Wie lager ich meine Reifen richtig?
Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich meine Sommerreifen richtig Lagern sollte. Meine Sommerreifen haben gerade mal einen Sommersaison hinter sich und sich recht neu. Wäre echt schade, wenn diese während dem Lagern irgendwie Schaden nehmen würde. Habe vorher immer die Reifen aufeinander gestapelt und eigentlich ging das auch immer gut. Da ich für meine neuen Reifen viel Geld ausgegeben habe, möchte ich es nun richtig machen. Stapel, nebeneinander aufstellen oder ein Felgenbaum? Keller, Balkon oder Garage. Was ist mit Reifentaschen? Muss der teure Schnick Schnack überhaupt sein? Habe gelesen, dass Licht und Wärme nicht gut für die Reifen sein sollen. Dann lieber doch auf dem Balkon? Vielleicht mache ich mir unnötig Kopf aber würde mich über ein paar gute Tipps freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 3. November 2016 um 21:25:11 Uhr:
Und was ich nicht erwähnt habe, Google hilft da auch, da muss man keinen thread aufmachen.
MOTOR TALK " lebt" von Threads, die hier eröffnet und fleißig diskutiert werden 😛
19 Antworten
Zitat:
@guzzil schrieb am 4. November 2016 um 19:10:44 Uhr:
Und blos keine Aluventilkappen auf Messingventile
Ja das ist eine ganz Böse Mischung, ist mir vor einigen Jahren mal ergangen, Mercedes Ventilkappen aus der Bucht gekauft und im Frühjahr konnte ich komplett neue Ventile einziehen lassen😠😠
Da die Deckel sich auch mit Gewalt und guten Worten nicht mehr beseitigen ließen🙂
Zitat:
@Hennaman schrieb am 4. November 2016 um 08:51:13 Uhr:
und Gummis die ein MHD haben braucht man nicht in der Garage Lagern die passen in die Brieftasche😁
Aber nur davor ... 😉
Ich lagere auf einem Felgenbaum im Keller mit Schutzhülle drüber
Vorher natürlich waschen
Also für alle, die das Thema noch betrifft habe ich einen guten Beitrag zur Reifenaufbewahrung. habe meine Winterreifen die Tage runtergenommen und mich das selbe gefragt, wie ich diese am besten aufbewahre. Meiner Meinung nach sehr hilfreich. https://www.topersatzteile.de/blog/reifen-lagern-nach-dem-wechsel/