Wie lange fahrt ihr eure Autos noch?

Opel Combo B

Hallo!

Mich würde mal so generell interessieren, wie lange ihr euer Auto schon fahrt und wie lange ihr noch vor habt euren Corsa bzw. Tigra zu behalten. Ich schätze mal das diejenigen von euch, die Ihren Wagen umgebaut haben auf 2l etc. wahrscheinlich vor haben den Wagen nie mehr zu verkaufen oder täuscht man sich da?

Gehen wir mal davon aus einige hier ihren Wagen verkaufen in absehbarer Zeit, kauft ihr euch dann was größeres oder bleibt ihr bei der gewohnten Größe eines Kleinwagens / Coupes?
Wer von euch möchte denn generell bei Opel bleiben oder gehen die Gedanken bereits zu Audi, Mercedes & Co.?

Bin schonmal sehr auf eure Antworten zu diesem Thema gespannt!!!

Chris

44 Antworten

Moin
Habe mein Baby jetzt seit ca.6 Jahren(BJ94) und werde ihn so lange Fahren bis der TÜV uns scheidet.
Dh. werde Ihn noch mindestens 4-6 Jahre behalten.
Es gibt nichts besseres für mich.Mann ist durch die ganze Arbeit ,irrgendwie damit verwachsen.:-)

Hi,

habe meine neu als 2. Wagen gekauft. Ist gut, sehr sparsam (5,5-6,5l/100km), handlich und klein. Macht mit original Irmscher Fahrwerk und 185/60-14 auch richtig spass (Zumindest bergab 😉 )

Hoffentlich hält er noch 10 Jahre, ich vermute aber, der TÜV scheidet uns vorher (Rost!). Solange behalte ich ihn.

Gruß

Softi

P.S: Suche dringen Rückbanklehne 3-türig asymmetrisch mit Kopfstützen. Hat jemand eine übrig?

ich muss meinen corsa auffahren da ihn garantiert keiner kaufen wird!😁 ich will auch niemanden zumuten den zu fahren!😉

ausserdem bin ich relativ zufrieden! verbrauch is ok und aussehen auch! das einziegste was ich kacke finde is das der 45PS corsa nich von der stelle kommt und man wenn man überholen will viel platz brauch und in dritten schalten muss!!

fahre meinen corsa jetzt zwei jahre! und hab in der zeit nich einma inne werkstatt gemusst! hab zwar ölwechsel selbst gemacht und so aber ich musste nich inne werkstatt weil was kaputt war! alles heil geblieben! ausser so sachen die eigenverschulden war!😉

aber sonst!

und ob ich bei opel bleib kann ich nich sagen!
ich denke aber eher nich!

so das war mein senf dazu!

meiner wird noch 10 jahre gefahren bzw. bis er auseinanderfällt, dann kommt nen audi a4 kombi, aber mit nem turbomotor..nix anderes

Ähnliche Themen

Zeit

Hallo!

Also meinen Corsa will ich nie wieder weggeben!!! so ein toller Wagen! Der Funfaktor inklusive! wenn er Steuermäßig zu teuer wird, wird er abgemeldet und in der Garage untergebracht und in (dann) 20 Jahren kreige ich die H-Kennezichen und werde mit dem Corsa beerdigt!!! Habe ihn auch seit 1 Jahr und keine Probs.

Die Zukunft? Wie gesagt der Corsa bleibt. Dazukommen mur Benz, Mazda Opel und Volvo in Frage nur Kombis und am besten Benziener, kein Scheiß-Diesel. bin zwar sehr pinnelig, aber die zukunftigen müssen auch grün sein.

Gruß
Michael

Also ich hab mein tigra knapp nen 3/4 jahr steckt zwar noch nicht soo viel drin aber ich häng jetzt schon an meinem schätzchen so dass ich den auch so schnell nicht hergeb. Der wird wohl auch gefahren bis zum geht nicht mehr oder es müssen schon keine ahnung was für umstände kommen.

hab meinen corsa seit dem 9.1.2004, direkt an dem tag bei meinem führerschein bestehen, hat ihn mir mein dad vorbeigebrahct (hatte ihn ca. 3 wochen vorher gekauft, neuen tüv gemacht und angemeldet)
seither habe ich viel mit meinem corsa zurückgelegt, mittlerweile ist er bei 72000KM (hab ihn mit 37500km bekommen, bj 96)
er hat zwar 0 ausstattung, nix mit servo,klima,efh, usw, aber man hat ja hände und nen schiebedach 😉

werde ihn nur noch stäker motorisieren und dann für viele der schreckem im mintgrünen werden ^^ denn ca. 120ps reichen für die "normalen" auffer AB die denken, ach scheiss opel, scheiss corsa, scheissdreck, WEG DA..... nunja stecke halt fast all mein geld da rein, putze wie ein depp, er hat keinen rost und wenn er welchen kriegt wird er beseitigt und gut ist.
hatte bis jetzt außer dem temp fühler keine werkstattbesuche, themostat wurde selbst gemacht und die wechsel von öl usw auch.

wenn er dann mal weichen muss (man wird ja auch älter) dann kommtn astra oder vectra ins hause, die gewinnen ja nich umsonst alle tests (neue modelle)
denn die technik wird bei allen besser und dann entscheidet wohl in zukunft fast nur noch die optik 😉 und der gtc is schon n sehr lecker wägelche 😉

wünsche allen gute und sichere fahrt

@ den golffahrer der gemault hat. bekannter fährt n polo (ist das 6n oder wie das heißt) er hat nur stress damit, hat ihn jetzt verkauft gekriegt und meine ma fährt n 170tkm '95er golf III und der mault auch dauernd rum mit krümmer,anlasser,lichtmaschine.... die is froh das der freund gelernter mech ist 😉

es gibt bei jeder marke gute und schlechte autos, obs n benz ist, n bmw, n audi oder auch n fiat

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

[...]
es gibt bei jeder marke gute und schlechte autos, obs n benz ist, n bmw, n audi oder auch n fiat [...]

