ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie kommt eine Maus in den Dachhimmel?

Wie kommt eine Maus in den Dachhimmel?

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 21:06

Ein baby-blauer 1975er Lincoln...

unter 12.000 Meilen "like new"...:D

 

"Just under 12,000 miles. Most of the car is like new. A couple small holes in headliner from mice. A piece of trim is broken off back. It has been sitting in storage for most of its life. Runs but not great. Needs to be driven."

(Anmerkung: Aha, Standschäden gehen also durch bloßes Fahren weg...)

Aber was mich interessieren würde: Wie kommen eigentlich Mäuse an den Dachhimmel ran? Ich dachte, die fressen Polster und Teppiche an?

1975-bild2
1975-bild1
Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2017 um 8:48

Selbst dran schuld! Warum haltet ihr euch auch keine Katze im Auto? Das macht doch jeder und ich habe keine Mäuseprobleme.

O.k., o.k. Scherzle gemacht. Schäden durch Viechzeusch ist in den Staaten relativ häufig, gerade in ländlichen Gebieten. Die Füllamterialien locken jede Menge kleine Nager an. Ich hatte einmal eine Wühlmaus (!) in einem defekten Rücklicht meines F150. Das hat die Miniratte null gestört, daß ich damit gefahren bin. Naja, mich auch nicht, sie blieb ja draussen.

Mein Bruder fährt wenig (kanadier) und in seinem Radkasten hat ein Skunk übernachtet. Nachdem er losfuhr wollte das Ding Bremsklotz spielen. Die Karre kontest Du fast ein Jahr nur noch bei offenem Fentser bewegen.

Bestialisch, wie so ein Spritzpisser seinen Abgnag markiert, Holy moly!

Hier hilft nur: Mäuse: Falle auf die Heckablage (im ernst! Nur VOR der Fahrt auslösen, sonst kriegste nene Infarkt, wenn es "KLAPP" macht, während der Fahrt=;O) und bei allem was größe alls ein Karnickel ist: das gute alte Doppelnullschrot.

Keep on trucking!

(Die wichtigste Mahlezit am Tag ist der Clown...)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

WIE weiß ich auch nicht, aber DASS habe ich leider auch schon "am eigenen Leib" erfahren. Bei meinem '90 Taurus SHO wurde auch der Dachhimmel angefressen - und reingepisst und geschissen, als gäb's keinen Morgen. EKELHAFT! :mad: :(

EINZIG hats mir die Entscheidung abgenommen, ob ich den Innenraum möglichst original lasse oder leerräume... jetzt wirds zweiteres! Beim Lincoln natürlich keine Alternative. Da bliebe eher die Frage, WIE man DAS am besten repariert o.ä.?!

Frage mich aber ebenfalls, WIE die da überhaupt reinkamen. Kann nur irgendwas Heizung-/Lüftung-mäßiges sein... oder doch eher diese Klappen fürn Druckausgleich beim Türen schließen?! K.A... :(

Und dass die dann noch diesen Plastikschnipsel-Müll so mögen... hoffentlich sind se dran gestorben!

20170329

Zitat:

(Anmerkung: Aha, Standschäden gehen also durch bloßes Fahren weg...)

Wo steht das? ..

 

Ungeziefer ist bei den Autos ja nun wirklich keine seltenheit. Meine Schwester hatte auch ein Chipmunk-Nest in Ihrem Lincoln im Handschuhfach. Und wenn der Kahn wirklich ein paar Jährchen im Kämmerchen stand, dann hatten die Mäuse ja alle zeit der Welt es sich überall im auto gemütlich zu machen. Und wo polster ist, ists ja auch warm ..

 

am 27. Oktober 2017 um 8:48

Selbst dran schuld! Warum haltet ihr euch auch keine Katze im Auto? Das macht doch jeder und ich habe keine Mäuseprobleme.

O.k., o.k. Scherzle gemacht. Schäden durch Viechzeusch ist in den Staaten relativ häufig, gerade in ländlichen Gebieten. Die Füllamterialien locken jede Menge kleine Nager an. Ich hatte einmal eine Wühlmaus (!) in einem defekten Rücklicht meines F150. Das hat die Miniratte null gestört, daß ich damit gefahren bin. Naja, mich auch nicht, sie blieb ja draussen.

Mein Bruder fährt wenig (kanadier) und in seinem Radkasten hat ein Skunk übernachtet. Nachdem er losfuhr wollte das Ding Bremsklotz spielen. Die Karre kontest Du fast ein Jahr nur noch bei offenem Fentser bewegen.

