Wie Ladegutschein aus "Eco Coach" verwenden?
Guten Abend
Kann mir jemand genau beschreiben wie ich einen Ladegutschein aus der App Eco Coach verwende und ihn dann beim Laden benutze???Würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Martin
96 Antworten
Zitat:
@saitenraiter schrieb am 5. Mai 2023 um 13:50:34 Uhr:
Habe einen Gutschein per Ecocoach erhalten. Er ist aber laut me charge nicht gültig. Was jetzt?
Das Gleiche auch letzte Woche bei mir. Der Gutscheincode soll angeblich nicht gültig sein. Ich habe schon eine Mail an den Mercedes Charge Support geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Sonst hat das mit den Gutscheinen immer super funktioniert.
Hi, im Eco Coach wollte ich gerade 200.000 Punkte einlösen für nen 50 Euro Ladegutschein. Jetzt ist da maximal ein 10 Euro Gutschein für 55.000 zu haben. Weiss jemand warum die größeren Gutscheine entfernt wurden?
Zitat:
@Pickatimaterina schrieb am 4. Juli 2023 um 20:08:15 Uhr:
Hi, im Eco Coach wollte ich gerade 200.000 Punkte einlösen für nen 50 Euro Ladegutschein. Jetzt ist da maximal ein 10 Euro Gutschein für 55.000 zu haben. Weiss jemand warum die größeren Gutscheine entfernt wurden?
Denke mal, das Kontingent für die 20 Euro Gutscheine ist aktuell erschöpft, sollte aber bald, wie immer wieder kommen. Bei den 50 Euro Gutscheinen bin ich mir leider nicht sicher, denn es gibt sie schon seit einem Monat nicht mehr.
Geht mir auch so. Fahre in 10 Tagen in Urlaub und warte die ganze Zeit auf den 50 Euro Gutschein und jetzt ist auch noch der 20 Euro Gutschein weg. Hab die gestern mal angeschrieben…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Molle74 schrieb am 5. Juli 2023 um 06:57:33 Uhr:
Geht mir auch so. Fahre in 10 Tagen in Urlaub und warte die ganze Zeit auf den 50 Euro Gutschein und jetzt ist auch noch der 20 Euro Gutschein weg. Hab die gestern mal angeschrieben…
Pfff wenn ich mercedes me support schreiben will kommt immer server nicht erreichbar seit Wochen.
Ist ein ziemlich schlechter Witz und bringt mich davon ab die Eco-App zu nutzen. Ich kann auch ohne App und Wettbewerb in Klimaprojekte investieren, wenn ich das möchte.
Die ionity Gutscheine waren ein netter Anreiz ein wenig zu sparen für Urlaubsfahrten.
Ja hat für mich den Anschein von green Washing auf unserer kosten.... naja jetzt lohnt es sich auf jeden Fall wieder mehr Benzin zu verbrauchen....
Zitat:
@Molle74 schrieb am 5. Juli 2023 um 06:57:33 Uhr:
Wie schreibst du die an? Bei mir nach wie vor, wenn ich support anschreiben will, kommt immer Server nicht erreichbar.
Zitat:
@GLA250e schrieb am 20. Juli 2023 um 19:43:00 Uhr:
Was haltet ihr von der neuen Idee keine ladegutscheine mehr zu vergeben.
Habe mich gleich beschwert
Wo wurde dies kommuniziert?
Zitat:
@onkelz79 schrieb am 20. Juli 2023 um 20:09:42 Uhr:
Ist ein ziemlich schlechter Witz und bringt mich davon ab die Eco-App zu nutzen. Ich kann auch ohne App und Wettbewerb in Klimaprojekte investieren, wenn ich das möchte.
Die ionity Gutscheine waren ein netter Anreiz ein wenig zu sparen für Urlaubsfahrten.
Ich sehe es gerade, gibt gar keine Gutscheine mehr. Voll die Arschlöcher alter jetzt hab ich gerade genug Punkte zusammen!!! Sowas könnte man auch vorher ankündigen!!!!!
Wenn wegen ins Klima investieren, morgen wird erstmal der Gehweg mit Glyphosat das Unkraut entfernt.
Meine Güte ärgert mich das jetzt
Das ging jetzt aber echt fix, das keine Gutscheine mehr vorhanden sind...
Habe am Nachmittag ne popup Nachricht in der App bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die meisten den CO2 Ausgleich als Prämie nehmen und man sich deshalb entschieden hat in Panama in ein Projekt zur Aufforstung zu investieren und das ab sofort nur noch vorhandene Gutscheine für ionity angeboten werden. Wenn diese aufgebraucht sind gibt es keine neuen mehr...
Hab daraufhin noch nen 10 Euro Gutschein gebucht und hatte eigentlich darauf spekuliert noch nen 5 Euro Gutschein zu bekommen... Da haben mir noch 1600 punkte gefehlt...
Verstehe deinen Ärger völlig. :-(
Zitat:
@W2029167 schrieb am 20. Juli 2023 um 21:45:40 Uhr:
Zitat:
@GLA250e schrieb am 20. Juli 2023 um 19:43:00 Uhr:
Was haltet ihr von der neuen Idee keine ladegutscheine mehr zu vergeben.
Habe mich gleich beschwertWo wurde dies kommuniziert?
Es kam eine Meldung in der app
Wenn MB zum Jahresende diesen Schritt gemacht hätte, ok... dann kann man sich darauf einstellen.
So sitze ich jetzt auf meinen Punkten und hatte noch nicht einmal die Möglichkeit 5 oder 10 Euro Gutschein zu bekommen, war alles weg
Fraglich ob ich überhaupt noch an challenges teilnehmen werde wenn es dafür keine Gutscheine mehr gibt, für irgendwas in Panama Spende ich nichts, dass können die Millionäre und Milliardäre machen die durch MB richtiges geld verdienen