ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Wie kommt man aus einem versperrten Polo raus?

Wie kommt man aus einem versperrten Polo raus?

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:06

Hallo Leute.

Bin im Urlaub einen Polo (neuestes Modell mit 7000 km auf der Uhr) gefahren. Zum Spaß hat mich dann mein Mitreisender im Polo eingesperrt und es war unmöglich rauszukommen. Gibt es dazu einen Trick oder ist es wirklich unmöglich hier rauszukommen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. März 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

Das widerspricht sich, da die "Richtung" nicht passt.

Von innen nach außen = raus.

Von außen nach innen = rein.

Due gehst ja auch durch eine Tür "RAUS" und stehst dann draußen,

denn wenn Du durch die Tür "REINGEHST", stehst Du drinnen.

Ich gehe raus oder irgendwo ich gehe irgendwo rein ist ist was anderes als eine Glasscheibe einzuschlagen.

 

Das läßt sich mit deinem Beispiel nicht vergleichen. Und ich gehe auch nicht durch eine Tür, sondern durch eine Türöffnung raus oder rein (Durch die Tür gehen wird Umgangssprachlich gesagt obwohl es nicht richtig ist).

 

Die Glasscheibe ist halt so ein Sonderfall, die nur eingeschlagen werden kann und das ist egal von welcher Seite wenn die Scherben fliegen.

 

Nimm es einfach so hin wie es richtig ist und nicht wie du es gerne hättest oder denkst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

.....

Bedenke: Wir wollen doch bei korrekten deutsch bleiben.

Das ist dann korrektes deutsch ?

am 21. März 2008 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

 

Ich gehe raus oder irgendwo ich gehe irgendwo rein ist ist was anderes als eine Glasscheibe einzuschlagen.

Das läßt sich mit deinem Beispiel nicht vergleichen. Und ich gehe auch nicht durch eine Tür, sondern durch eine Türöffnung raus oder rein (Durch die Tür gehen wird Umgangssprachlich gesagt obwohl es nicht richtig ist).

Die Glasscheibe ist halt so ein Sonderfall, die nur eingeschlagen werden kann und das ist egal von welcher Seite wenn die Scherben fliegen.

Nimm es einfach so hin wie es richtig ist und nicht wie du es gerne hättest oder denkst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

.....

Bedenke: Wir wollen doch bei korrekten deutsch bleiben.

Das ist dann korrektes deutsch ?

Jetzt fühlt sich aber einer beleidigt und wird kleinlich *lach*

am 21. März 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Das ist dann korrektes deutsch ?

Jetzt fühlt sich aber einer beleidigt und wird kleinlich *lach*

Nich wirklich, denn alle, auch Du, machen Fehler (siehe oben).

=> Nich alles so tierisch ernst sehen.

Is eher sowas wie "Belustigung".

PS: es heißt doch auch "Bratswurst" und "Feuerwehrsauto" ;)

am 21. März 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

 

Jetzt fühlt sich aber einer beleidigt und wird kleinlich *lach*

Nich wirklich, denn alle, auch Du, machen Fehler (siehe oben).

=> Nich alles so tierisch ernst sehen.

Is eher sowas wie "Belustigung".

PS: es heißt doch auch "Bratswurst" und "Feuerwehrsauto" ;)

Oder wir gehen über die Ampel ;-)

Es ging mir nur darum, weil du in dem Beitrag mit voller Überzeugung geschrieben hattest:

Bedenke es heißt:

Man kann solche kuriosen Sachen auch im Internet finden, was Versicherungen schon alles für seltsame Schadensmeldungen oder Unfallbeschreibungen bekommen haben.

Aber wir beide wollen ja keine Scheibe einschlagen und uns auch nicht die Zähne rausschlagen ;-)

Oder wie war dat nochma wenn wer auf Schalke gehen. :-)

am 21. März 2008 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

Nich wirklich, denn alle, auch Du, machen Fehler (siehe oben).

=> Nich alles so tierisch ernst sehen.

Is eher sowas wie "Belustigung".

 

PS: es heißt doch auch "Bratswurst" und "Feuerwehrsauto" ;)

Oder wir gehen über die Ampel ;-)

 

Es ging mir nur darum, weil du in dem Beitrag mit voller Überzeugung geschrieben hattest:

Bedenke es heißt:

 

Man kann solche kuriosen Sachen auch im Internet finden, was Versicherungen schon alles für seltsame Schadensmeldungen oder Unfallbeschreibungen bekommen haben.

 

Aber wir beide wollen ja keine Scheibe einschlagen und uns auch nicht die Zähne rausschlagen ;-)

Da hat einfach irgendwer nen Baum vor meiner Garageneinfahrt gepflanzt, der is gaaaanz schnell, innerhalb eines Arbeitstages zu ner 100 jährigen Eiche geworden; und die is mir dann einfach ohne Grund frontal ins Audo gehüpft.

 

Da is die Frage, was angenehmer is: Zähne ausschlagen, oder einschlagen.

am 21. März 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

 

Oder wir gehen über die Ampel ;-)

Es ging mir nur darum, weil du in dem Beitrag mit voller Überzeugung geschrieben hattest:

Bedenke es heißt:

Man kann solche kuriosen Sachen auch im Internet finden, was Versicherungen schon alles für seltsame Schadensmeldungen oder Unfallbeschreibungen bekommen haben.

