Wie lange fahrt ihr eure Autos noch?
Hallo!
Mich würde mal so generell interessieren, wie lange ihr euer Auto schon fahrt und wie lange ihr noch vor habt euren Corsa bzw. Tigra zu behalten. Ich schätze mal das diejenigen von euch, die Ihren Wagen umgebaut haben auf 2l etc. wahrscheinlich vor haben den Wagen nie mehr zu verkaufen oder täuscht man sich da?
Gehen wir mal davon aus einige hier ihren Wagen verkaufen in absehbarer Zeit, kauft ihr euch dann was größeres oder bleibt ihr bei der gewohnten Größe eines Kleinwagens / Coupes?
Wer von euch möchte denn generell bei Opel bleiben oder gehen die Gedanken bereits zu Audi, Mercedes & Co.?
Bin schonmal sehr auf eure Antworten zu diesem Thema gespannt!!!
Chris
44 Antworten
also mein corsa hab ich jetzt knapp 2 jahre und werd ihn auch noch 2 jahre fahrn. danach, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle nen astra g carbio mit mehr power 😉
hab meinen corsa nen halbes jahr und 12.000 KM gefahren..jetz isser dem unten genannten Fahrzeug gewichen welches ich in knapp 3 Monaten nur 2.500 KM gefahren bin...naja wat sollet...der Corsa war toll...aber nu isser weg...Platz ist nie verkehrt...
den Astra fahr ich 5 jahre oder bis er ab ist...danach gibts nen Vectra C( oder dann schon D) oder Passat Variant Diesel
Hab meinen jetzt genau nen jahr.Hab ihn mit 26 tausend bekommen.Jetzt habe ich 38 tausend runter.Meine oma hat ihn vorher gehabt und mir dann geschenkt.War total serie. Werd ihn son schnell auch nich mehr abgeben.Fahren bis es nich mehr geht..evt. noch umbau auf 2,0 16V.
Ich werd meinen fahren bis er auseinanderfällt es kommt jetzt der dritte Motor rein und das Geld was da schon drinsteckt krieg ich eh nie mehr raus wenn ich ihn verkauf.
Es sei denn ich find günstig ein Astra Coupé Turbo in schwarz Metallic dann isser weg aber bis ich das Geld hab dauerts noch nie Weile als armer Schüler hat mans nit so dicke.
Ähnliche Themen
Ich fahr meinen Corsa nun seit April '04 und hab auch nicht vor Ihn abzugeben, der Motor macht seit 146tkm keine Mucken, nur die "normalen" sachen wie Verschleißteile.
Da Muss schon echt nen Hammer kommen das ich den abgeb.
MfG
Trossi
@M@ster_X_2002
Naja aber immer hin fährst du als "armer" schüler nen Gsi 16V.Ich hab also azubi "nur" nen 1,4er. Hast du ja schonmal mehr unter der haube..😉
Hab mein Tiggi ja nun erst seit nem knappen Jahr, also werd ich ihn wohl noch ein bisschen fahren, wielange genau steht aber noch in den Sternen.
Als nächstes hole ich mir aber auf jeden Fall nen S2000, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich hing auch wriklich an meinem Auto aber seitdem die Schweller offen sind hab ich meine liebe verloren 🙁
Ich hab meinen Corsa (is ja schon der zweite...) jetzt nicht ganz 1,5 Jahre...
Fahren werd ich ihn wohl, bisser auseinanderfällt. Verkaufen lohnt ja jetzt nimmer und Geld für nen neuen ist die nä. 3 Jahre net drin (Lehre). Außerdem find ich, ist das ein tolles Auto, groß genug (bin meist eh allein unterwegs) und auch zu viert hat man eigentlich genug Platz im Corsa.
Etwas mehr Dampf wär manchmal schon wünschenswert, aber für Stadt und Überland reichen die 60 PS im grunde...
Leistungsmäßig wär da der 1,7 CDTI so ein kleiner Traum, aber ein Diesel lohnt sich net bei mir.