Bestialisch, wie so ein Spritzpisser seinen Abgnag markiert, Holy moly!

Hier hilft nur: Mäuse: Falle auf die Heckablage (im ernst! Nur VOR der Fahrt auslösen, sonst kriegste nene Infarkt, wenn es "KLAPP" macht, während der Fahrt=;O) und bei allem was größe alls ein Karnickel ist: das gute alte Doppelnullschrot.

Keep on trucking!

(Die wichtigste Mahlezit am Tag ist der Clown...)

"Holy Moly" .. :D

Wie sie reinkommen ins Auto, durch alles was irgendwie den Innenraum nach außen öffnet. Also alles was Luft, Tür, Fenster, Dichtung ist.

Wie sie zwischen Dachhimmel und Dach kommen? - Durch die Seitenverkleidungen (zB C-Säule).

Btw, das mit Katzen klappt auch nich so :) Wenn man die mal ausversehen in der Garage einschließt, suchen die sich halt auch en Platz zum Pipi-kaka machen.

Und wie ich merkte, benutzt mein Rot-weißer Kater gerne die Abdeckung vom Camaro zum markieren.

Alle dran denken, Katzen pipi is extrem aggressiv und frisst gut durch Lack und Emaile

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 9:33

Zitat:

@falloutboy schrieb am 27. Oktober 2017 um 11:17:16 Uhr:

Wie sie reinkommen ins Auto, durch alles was irgendwie den Innenraum nach außen öffnet. Also alles was Luft, Tür, Fenster, Dichtung ist.

Wie sie zwischen Dachhimmel und Dach kommen? - Durch die Seitenverkleidungen (zB C-Säule).

Wahnsinn! Durch die C-Säule.... dann waren die also in der Innenseite des Dachhimmels... Jetzt kapiere ich das erst. Zuerst dachte ich mir: "Wie kann eine Maus wie eine Spinne am Dachhimmel hochkrabbeln??? ":confused:

Ich glaube nicht, dass der auch nur annähernd seine 10 Riesen bekommt... wahrscheinlich stinkt das Auto total vermuffelt.

Standschäden, unpopuläre Farbe, Gestank, Dachhimmel muss getauscht werden (schwierig!)...

3000 ist wahrscheinlich noch zuviel.

Wenn es kleinere Mäuse sind können die auch locker Kopfüber am Dachhimmel gekrallt laufen.

Hab hier bei meinen Eltern schön Mäuse senkrecht die Hauswand hoch und entlang laufen sehen. (Spitzmäuse am ehesten)

Zuletzt hatte ich ne Klapperschlange im Luftfilter..Mäuse oder Eichelfresser schon überall im Auto..aber das krasseste war ein Mäusenest auf einem Kolben im Zylinder eines zusammengebauten 430 Lincoln motor...

Beim "Pimp my Ride" hatten die mal sogar eine Ratte drin :D

War glaube ich ein AMC Pacer

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 27. Oktober 2017 um 20:09:20 Uhr:

Zuletzt hatte ich ne Klapperschlange im Luftfilter..Mäuse oder Eichelfresser schon überall im Auto..aber das krasseste war ein Mäusenest auf einem Kolben im Zylinder eines zusammengebauten 430 Lincoln motor...

Wie geht das denn? Durch den Luftfilter fressen, durch den Vergaser krabbeln und dann durchs offene aventil zwängen?

Es ist verwunderlich welche Tiere wo auch immer hinkommen. Hier mal ein Bericht zur Spinnenproblematik im Tank.

http://www.spiegel.de/.../...zda-muss-autos-zurueckrufen-a-963077.html

https://www.motor-talk.de/.../...-die-sackspinne-stoppen-t5395938.html

Hielt ich zuerst auch für einen Joke, aber dann habe ich in meinem Rasenmäher gesehen, dass eine Spinne im Tank sitzt. Das skurrile dabei, sie sitzt am Boden, also im Benzin und lebt aber, seit mindestens 2 Monaten.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 11:20

Wovon kann eine Spinne im Tank leben?

Hinter der Scheibe vom LCD-Display an der Packstation lebt auch schon ewig eine Spinne. Da kann ich mir noch vorstellen, dass im Inneren irgendwo Insekten hinkommen.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:52

Da ist das Maus-geshädigte Auto wieder - ein halbes Jahr später...

Offensichtlich unverkäuflich - zumindest für den Preis.

https://nashville.craigslist.org/.../6538082620.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie kommt eine Maus in den Dachhimmel?