Wie lange halten Motoren?

VW Vento 1H

Hallo,

ich wollte mir demnächst zu meinem 18.Geburtstag ein Auto kaufen.
Ins Auge stach mit ein Golf III GTI.
Neu ist mir der natürlich viel zu teuer. Gebraucht hab ich nun schon einige gesehen, nun hab ich noch eine Frage.

Wie lange halten die Motoren so?
Mein Vater sagt immer ab 200.000 km kann man die nicht mehr gebrauchen, stimmt das?
Ich will nun kein Auto das schon 200.000km hat, hab mehr so an 120.000-150.000 km gedacht.

Was haltet ihr davon oder wer kann mir helfen?

Danke!

22 Antworten

gute frage, ich hab das nur gesehn, kurz vor der million, kann aber gut sein, das der das war...

Davon habe ich auch mal was in der Auto Bild gelesen ist schon etwas her!Da stand auch das wenn er die 1 mile packt ein neuen Golf 4 im Tausch bekommt =)
Schon Krass was so ein alter G1 alles schaft!

Zitat:

Oder würdet ihr mir ein ganz anderes "empfehlen"?

klar, kauf dir dochn golf eins 🙂

ne mal im erst, dass muss man schon selber wissen denke ich... man könnte da jetzt den super krassen text zu schreiben aber wenn es ein golf sein soll, dann würde ich auch nochmal den dreier nehmen 🙂
du könntest dir zum beispiel auch ein sondermodell kaufen (gt special zb.) dann hast du schonmal ca. die gleiche ausstattung wien gti und zahlst weniger steuern und versicherungen... ein autokauf ist gar nicht so einfach 🙂

ich habe auch LAAAAAAAANGE überlegt und mir im endeffekt einen gt special gekauft, weil der auch eine SEHR gute basis zum umbau auf VR6 oder 16v bietet (ist meine meinung)
sicherlich kann man sich einen gti kaufen... da ist die basis auch da, bloss man zahlt halt mehr vers. und steuern 😉 istn teufelskreis sogesehen 🙂

also als basis zum motorumbau sollte man den golf eigentlich nicht kaufen, da würd ich mir lieber gleich den grossen holen und ein bisschen mehr investieren.
andererseits würd ich mir nicht nochma nen 3er kaufen sondern gleich ein grösseres auto wie z.b. passat.
ich hab meinen golf zum 18 geburtstag von oma und eltern geschenkt bekommen und nu fahr ich ihn halt erstma bis er aufgibt.
ich hab jetzt 120 tkm drauf und der macht denk ich ma noch locker die 200tkm, da ich mindestens alle 10tkm ölwechsel mache, und auch alle anderen tauschobjekte "zu oft" gewechselt werden ;-))
naja, wer liebt den golf nicht.
irgendwie sieht ein golf so aus, als ob man ihn einfach knuddeln muss, klein und fein ist er ja :-)

ich wünsche allen golf fahrern ein langes motorleben ;-)