ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie lager ich meine Reifen richtig?

Wie lager ich meine Reifen richtig?

Themenstarteram 3. November 2016 um 20:00

Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich meine Sommerreifen richtig Lagern sollte. Meine Sommerreifen haben gerade mal einen Sommersaison hinter sich und sich recht neu. Wäre echt schade, wenn diese während dem Lagern irgendwie Schaden nehmen würde. Habe vorher immer die Reifen aufeinander gestapelt und eigentlich ging das auch immer gut. Da ich für meine neuen Reifen viel Geld ausgegeben habe, möchte ich es nun richtig machen. Stapel, nebeneinander aufstellen oder ein Felgenbaum? Keller, Balkon oder Garage. Was ist mit Reifentaschen? Muss der teure Schnick Schnack überhaupt sein? Habe gelesen, dass Licht und Wärme nicht gut für die Reifen sein sollen. Dann lieber doch auf dem Balkon? Vielleicht mache ich mir unnötig Kopf aber würde mich über ein paar gute Tipps freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. November 2016 um 21:25:11 Uhr:

Und was ich nicht erwähnt habe, Google hilft da auch, da muss man keinen thread aufmachen.

MOTOR TALK " lebt" von Threads, die hier eröffnet und fleißig diskutiert werden :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Willst du Reifen oder Kompletträder lagern?:confused:

am 3. November 2016 um 20:23

Dunkel, kühl, trocken...das ist bei mir die Garage.

Winterreifen hängen da auch im Sommer. Dann ists zwar teils gut warm, aber trotzdem dunkel und trocken.

Und was ich nicht erwähnt habe, Google hilft da auch, da muss man keinen thread aufmachen.

Hallo,

Wenn du Platz hast hol dir für kleines Geld einen Felgenbaum und du bist gut bedient,

Das mache ich schon seit "ewigen Zeiten" so und bin damit immer gut gefahren.

Nimmt auch nicht viel Platz weg und dann in den Keller oder die Garage das heißt

relativ dunkel lagern.

Meine Kompletträder hatte ich erst jahrelang im Keller und seit vielen Jahren in der Garage.

Seelze 01

Ich lagere meine Reifensätze immer auf Felgenbäumen im Keller. Vorher reinige ich die Reifen/Felgen ordentlich, sprühe die Reifen mit Reifenpflege ein, imprägniere die Felge und erhöhe den Luftdruck. In zum Fahrzeug passenden Reifentaschen sind die Reifen auch, aber das ist nur Kosmetik.

Bisher hatte ich nie Probleme mit den Reifen

Themenstarteram 3. November 2016 um 21:30

Wow danke für die schnellen Antworten. @golfer0510 ja es sind Kompletträder. Was wäre den wenn es keine Kompletträder wären, sondern nur Gummi. Spiele nämlich mit den Gedanken die Alufelgen für die Winterreifen zu verwenden. Die alten Stahlfelgen würde ich dann eigentlich nicht mehr benötigen, da ich die Guten Alufelgen immer drauf haben möchte.

Zitat:

@Ikke83 schrieb am 3. November 2016 um 22:30:17 Uhr:

Wow danke für die schnellen Antworten. @golfer0510 ja es sind Kompletträder. Was wäre den wenn es keine Kompletträder wären, sondern nur Gummi. Spiele nämlich mit den Gedanken die Alufelgen für die Winterreifen zu verwenden. Die alten Stahlfelgen würde ich dann eigentlich nicht mehr benötigen, da ich die Guten Alufelgen immer drauf haben möchte.

Ich habe meine Kompletträder immer in der Garage an der Wand Hängen da nehmen sie keinen Platz weg und es kann ihnen nichts passieren!

Die Winterreifen auf die Sommerfelgen würde ich nicht tun zum einen ist nicht jede Alufelge auch Wintertauglich zum anderen ist das Auf und Abziehen der Reifen 2x pro Jahr auf Dauer etwas Unwirtschaftlich und die Reifen werden davon auch nicht besser!

Kauf Dir doch einen günstigen Satz Alufelgen Neu oder gebraucht und nimmt diese für den Winter, ist auf Dauer die Preiswerteste Lösung!

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. November 2016 um 21:25:11 Uhr:

Und was ich nicht erwähnt habe, Google hilft da auch, da muss man keinen thread aufmachen.

MOTOR TALK " lebt" von Threads, die hier eröffnet und fleißig diskutiert werden :p

Und immer schön auf das Verfallsdatum achten, und so lagern das man das auch lesen kann.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 4. November 2016 um 08:21:36 Uhr:

Und immer schön auf das Verfallsdatum achten, und so lagern das man das auch lesen kann.

Ungeöffnet Mindestens Haltbar bis.....

oder

zu verschleißen bis.....

habe ich beides noch nicht auf den Gummis gesehen:)

und Gummis die ein MHD haben braucht man nicht in der Garage Lagern die passen in die Brieftasche:D

Ja genau, sind auch rund und machmal auch schwarz.

Themenstarteram 4. November 2016 um 14:49

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. November 2016 um 08:51:13 Uhr:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 4. November 2016 um 08:21:36 Uhr:

Und immer schön auf das Verfallsdatum achten, und so lagern das man das auch lesen kann.

Ungeöffnet Mindestens Haltbar bis.....

oder

zu verschleißen bis.....

habe ich beides noch nicht auf den Gummis gesehen:)

und Gummis die ein MHD haben braucht man nicht in der Garage Lagern die passen in die Brieftasche:D

:-) nicht Schlecht!

Und blos keine Aluventilkappen auf Messingventile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie lager ich meine Reifen richtig?