Eben! Wenn ich mir den Vectra GTS von meinem Vater ansehe, frage ich mich was bei BMW und MB noch so Premium sein soll... Ich hab nicht schlecht gestaunt als im Tacho angezeigt wurde, dass im Linken Vorderreifen ein bisschen weniger Luft als bei den anderen drinn ist. Das eingebaute Telefon ist auch was feines, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es Serie ist. Der Vectra war ein Schnäpchen volltreffer. Ein Geschäftsmann der Vater geworden ist und auf Kombi umgestiegen ist. Ups, bin wohl etwas vom Thema abgekommen. 😰

Jedenfalls habe mit meinem Corsa die Probezeit angefangen und werde sie auch mit ihm beenden. 😁 Verkaufen kommt eigntlich nicht in frage. Werde ihn wohl eher zu einem Spaßmobil umbauen. 😉

Moin,
eure Fantasien in allen Ehren, aber irgendwie will hier so ziemlich jeder seinen Corsa umbauen, aufbewahren, als Spassmobil behalten... ein wenig mehr Realismus wäre aber vielleicht nicht schlecht. Ich denke, dass höchstens 10% der Leute solche Pläne auch tatsächlich verwirklichen werden.
Irgendwann kommt halt doch der Moment, wo die Reparaturen zu unrentabel werden und einen die Karre nur noch ankotzt. Oder es ist finanziell nicht mehr tragbar (Stichwort Familie). Also Leute, stay real, ciao ich bin raus. 🙂

Der cORsda war von anfangan n icht mein fall, ein vorschlag meines vaters, un habe ich ihn schön gemacht und und werde 3 monate sparen und hol mir dann nen audi 80 B4 Coupe oder cabrio, da icha uch bai audi und vw arbeite ! ich find den corsa jedenfalls mist, egal welcher motor :-)

Zitat:

Original geschrieben von starfly

ich find den corsa jedenfalls mist, egal welcher motor :-)

Kannst ja mal bei mir mitfahren. Oder Fate. Oder Compact! 😁

Ich fahr meinen schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr! 🙂
Steht aber in der Garage und gehört mir seit Ende 2002!

Varkaufen würde sich nicht lohnen, da ich insgesamt schon über 10.000 dafür ausgegeben hab (mit Anschaffung) und wohl nur nen Bruchteil wieder sehen würde!

Aber mir fehlt momentan das Geld um auf C20XE umzubauen, obwohl ich den Motor selbst schon habe!

Und als nächstes hol ich mir lieber ein größeres Alltagsauto, da der Hund so langsam zu groß für den A-Corsa wird (oder umgedreht 🙂 )!

@QP: Bin aber realistisch genug, dass ich mir die von Dir angesprochenen Gedanken schon gemacht hab! Wenn wirklich mal nen Kind kommt, kann ich mit der kleinen Hoppelbüchse wohl echt nichts mehr anfangen und dann muss er wohl oder übel weg! Aber bis dahin ist ja hoffentlich noch Zeit!

Meinen Corsa habe ich nun auch seit ca 1,5 Jahren. Eigentlich wollte ich sogar nen A-Corsa nur haben, um später mehr Geld für was größeres zu haben. "Tunen" kam für mich eigentlich auch nict in Frage, aber als ich mit den klarglas scheinwerfern angefangen habe, wars um mich geschehen...
Meine eigentlich Planung sieht so aus, dass ich meinen Wagen mindestens noch 2 Jahre bis zum Ende meines Studiums fahren werde und mit dannach evtl den GTC oder den Tigra hole.
Inzwischen fehlt mir aber nicht mehr viel, dass ich meinen Wagen bis zum Zerfall noch behalten werde... Da versuche ich mir noch die Optionen offen zu halten.

Nun, da gehöre ich wohl zu den "Extremen" Corsa B-Haltern:
- seit über 7 Jahren und 200 tkm an Bord.
Da der Corsa in den letzten Jahren (seit km Stand 130 t) sehr zuverlässig lief, habe ich bisher noch keinen Grund gesehen/gefunden, um das Auto zu wechseln. An dieser Stelle sollte ich noch erwähnen, dass die meisten km mit dem Wagen die Frau corsarin macht. Sonst wäre ich womöglich eher auf die Idee gekommen zu wechseln.
- Ende der Corsa Reise bisher nicht einzusehen. So lange der Corsa zuverlässig läuft und wenig Geld kostet, bleibt er.

"Mit Corsa wird man glücklich!"

Hab meinen Corsa "erste Hand" von meiner mutter "geerbt"/zum abi bekommen, weil sie sich einen c-corsa gekauft hat. bin auch sehr zufrieden mit dem guten stück, rost wird langsam ein thema, leider.
aber im sept ist erstmal tüv, mal schauen was die jungs sagen. hab jetzt in 2Jahren 64tkm gefahren, türlich isser kein rennauto, eine klima währe an heissen tagen schon schön, zv und efh sowieso, aber was soll´s, ich behalte ihn noch mind bis ich mein erstes eigenes geld verdiene...also noch 3-5jahre. und selbst dann steht ein neues auto hinter der erhaltung vom corsa, d.h ich hab vor ihn so lange zu fahren bis das es technisch nicht mehr sinnvoll ist ihn zu reparieren.
mit der einlagerungsgeschichte....das reitzt mich schon sehr.

aber eigentlich spare ich ja auf mein eigenes Segelschiff😎

Deine Antwort