Wie lange braucht der Wagen vom Werk zum Händler?!
Hallo zusammen!
Mein Wagen soll laut Aussage des :-) in der vergangegenen Woche gebaut worden sein. Einen tatsächlichen Liefertermin konnte ich ihm bisher jedoch leider noch nicht entlocken. Er verwies darauf, dass nun eine Info durch die beauftragte Spedition abzuwarten sei.
Er könne im Augenblick auch nichts weiteres nachsehen, da derzeit das Dispo-system umgestellt werde ... "vermutlich Ende März irgendwann" 🙂😕 ... 4 Wochen um die Mühle von Leipzig nach NRW zu transportieren???
Hat irgendwer Erfahrungen wie lange es vom Bau bis zur tatsächlichen Auslieferung dauert?? Bin echt gespannt auf meinen neuen. Auch wenn ich mit dem alten (1er) bisher echt sehr zufrieden bin, habe ich doch das dringende Bedürfnis mein neues Vehikle endlich zu besteigen 😁
Viele Grüße
Tom
29 Antworten
Ich hab gerade eben vom Händler erfahren, dass der X1 in KW 12 gebaut und in KW 13 ausgeliefert wird, also mehr oder weniger 1 Woche von Leipzig zu uns inkl. Übergabevorbereitung. 🙂
Mfg shmerlin
Zitat:
Original geschrieben von shmerlin
Ich hab gerade eben vom Händler erfahren, dass der X1 in KW 12 gebaut und in KW 13 ausgeliefert wird, also mehr oder weniger 1 Woche von Leipzig zu uns inkl. Übergabevorbereitung. 🙂Mfg shmerlin
Hallo shmerlin,
ich hoffe mein :-) hat die gleiche performance!
Bei mir ist es nur KW11 und 12
Gratuliere!
Gruß
Archie
Mein X1 wird in KW9 gebaut und in KW11 darf ich ihn mir hier in Wien abholen.
Die letzten Tage sind die Schwersten 🙂
lg
Lasst mich nur leiden !😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Lasst mich nur leiden !😁
Du bist nicht allein.
Auch noch 8 wochen.
Gruss Harry.
Ab Produktion bis zur Lieferung Händler vergehen in der Regel nie mehr als 7 Tage ausser es sind besondere Verhältnisse wie Wetter, Streik etc.
Weiteres Beispiel:
BMW Z4, Werk Regensburg.
Produktion gestern, Übergabe an Kunden in München nächsten Dienstag (= 2 Werktage dazwischen).
Finde das nen sehr guten Service von den Logistikern.
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Weiteres Beispiel:
BMW Z4, Werk Regensburg.
Produktion gestern, Übergabe an Kunden in München nächsten Dienstag (= 2 Werktage dazwischen).
... na, das ist aber knapp getimt. Da durfte nichts dazwischenkommen!
A_lex: wie lange der Z4-Käufer vorher gewartet hat, das ist doch gar nicht bekannt.
Auch Dein X1 wird in vielleicht 30 Stunden zusammengebaut. Aber erst dann, wenn er an der Reihe ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
@aclassWeiß ich doch ! 😉
Is nur noch soo laaang ! 😁
Hallo A_lex
ich glaube wir haben uns den falschen Händler ausgesucht,wenn ich das alles lese
wie schnell das zum teil bei den anderen geht, krieg ich feuchte Augen.
Auch noch 8 Wochen.
Gruß Harry
... Ich habe meinen X1 schon am 28.10.2009 bestellt und bekomme ihn erst am 29. März 2010 in München ausgeliefert!
Allerdings habe ich den Produktionstermin ausdrücklich so gewünscht, erste Kleinigkeiten können somit in der Produktion schon abgestellt werden, und ab März gibt es ein Software-Update.
Der Z4-Kunde hat schon auch lange 10 Wochen zappeln müssen... wie aclass richtig sagt, die Produktion an sich ist nicht der zeitraubende Faktor..die Warteliste ist das Problem. ;-)
@aclass: Welches Features bringt denn das Software-Update mit? Hoffe keine Verschlimmbesserungen?😉
@sternthaler 72:
immer im März und im September werden Überarbeitungen im Software-Bereich neu eingespielt. Welche Änderungen konkret vorgenommen wurden, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe z.B. auf eine geänderte Funktion beim automatischen Spiegel-Anklappen: entweder man kann nun die Spiegel (zusätzlich neben dem manuellen Anklappen per Knopfdruck) auch per Handsender mit "Komfortschließen" - längerer Knopfdruck - den Spiegel anklappen. Geht auch jetzt schon, muss aber vom Freundliche erst umprogrammiert werden.
Oder es gibt im i-Drive die Funktion "Spiegel anklappen manuell/automatisch": dann kann auf Wunsch immer beim Abschließen der Spiegel angeklappt werden. Ist aber umstellbar, z.B. bei Fahrt mit Caravan-Zusatzspiegel.
Das wäre bei den jetzt nach EG-Norm sehr großen Spiegel sehr angenehm, wobei ich das große Sichtfeld sehr schätze, die Optik stört mich hierbei nicht.
Zusätzlich soll z.B. beim Abspielen von Musik direkt vom Handy per USB-Snap-in-Adapter jetzt der Titel erkannt werden (per Musiktitel-Datenbank, wie beim Kopieren einer CD auf den Festspeicher auch).