ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. wie kann man neue Länder im Navi hinzufügen bzw. updaten?

wie kann man neue Länder im Navi hinzufügen bzw. updaten?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 11:21

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit mein Navi auf die neueste Kartenversion gebracht habe wollte ich nun noch weitere Länder hinzufügen. Allerdings finde ich im Mercedes me bzw. connect Portal einfach nicht mehr das Menü zum runterladen auf USB-Stick. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Habe zwar schon vor über 1 Woche Mercedes connect angemailt aber bis heute noch keine Antwort erhalten - ja, der Kundenservice ist halt auch nicht mehr das was er einmal war...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Am PC "Mercedes me connect Dienste" aufrufen. Dann "Online Kartenupdate " anklicken, gewünschte Region (Land) auswählen - und "manuell aktualisieren".

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:26

Da kommt bei mir nur "Status aktiv - Laufzeit bis 27.09......" Sehe kein Untermenü mit manuell aktivieren.

Hast du es auch über diesen Weg versucht?

2021-01
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:21

diese Seite erscheint bei mir nicht. Vielleicht kannst du mir mal den Link geben?

Dafür gibt's keinen separaten Link. Die Übersicht findest du über deinen Mercedes Me Account.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me.html

 

Einfach einloggen, dann dein Profil und dann dein Auto auswählen. Schon solltest du in der Übersicht landen.

 

Du kannst dich auch am Smartphone anmelden, aber nur über den PC runterladen! Der Mercedes Download Manager muss auch installiert werden.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:57

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 9. Januar 2021 um 14:43:14 Uhr:

Dafür gibt's keinen separaten Link. Die Übersicht findest du über deinen Mercedes Me Account.

https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me.html

Einfach einloggen, dann dein Profil und dann dein Auto auswählen. Schon solltest du in der Übersicht landen.

Du kannst dich auch am Smartphone anmelden, aber nur über den PC runterladen! Der Mercedes Download Manager muss auch installiert werden.

Danke - hab's jetzt gefunden. Lässt sich sicher übersichtlicher lösen...

Ein Hinweis dazu!

Der USB Stick muss zwingend in NTFS Formatiert sein und Minimum 32GB haben!.

Denn ein vollständiges Update das sind gut 30 oder mehr GB!

Die Karten die man updaten will, kann man auswählen und es wird dann der Download Manager heruntergeladen, mit dem die Dateien auf den Stick gezogen werden.

Das Ganze dauert dann auch etwas!

Ein Adapterkabel von USB C Stecker auf USB A Buchse ist evtl. auch notwendig, außer man hat einen USB Stick mit USB C Anschluss.

NTFS Formatierung muss nicht sein. Bei mir hat exFAT problemlos funktioniert.

Geht um Große Dateien mit über 4GB, da kommt FAT32 nicht mehr mit.

Da ist dann NTFS oder eben exFAT notwendig, wobei große für Sticks ab 32GB, wobei dann Widows dann eh nur die 2 Formate anbietet.

Zitat:

@TH-H schrieb am 11. Januar 2021 um 10:37:15 Uhr:

Geht um Große Dateien mit über 4GB, da kommt FAT32 nicht mehr mit.

Hat auch niemand behauptet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. wie kann man neue Länder im Navi hinzufügen bzw. updaten?