Aber wir beide wollen ja keine Scheibe einschlagen und uns auch nicht die Zähne rausschlagen ;-)

Da hat einfach irgendwer nen Baum vor meiner Garageneinfahrt gepflanzt, der is gaaaanz schnell, innerhalb eines Arbeitstages zu ner 100 jährigen Eiche geworden; und die is mir dann einfach ohne Grund frontal ins Audo gehüpft.

Da is die Frage, was angenehmer is: Zähne ausschlagen, oder einschlagen.

*grins* Da sieht man mal, daß man Zähne rausschlagen, einschlagen oder reinschlagen kann und so eine dumme Glasscheibe seltsamerweise nur einschlagen. Was angenehmer ist müßte man Wissenschaftlich erforschen ;-)

Deshalb lohnt es sich auch einen Nothammer im Auto zu haben, damit man auch die Scheibe einschlagen kann um aus dem Fahrzeug zu kommen im Notfall. Ich glaube wenn man zweimal hintereinander die Schließtaste des Funkschlüssels drückt ist das Fahrzeug verriegelt aber die Safty-Funktion aktiviert sich dann nicht. Und ich glaube durch die Heckklappe kann man auch rauskommen wenn die Safty-Funktion aktiv ist, da es von innen eine mechanische Entriegelung der Heckklappe gibt.

Aber woher soll das ein eingesperrter Fahrgast wissen?

am 21. März 2008 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

Da hat einfach irgendwer nen Baum vor meiner Garageneinfahrt gepflanzt, der is gaaaanz schnell, innerhalb eines Arbeitstages zu ner 100 jährigen Eiche geworden; und die is mir dann einfach ohne Grund frontal ins Audo gehüpft.

 

Da is die Frage, was angenehmer is: Zähne ausschlagen, oder einschlagen.

*grins* Da sieht man mal, daß man Zähne rausschlagen, einschlagen oder reinschlagen kann und so eine dumme Glasscheibe seltsamerweise nur einschlagen. Was angenehmer ist müßte man Wissenschaftlich erforschen ;-)

 

Deshalb lohnt es sich auch einen Nothammer im Auto zu haben, damit man auch die Scheibe einschlagen kann um aus dem Fahrzeug zu kommen im Notfall. Ich glaube wenn man zweimal hintereinander die Schließtaste des Funkschlüssels drückt ist das Fahrzeug verriegelt aber die Safty-Funktion aktiviert sich dann nicht. Und ich glaube durch die Heckklappe kann man auch rauskommen wenn die Safty-Funktion aktiv ist, da es von innen eine mechanische Entriegelung der Heckklappe gibt.

 

Aber woher soll das ein eingesperrter Fahrgast wissen?

Dieser könnte es wissen, wenn er die Bedienungsanleitung gelesen hätte, die i.A. im Handschuhkasten dazu bereitliegt.

Ein "Bauteileentferner" wird dazu wohl nicht die zeit haben.

Themenstarteram 22. März 2008 um 7:15

In dem Urlaubsauto war natürlich, wie in Spanien so typisch, keine Bedienungsanleitung vorhanden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fanti86

Kann man in nem Polo den Speedlock aktivieren? Also dass sich die Türen während der Fahrt versperren. Kommt man dann bei nem Unfall auch nicht mehr aus dem Wagen raus?

Ja, das kann man beim Polo. Beim Polo gibt es da 2 Varianten und es heißt nicht Speedlock. Es gibt einmal Autolock und einmal Autounlock.

Sollte dein VW Partner in 5 Minuten umprogramiert haben.

Empfehlen würde ich AutoUnlock, denn dann verriegelt das Auto bei ab 15km/h und entriegelt sich wieder von selbst sobald man den Zündschlüssel abzieht.

Bei Autolock musst du immer 2mal den Türgrif betätigen zum entriegeln.

Dabei kommst du jederzeit raus, du musst nur 2 mal den Türgriff (innen) betätigen bis die Tür offen ist oder via Taster auf an der Fahrertür entriegeln. Im Falle eines Unfalls wird komplett entriegelt.

Gruß Matze

Ein bischen falsch ist auch nicht richtig ;)

Autolock = automatisches Verschliessen bei 15 km/h

Autounlock = Entriegeln bei Schlüsselabzug

Öffnen mit ein/zweimaligem drücken = Einzel- bzw. Gesamttüröffnung.

Na wenn schon so schlau warum kommt die Antwort erst jetzt??? ;) Die Frage wurde schon lange gestellt ;)

Haben bei mir eben nach Werksanweisung das Autounlock mit dem Tester geschalten und dann ging eben auch das verschließen bei 15 km/h mit sowie das zweimalige betätigen zum entriegeln.

Bei nem anderen Polo der wollte nur das verriegeln und da wurde nur die Anweisung für Autolock befolg und dann war da eben nur verriegeln ... was diesem aber bereits nach paar Tagen nervte :-P

Aber klingt schon logisch deins ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Wie kommt man aus einem versperrten Polo raus?