Alternativen... also Corsa oder Opel generell gern wieder... Die Modelle gefallen mir fast alle und Preis/Leistungsmäßig ist Opel ja auch noch halbwegs auf dem Teppich geblieben.
Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre entweder von Peugeot der 206 oder von Citroen der C2.
Dann aber wohl mit mind. 75 PS ... 😁
joa...also seit meinem führerschein anfang 04, ist der corsa ist jetzt mein 2. bzw. 3. auto.
der erste war en corsa a 1.4 dann kam der jetzige b
und im winter dann den fiesta aber nun wieder corsa b. und im nächsten winter mal schauen was ich dafür finde.
bin auch eigentlich zimelich happy mit meinem corsaschen hab ihn jetzt seit dem 2.7.2004 und wenn ich mir anschaue was da von letztem jahr bis heute an geld reingeflossen ist, kann ich mir gar nicht vorstellen das ich soviel geld dafür hatte, als schüler.
aber egal, wer denn net her geben und wenn dann kommt wie vaux idee ist, ne roh oder ne alte karosse und dann wird umgebaut , gemixt und komplett neu gelackt.
mal schauen vll gibt aber auch nächste jahr en focus oder sn 206er..... dann wird der corsa zum spass mobil umgebaut =)
doch für im alltag ist er einem ja schon manchmal zu gut :-D
Ich fahr meinen kleinen jetzt seit 4,5 Jahren. Immer reparaturfrei gewesen bis zum Supergau mit meiner Motorgeschichte, Reparatur eigentlich für die Leistung unrentabel. Jetzt, mit dem C20NE, macht mir der kleine wieder jede Menge Spass und fährt genauso sorgenfrei weiter wie zuvor. Da die Umbaugeschichte genug Geld gekostet hat, wird mich der Corsa mindestens noch bis zum Ende der Ausbildung ('07) begleiten. Wenn dann der nächste Job steht und die Probezeit rum ist, werde ich mir sehr, sehr wahrscheinlich einen Astra TriTop (oder wie das Ding dann auch heissen mag) kaufen, da ich das Design allein schon bei den Erlkönigen einfach brachial gut finde. 2l Turbo ist dann allerdings Pflicht, um ein vergleichbares Fahrgefühl wie das des Corsa zu haben, aber das lässt sich ja einrichten. Die derzeit einzige denkbare Alternative wäre der neue Civic, weil das auch echt ein Sahnestück ist.
Mal schaun, was die Zeit jetzt so bringt..
naja, wer mir seinen corsa mit nem 2,0l umbau schenken will kann das gerne tun... sollte allerdings nicht schrottreif sein, sondern für en paar weitere jährchen gut sein 😉 :P
Fahr meinen Corsa jetzt gut 1,5 Jahre, also seit ich den Führerschein hab!
Er ist zwar Bj.94, hat aber erst 90tkm! Also ich werd ihn so lange fahren, wie er läuft oder sich eine Reperatur nichtmehr lohnt!
Grad weil ich so viel Geld und Zeit investiert habe, will ich ihn noch so lange es geht fahren!
Also ich hoffe mal noch auf mindestens 3 Jahre! 🙂
Gruß Sebastian
Ich fahr mein 96er solang bis er auseinanderfällt, ich im lotto gewinn oda ihn zersäg 😉
also ich hab meinen corsa jetz seit ca 2.5 jahren hab ihn damals mit X14XE und 82tkm gekauft diesen erstmal bis 100tkm gefahren dann die powerbox drauf und dann die 120tkm vollgemacht und das ohne je einen auserplanmäßigen werkstattbesuch *g* jetz hab ich ihn selber auf C20XE umgebaut und auch gleich viele sachen mit konserviert so das die karrosse erst mal nicht das problem sein wird 😉
wenn ich dennoch den corsa irgentwann mal satt habe dann werd ich hoffentlich einen günstigen GTC schiessen können 😉 und den corsa dann ins schaufenster stellen :P