ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??

Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:13

Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??

 

ich will mehr als 20km fahren !!!!!!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:30

^^

 

eh bild von er cdi abber net orginal bei gogle saxonette tuning

das hört sich gut an

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:37

cdi

 

was und wie funkzioniert eine cdi (zündmodul) ??

normalerweise verstellt eine cdi den zündzeitpunkt je nach drehzahl. Meistens ist auch noch ein drehzahlbegränzer in einer cdi eingebaut.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:56

^^

 

ahhah, kann man sie nicht irgendwie nachbauen oder so was dass sie keinen drehzahlbegrenzer meht hat ??

wenn du elektrotechnik studiert hast geht das bestimmt...

Schön dicken Auspuff ist bei 25ccm ja nu auch etwas lachhaft, nen 2t braucht ja nu auch irgendwoher noch nen bischen gegendruck.

aber viel mehr als die 20 wirste ohne großen kostenaufwand nicht rauskriegen da. Zum schnell fahren ist die Saxonette nunmal nicht gedacht da hätteste dir ne andere maschine holen müssen.

 

Zitat:

Fahrradtachometer über 40 km/h angezeigt wurden-und das alles mit den lausigen Felgenbremsen und ohne irgendwelche Protektoren oder gar einem Helm-das gabs früher ja gar nicht

Mein Tacho ist zwar nicht mehr Mechanisch aber ich bin mit meinem alten Baumarkt Mountainbike 2 mal in den Alpen gewesen, geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 waren dort nicht wirklich eine Seltenheit, aber Helm und co währen nunmal uncool gewesen und es war auch so warm genug. Wer braucht auch shcon nen kopf?

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 17:18

Saxonette

 

die sax hab ich geschenkt bekomme .... was passiert wenn ich en neue kolbe ri mach ?? (tuning oder so )

wenn du für die Saxonette einen Tuningzylinder findest ginge das, aber sofern sie nen eigenen Motor hat wirds den nicht geben, das ding ist nunmal gedacht um ältere leute zu unterstützen nen berg hoch zu kommen oder wennse zwischendurch müde werden mal nen moment ausruhen zu können.

Müsstest mal überprüfen ob die den gleichen Motor wie ein Mofa von Sachs (oder auch ner anderen firma, kann ebenfalls sein) hat dann haste vielleicht glück.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 17:31

^^

 

ganksche, es gibt ja kubiksätze z.b. für. pocket bikes, könt ich veleict en zylinger vonen mova nemme und de mofakolben eibaue , so dass die kurbelwelle und die anderen teile hamonieren ??

hä, n zylinder von was?

schreib ma richtiges deutsch!!!

Ich finds ja toll, wenn Du den Dialekt pflegst, aber dann so, daß man es noch versteht ;)

Das Ding ist wie gesagt nicht fürs Heizen gemacht.

Mofateile werden dort nicht passen, wenn würde es mich wundern.

Aber im Prinzip ist es auch nur ein Motor-und je nach dem wie man ihn auslegt verhält er sich auch.

Was allerdings bei 25ccm(oder wie viel die hat) machbar ist?

Rein vom Motor gesehen ein interessantes Vorhaben, aber kombiniert mit dem Fahhradrahmen und den Bremsen absolut nicht zu empfehlen.

Jedenfalls würde ich ihn komplett durchmessen, am Zylinder die Hemmschwellen entfernen, einen ordentlichen Ansaugweg schaffen und einen entsprechenden Auspuff schweißen.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 17:46

^^

 

ok,

 

könnt ich einen zylinder mit kolben(ohne pleul..., also nur kolben)von einem mofa montieren??

Leistungssteigerung ??

Hab mir die Maschine jetzt nochmal im Internet angeguckt, also alles was in Richtung Zylinder/Kolben etc. geht kannst du vergessen. Hatte erwartet das Sachs eventuel einen eigenen Mofa Motor verbaut hätte für den es dann unter Umständen auch Tuningmöglichkeiten geben könnte, aber die Saxonette hat einen 30ccm Motor, also ein komplett eigener.

Da wirste nichts passendes für finden.

Die einziegen möglichen bleiben also wirklich eine bessere abstimmung des Motors, bzw. eine Leistungsorientierte Abstimmung des Motors. Was dazu zählt wurde ja schon gesagt. Aber erwarte keine Wunder, wenn du sie damit auf 30 kriegst kannst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 19:52

damke für die mühe ...........

wie wers mit dem^^

 

(un dem Tuning Renn Zylinder Big Bore III ca.53ccm Pocket bike

Artikelnummer: 260074215794 )(eb..y)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??