Wie läuft der 1,6D mit DPF im V50 so !!!

Volvo C70 2 (M)

Hallo

wie würdet Ihr die Motorisierung und den Verbrauch des Volvo 1,6D mit DPF beschreiben ???

vollkommen ausreichend oder eher mangelhaft ???

22 Antworten

morgen ist Probefahrt angesagt !!!

also ich finde den 1.6d einfach zum ko.... . Ich hatte ihn als Ersatz wagen als der 2.4 in der Werkstatt war und ich fand ihn einfach nur schlecht. ICh bin nun vom 2.4 mit 140ps wirklich nicht verwöhnt da er auch kein rennwagen ist aber beim 1.6d tritt man aufs gas und es passiert einfach mal gar nix. Also meiner Meinung nach ist der nicht empfehlenswert.

mfg chris

naja sorry für meinen Kommentar, aber das ist doch beim 2.4er auch nicht anders !!!!

bambule du musst besser lesen.
Ich sagte das ich vom 2.4 auch nicht verwöhnt bin aber der 1.6d ist viel schlimmer. Das heißt dass der 2.4 auch nicht so viel besser ist ist ja irgendwie auch logisch mit 140ps das ist halt ni so viel für das gewicht.

Ähnliche Themen

Ich hatte das Vergnügen (ehrlich gemeint), einen
1.6D über 2000 km bewegen zu dürfen:

Sehr niedriger Verbrauch von ca. 5l
Völlig akzeptable Beschleunigung bis 170
Sehr gut abgestuftes Getriebe, ich habe den
6. Gang nicht vermisst.
Relativ ruhig bis ca. 150km/h, meistens ist das schnell genug.

Ok, ab 170 wird er zäh, aber er schafft die 200 auf dem Tacho.

Als Wenigfahrer (so bis 30.000km/a): 1.6d
Als Vielfahrer würde ich den 1.6d nehmen, wenn beim Preis
eine bestimmte Obergrenze einzuhalten ist': Lieber einen
sehr gut ausgestatteten 1.6 als einen einfacheren 2.0.

Kurzum: Ich fand und fonde das Auto toll, obwohl mir
normalerweise 150 Diesel PS und mehr Hubraum zur Verfügung
stehen.

So Jungs haltet euch fest, habe gestern noch einen V50 gekauft !

Volvo V50 1,6D
BJ 04/2006
Kilometer: 12.000 km
Ausstattung: Basis + Sitzheizung
Bonus: Mobiles Navi Medion
Farbe: schwarz
Preis : 17.000€

Hi
Herzlichen Glückwunsch, und vie Spass mit deinem neuen Elch. Ich habe meinen V50 1.6d seit fast einem Jahr und 12000km auf dem Tacho. Würde den Motor immer wieder wählen. Sparsam, sehr leise, (vorher BMW 318i der war sehr brummig), und für meinen Geschmack nicht untermotorisiert (habe davor auch keinen M3 gehabt).
Meinen Beifahrer fällt es nicht auf, dass sie in einem Diesel sitzen und die, die meinen Elch gefahren haben, wollen nicht glauben, dass es nur 1.6er ist.

Gruss pkv50

Danke

ist aber für meine Schwiegereltern!

ich bleibe bei meinem 2 Liter und wechsel vielleicht zum Facelift auf den D5 Schalter, wenn es einen geben sollte !

Deine Antwort