Wie lange wollt Ihr Euren Scirocco fahren?
Moin Moin ins Forum!
Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Euren Scirocco fahren wollt...
Habt Ihr Euch eine Grenze bei den Kilometern oder in der Haltedauer gesetzt??
Also wechsele immer so im 2 oder 3-Jahres-Rythmus die Autos und werde es wohl beim Rocco auch nicht anders machen.
Dann wird der kleine Schwarze wohl so um die 50.000km auf dem Tacho haben.
Und bei Euch?
Auch so um den Dreh?
Oder hat jemand vor den Rocco bis ins Youngtimer-Alter rein zu fahren?
Viele Grüße
Torben
Beste Antwort im Thema
bis das der Tüv uns scheidet
56 Antworten
Hey,
also ich wer meinen auch ca. 4 Jahre fahren, solange wie die finanzierung läuft, dann entweder vorher teurer Verkaufen wenn möglich oder meinem Händler hinstellen.
Danach wird es wohl eine Familienkutsche geben also eher S4 Combi oder S5 mal sehen ;-)
Gruß Zecio
Ich fuhr meinen 3er Golf 7,5 Jahre lang und habe vor den Scirocco ebenfalls ca. so lange zu fahren.
Grüße aus Nordbayern
Bei mir werden's wohl auch so 6-8 Jahre. Zumindest ist das meine aktuelle Planung. Da ich vorhabe, auch noch ein bisschen was reinzustecken, und keine Lust auf erneuten Wertverlust habe, sollte die Prognose auch hinkommen. Ich bin zufrieden mit dem Wagen 🙂
Ich fahre meinen noch genau 3,5 Jahre, so lange wie die Finanzierung läuft, dann werde ich versuchen ihn Gewinnbringend zu verkaufen.Schließlich habe ich mit Abwrack 6000€ Rabatt bekommen, da muß doch was rauszuholen sein😁 Kaufe mir dann nen Audi A5 gebraucht, mein absoluter Traumwagen...
Ähnliche Themen
Meiner wird 3 jahre gefahren, dann gibts nen r oder was komplett anderes. bis dahin werden die asiaten autos schöne neue coupes haben :-)
Zitat:
Original geschrieben von hildolf69
Ich fahre meinen noch genau 3,5 Jahre, so lange wie die Finanzierung läuft, dann werde ich versuchen ihn Gewinnbringend zu verkaufen.Schließlich habe ich mit Abwrack 6000€ Rabatt bekommen, da muß doch was rauszuholen sein😁 Kaufe mir dann nen Audi A5 gebraucht, mein absoluter Traumwasgen...
Dann musst du mir aber verraten, wie du das fertig bekommen hast 😛
Nach 3 Jahren wird der Wagen vielleicht 55-60% seines Restwerts haben. Nach 4 Jahren garantiert weniger als 50%... da kommst du mit deinen 6000€ Rabatt wohl leider nicht hin...
Zitat:
Original geschrieben von racaille
Dann musst du mir aber verraten, wie du das fertig bekommen hast 😛Zitat:
Ich fahre meinen noch genau 3,5 Jahre, so lange wie die Finanzierung läuft, dann werde ich versuchen ihn Gewinnbringend zu verkaufen.Schließlich habe ich mit Abwrack 6000€ Rabatt bekommen, da muß doch was rauszuholen sein😁 Kaufe mir dann nen Audi A5 gebraucht, mein absoluter Traumwasgen...
Nach 3 Jahren wird der Wagen vielleicht 55-60% seines Restwerts haben. Nach 4 Jahren garantiert weniger als 50%... da kommst du mit deinen 6000€ Rabatt wohl leider nicht hin...
Das ganze ist wohl ein wenig falsch ausgedrückt, der Wagen wird nach 4 Jahren laut Schwacke einen bestimmten Restwert haben, errechnet nach dem damaligen Neuwert.Da ich aber vom tatsächlichen Neuwert 2500€ Abwrack, 2500€ VW-Umweltprämie+1000€ Rabatt abziehen kann, was Schwacke logischerweise nicht berücksichtigen darf.Werde ich wohl besser dastehen, wie die jenigen die nicht in den Genuss von Abwrack/Umweltprämie kommen durften.
Zitat:
Das ganze ist wohl ein wenig falsch ausgedrückt, der Wagen wird nach 4 Jahren laut Schwacke einen bestimmten Restwert haben, errechnet nach dem damaligen Neuwert.Da ich aber vom tatsächlichen Neuwert 2500€ Abwrack, 2500€ VW-Umweltprämie+1000€ Rabatt abziehen kann, was Schwacke logischerweise nicht berücksichtigen darf.Werde ich wohl besser dastehen, wie die jenigen die nicht in den Genuss von Abwrack/Umweltprämie kommen durften.Zitat:
Dann musst du mir aber verraten, wie du das fertig bekommen hast 😛
Das auf jeden Fall 🙂
Daher hat sich 2009 auch ein Autokauf gelohnt, auch wenn es in meinem Fall noch nicht zwingend erforderlich war.
Äh..ihr wisst schon wie Marktpreise zustande kommen?Du kriegst doch seit 2 Jahren schon keine Preise mehr für Gebrauchte nach Schwacke. Die Abwrackprämien werden sicherlich eingepreist und ihr bekommt das für den Wagen, was der Markt bereit ist zu zahlen....
Zitat:
Das auf jeden Fall 🙂Zitat:
Das ganze ist wohl ein wenig falsch ausgedrückt, der Wagen wird nach 4 Jahren laut Schwacke einen bestimmten Restwert haben, errechnet nach dem damaligen Neuwert.Da ich aber vom tatsächlichen Neuwert 2500€ Abwrack, 2500€ VW-Umweltprämie+1000€ Rabatt abziehen kann, was Schwacke logischerweise nicht berücksichtigen darf.Werde ich wohl besser dastehen, wie die jenigen die nicht in den Genuss von Abwrack/Umweltprämie kommen durften.
Daher hat sich 2009 auch ein Autokauf gelohnt, auch wenn es in meinem Fall noch nicht zwingend erforderlich war.
Ja genau, war bei mir auch so, habe meinen geliebten Audi A4 mit 270000Km der Schrottpresse geopfert.Obwohl der locker noch mal TÜV bekommen hätte und ich eigentlich erst Ende 2010 vorhatte mir ein anderes Auto zuzulegen.
maximal bis 2013!
dann kommt endlich n SLK 😁
Also ich werde meinen auch so ca. 7 Jahre fahren, dann müsste er knapp 100.000km gelaufen haben wenn überhaupt...
ich will meinen dann ca 5 jahre fahren. wer dann interesse an nem R Model hat kann sich ja schonmal bei mir auf ne liste eintragen :P
glaub ich fahr meinen, bis er das Zeitliche segnet. Hoffentlich dauert das noch ewig!!! Kann mir kein schöneres Auto vorstellen.
Maximal 4 Jahre, bevor er ein negatives Image erhält und ein Opfer der optischen Geschmacksvergewaltigung in Form von Bauern-Tuning wird.