ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??

Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:13

Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??

 

ich will mehr als 20km fahren !!!!!!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

anderen kubiksatz, vergaser, übersetzung, auspuff z.T. leer machen, kanäle polieren, andere mambrane(wenn sie denn welche hat???), sport lufi, höhere reifen :D, etc. Wenn die nur 20 fährt würd ich sagen, da is was an der einstellung net richtig, dreck im vergaser oder auspuff zu oder kolben(-ring(e)) hin, oder zylinder, oder ... haste ma geguck ob du irgendwo drosseln hast???

Das ist ja auch nur ein Fahrrad mit Hilfsmotor-aber wie viele threads willst Du noch aufmachen?

Davon fährt das Ding auch nicht schneller!

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 17:00

was für teile passen auf die saxonette ?? mofa tuning teile ??

 

 

 

 

 

 

 

 

zu a.2 ich weis, aber ich will endlich mei saxonette auftune, um rumzuheitze^^

eine saxonette ist ein ein stinknormales fahrad mit nen 25ccm motor.

20kmh ist orginal.

tuning ist nicht drinne, es gibt keine teile.

ich hab mal irgendwo ne page gesehen da hat jemand sich krümmer geschweißt und kanäle poliert die lief dann 35kmh und schneller würd ich damit eh ned fahren!!!

Ja, wirklich nicht, aber es soll ja welche geben, die heizen mit dem Fahrrad mit 50 Sachen und noch schneller durch die Gegend.

Wenn ich mich da zurückerinnere... war ganz stolz wenn auf meinen damals noch mechanischen(!) Fahrradtachometer über 40 km/h angezeigt wurden-und das alles mit den lausigen Felgenbremsen und ohne irgendwelche Protektoren oder gar einem Helm-das gabs früher ja gar nicht :eek:

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:03

Tuning

 

ich bin en "verückte" der ah solch dinge traut, abber mit helm bin erscht 15^^lol

zurück zu meiner frage kann ma net eh mofa teil irgend wie mie en adappter dranmache ??

du kannst auf jeden fall n sportluffi drantun, den ansaugstutzen aufbohren und n größeren vergaser dran tun. dann kannste noch den zylinder auffeilen, und ganz wichtig is natürlich n schön dicker krümmer, und nich son kurzen krüppel auspuff, wie da orig. dran is.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:16

^^

 

ah, ganke, was füren vergaser kann ma dort dran mache??

wie wärs mit nem gaser von ner herc optima?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 16:52

^^

 

danke, de vergaser müsst also passe...

ich denke das sollte passen, musst du ausmessen

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 15:55

^^

 

jo, probiers ma aus.

wie polliert man die kanäle ??

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:55

zu drosseln

 

glaub das hat was mit cdi- modul zu tuen, in e...ay gibts tinung cdis aber die steigern die geschwindigkeit max. auf 29 km.

 

kann man die cdi nicht irgendwie weglasse ??

weglassen kannste die net, aber is ne saxinette wirklich so modern, dass sie schon ne cdi hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie kann man ein sachs motor von einer saxonette tunen ??