Wie lange wollt Ihr Euren Scirocco fahren?

VW Scirocco 3 (13)

Moin Moin ins Forum!

Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Euren Scirocco fahren wollt...
Habt Ihr Euch eine Grenze bei den Kilometern oder in der Haltedauer gesetzt??

Also wechsele immer so im 2 oder 3-Jahres-Rythmus die Autos und werde es wohl beim Rocco auch nicht anders machen.
Dann wird der kleine Schwarze wohl so um die 50.000km auf dem Tacho haben.

Und bei Euch?
Auch so um den Dreh?
Oder hat jemand vor den Rocco bis ins Youngtimer-Alter rein zu fahren?

Viele Grüße
Torben

Beste Antwort im Thema

bis das der Tüv uns scheidet

56 weitere Antworten
56 Antworten

maximal 4 jahre, dann hoffentlich dienswagenanspruch 😁

Schätze mal solange wie die Finanzierung läuft also mindestens noch 2,5 Jahre.
Dann gibts was schönes neues 😁

Nun also ich wollte Ihn schon sehr lange fahren, doch wenn ich hier so

höre was der Scirocco so für Probleme haben soll dann läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.

Ich schätze das ich dann wieder mal meinen Blaumann anziehen werde um dies Probleme zu lösen. So gut es geht.

Hoffentlich erwische ich kein Montagsauto (dreimal auf Holz klopfen)😛

Die 1,4Liter Maschine sollte aber eigentlich keine Probleme machen. Wurde ja zugenüge getestet.

Wenn ich Geräusche höre werde ich versuchen diese abzustellen.

Schauen wir mal wie er ist und ob diese Nachrichten alle stimmen oder doch nur vereinzelt auftreten.

Gruß Ron

Also ich habe ihn zwar noch nicht, aber wenn er keine Probleme macht habe ich schon vor ihn die nächsten 6-7 Jahre zu fahren... ist immerhin mein erster neuwagen... *freu*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bu-support

Also ich habe ihn zwar noch nicht, aber wenn er keine Probleme macht habe ich schon vor ihn die nächsten 6-7 Jahre zu fahren... ist immerhin mein erster neuwagen... *freu*

so hab ich es auch vor

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Zitat:

so hab ich es auch vor

Dito, die nächsten 4 Jahre bin ich eh studieren, da kann ich mir kein anderes Auto mehr leisten.

Nach hoffentlich erfolgreichem Abschluss, werde ich ihn dann erstmal vom ersten Geld etwas Feinschliff verpassen und generalüberholen. Mein Ziel sind mindesten 7 Jahre wenn nicht sogar 10.

Ich weiß allerdings auch nicht wie es irgendwann mal in den nächsten 5 Jahren familär kommen wird. Ziel ist gesetzt und nen Scirocco behält man ja schließlich bis er nicht mehr läuft :P

Ich habe für meinen erstmal 8 Jahre angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

Ca. 4 Jahre oder ich treffe hier noch den Mann meiner Träume und es muss
ein Wägelchen mit Kofferraum her.

Aber den muss ER dann fahren *g*

Jederzeit, Schätzelein, jederzeit.. 😎

Davon ab: ich plane <benötigter Zeitraum für die Rest-Finanzierung> x 2 = Nutzungszeitraum, ergo sieht's nach 5-6 Jahren bei mir aus.. Wäre dann kurz vor der "magischen" 30, die Familien-Planung fest im Blick - und dann müsste es wohl ein GTI sein, Papi braucht schließlich "was Spannendes, was zum Spielen und was zum Naschen"! 😎 😁

so lang bis nix mehr geht...
und sollte ich mal kinder kriegen, dann wird er als zweitwagen gehalten... da ich aber net dran glaub, wird er ewig mein sein 😁

ich denke 5 Jahre sind bei mir absolutes Minimum. Nach Anfang nächsten Jahres 4 Jahren Arbeit (Ausbildung + Berufsjahr) muss ich leider noch meinen Zivi ableisten und will anschließend - Stand heute - Vollzeit studieren gehen (Kann aber auch sein dass ich nachm Zivi weiterarbeite und nebenbei studiere...). Da ist dann aber erstmal nix mehr mit groß Sparen auf ein neues Spielzeug :P
Denke aber, dass sich das Auto locker 10 Jahre hält... und ich denke auch dass selbst in 3 oder 4 Jahren die Technik des Autos noch _relativ_ aktuell sein wird...

Wenn er nicht rumzickt, so wie den jetzigen > 10 Jahre.
Bis er halt nicht mehr will und die Reparaturen zu viel/teuer werden.

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Zitat:

so hab ich es auch vor

ich auch 😉... weils einfach nen hammer geiles auto ist und ich würde mit dem benz von meinem dad niemlas tuaschen wollen!!!!!!!!!!!

wenn der wagen nicht irgendwann anfängt probleme zu machen sind bei mir 8-12 jahre angesetzt

wenn nichts dazwischen kommt...werd ich den scirocco wohl auffahren!
bin froh wenn ich mir die nächsten jahre mal keinen kopp wegen nem auto machen muß!

nice greetz,
sandford😁

Nicht länger wie 9-12 Monate, da geht er als "Jahreswagen" wieder vom Hof, genau wie alle meine vorherigen Autos...

Deine Antwort