ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie lange gibt Volvo Kulanz?

Wie lange gibt Volvo Kulanz?

Volvo
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 20:49

Wie Lange gibt Volvo Kulanz!!!!

Hallo bis zu welchen alter Gibt Volvo noch Kulanz wenn eine Reparatur fällig ist und welchen Kilometerleistung. Würde mich jetzt mal so interessieren. Mein Volvo ist jetzt Gute 3 Jahre alt und hat 106tkm auf der Uhr und daher wollte ich wissen ob sich die Inspektionen bei Volvo rentieren oder ob ich zu einer Freien Wergstadt gehen werde.

Wie sind eure Erfahrungen

Gruß Michael N.

Beste Antwort im Thema

Was hier einige vom Volvohändler erwarten bzw. unter Kulanz verstehen, finde ich schon unglaublich.

Kulanz ist ein Entgegenkommmen und auf freiwilliger Basis. Wie kulant ein Händler ist, hängt davon ab, wie oft man einen Neuwagen dort kauft, bzw. wie viel Kiloeuro mal dort läßt. Zu erwarten, dass bei einem 8 Jahre alten Auto noch Kulanz gewährt wird, finde ich schon ein bißchen naiv. Wenn sich bei einem 8 Jahre alten Fernseher die Bildröhre verabschiedet (Röhren gabs früher wirklich), kommt ja auch keiner auf die Idee, nach Kulanz zu schreien. Aber beim Auto setzt die ganze Logik dann aus.

Langsam wundert es mich nicht, dass Volvo derart heftige Stundensätze bzw. Werkstattkosten hat, wenn der Kunde dauernd auf Kulanz pocht und der Händler in Aussicht auf einen Neuwagenverkauf ihm dann die Kulanz auch gewährt.

Holger

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich hatte nach den zwei Jahren Garantie noch ein volles Jahr lang Kulanz. Im vierten Jahr war es 55:50.

Zitat:

Original geschrieben von v70 2,4T

Im vierten Jahr war es 55:50.

:D

Also ich lass meinen Elch bei Volvo auch weiterhin Pflegen.-

Habe meinen gestern nach der 60.000er abgeholt,und er fährt sich wie neu.-

Der Motor schnurrt endlich wieder,und der Verbrauch hat sich nun auch wieder auf 7,2 Liter eingependelt.-

Ich weiss echt nicht was die alles gemacht haben,aber er fährt sich endlich wieder wie ein Volvo:)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

und er fährt sich wie neu.-

 

Ich weiss echt nicht was die alles gemacht haben,aber er fährt sich endlich wieder wie ein Volvo:)

Gruß Martin

vergleich mal die Fahrgestellnummern, nicht dass die dir (aus Versehen) ein falsches Auto gegeben haben ;) :D

oder sie haben die Gummielche ausgeräuchert

Ciao,

Eric,

bestellt sich jetzt ein Heckrollo und Isofix-Bügel

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ciao,

Eric,

bestellt sich jetzt ein Heckrollo und Isofix-Bügel

Glückwunsch wann ist es den soweit?!

Gruß Martin

Kulanz ist vollkommen unabhängig von Alter und Kilometerleistung etc. Kulanz ist (wie das Wort schon sagt) vollkommen freiwillig :) ... ich hab mal bei einem 6 Jahre alten Golf 3 Kulanz bekommen, das sagt ja wohl alles.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Glückwunsch wann ist es den soweit?!

Gruß Martin

Mitte November :) Zum Thema Kindersitze mache ich noch einen seperaten Thread auf :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Mitte November :) Zum Thema Kindersitze mache ich noch einen seperaten Thread auf :rolleyes:

Frage mich auch schon die ganze Zeit,wie du beim Thema Kulanz auf deinen Nachwuchs kommst;):D

Gruß Martin

ich wollte das nur erwähnt haben, damit es nicht ganz OT wird und der Mod mein Foto von der Dartscheibe nimmt :D :D

Spekulative Frage,

wie lange würde Volvo Kulanz geben bei einen frisch gekauften Jahreswagen (hier S40) den ich mir auf LPG umrüsten lassen täte?

OT

Seit dem heutigen Tag weiß ich das 99 % der Autoverkäufer Deppen sind !!

das kommt auch immer auf den Händler an. Wenn der zu VCG nix sagt.... ;) :D

Obwohl meiner noch in der Garantiezeit ist, soll ich 50% selbst bezahlen und 50% auf Kulanz. Bei einem 1 1/2 Jahre alten Auto???

Wofür?!

Gruß Martin(ist begeistert wie Kulant Volvo ist!)

Meine Getriebeeingangswelle ist verharzt (Volvo hat bei der Produktion in Belgien das falsche Fett dafür verwendet). Nun lässt sich der erste Gang fast nicht mehr im Stand bei laufendem Motor einlegen, im Rollen problemlos.

Das Getriebe muss ausgebaut und gereinigt werden sowie neu gefettet. Das ist an sich kein Problem, nur der Ausbau ist aufwändig.

Gibt es hierfür auch Kulanz? Der Wagen hat nun 98tkm gelaufen und wird im Juni 8 Jahre alt.

Habe den Wagen gerade erst gebraucht gekauft aber ohne Garantie natürlich, hatte auch nicht damit gerechnet. Ein Wischermotor ist auch noch defekt für die SW Reinigungsanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie lange gibt Volvo Kulanz?