chancen, da ich ja grad mit ca 120km/h aus ner linkskurve kam und klar hätte ich voll den anker werfen können, aber diese viecher sind echt unberechenbar und agressiv, wenn sie sich bedroht fühlen...und ich wäre dann genau neben ihr zum stehen gekommen...:eek:

neee, das wollte ich auch net....dachte auch eigentlich das ich es noch schaffe....!:rolleyes:

naja, im endeffekt isses nur die rechte verkleidung....(obere/untere)

entweder lass ich sie flicken und neu lacken oder ich schau mal bei eblöd....

neu sind die ja fast net zu bezahlen....:mad:

und ich lass am dienstag die vordere bremse checken....

der bremssattel sieht so "schief" aus....:eek:

ich halte euch auf dem laufenden....:cool:

also fahrt schön vorsichtig....!

Der Ratschlag für Autofahrer ist ja "Vollbremsen und draufhalten!". Solange es sich noch auf der Fahrbahn befindet.

Wobei das für Motorradfahrer vieleicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Problematisch ist immer ausweichen und verunfallen, weil dann die Teilkasko u.U. nix zahlt.

Daher: Speziell morgens und abends auf ländlichen/waldreichen Strecken lieber etwas weniger am Hahn ziehen.

Hast du keine Teilkasko ?

Ansonsten hast du echt Glück gehabt ist ja nichts passiert was man nicht beheben kann.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Hast du keine Teilkasko ?

Ansonsten hast du echt Glück gehabt ist ja nichts passiert was man nicht beheben kann.

nee, hatte mich dagegen entschieden...:rolleyes:

wer rechnet auch mit sowas....?!:confused:

Grob gerechnet, hat sich der Verzicht jetzt nicht gerechnet. ;)

am 28. Juni 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Der Ratschlag für Autofahrer ist ja "Vollbremsen und draufhalten!". Solange es sich noch auf der Fahrbahn befindet.

Wobei das für Motorradfahrer vieleicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Wie ich oben schon geschrieben habe, Tiere bewegen sich oft für uns unvorhersehbar. Läuft das Viech weg? Und wenn ja, nach vorne oder dreht es schnell um? Kaum eine Chance, da was vorauszusagen.

Und da auch ich inzwischen praktisch erfahren durfte, dass man entweder lenkt oder bremst (aber nix schlimmes, nur ein kurzer Schreck), würde ich mich wohl fürs Bremsen entscheiden. Wenn es dann nämlich doch kracht, habe ich wenigstens so viel Energie wie möglich abgebaut.

Wobei ich natürlich zugeben muss, hier vom gemütlichen Sessel aus schreibt sich das auch ganz einfach, wie immer weiß man nicht, ob man die vorgenommene Theorie auch so in die Praxis umsetzen kann.

Deshalb:

Zitat:

Daher: Speziell morgens und abends auf ländlichen/waldreichen Strecken lieber etwas weniger am Hahn ziehen.

Volle Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von d.dal-pra

naja,das mit "in die eisen gehen" ist immer sehr "situationen abhängig"....

in dem fall hatte ich echt wenig chancen, da ich ja grad mit ca 120km/h aus ner linkskurve kam und klar hätte ich voll den anker werfen können, aber diese viecher sind echt unberechenbar und agressiv, wenn sie sich bedroht fühlen...und ich wäre dann genau neben ihr zum stehen gekommen...:eek:

Tja, wie ich eben schon geschrieben habe, hier vom Sessel aus kann ich viel schreiben :( Hauptsache kein Personenschaden!

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 17:26

hmm,im prinzip hast du natürlich vollkommen recht...!!

würde ich jetzt im nach hinein auch denken....

aber hast du mal neben ner ausgewachsenen wildsau gestanden,die aus 150kg puren muskeln besteht...?!?

und dann die horrorgeschichten, das sie sogar auf auto´s losgehen wenn sie sich bedroht fühlen...?!

zudem hätte es auch möglich sein können, das irgendwo ihre frischlinge in der nähe sind und dann kennen die gar keine grenzen und werden richtig agressiv....!:eek:

also war bei mir instinktiv drin, einfach weg zu kommen....genau aus dem grund, weil sie so unberechenbar sind...!;-) und nicht genau neben ihr stehen zu bleiben....!um zu hoffen das sie "in frieden kommt"

aber nachher ist man immer klüger....bin heute nochmal dran vorbei gefahren, und laut der spuren auf der straße, hätte ich noch weiter links rüber ziehen können....hätte es dann evt geschafft....und mit mehr gas....aber naja, in dem moment habe ich natürlich auch net groß nachgedacht sondern eher einfach gehandelt....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Glück ist mit den dummen...!(unfall mit wildsau)