wie kann man beim v50 den piepton von der sicherheitsgurt überwachung ausschalten?
hi,
kann mir jemand sagen wie man beim v 50 den piepton vom gurt ausschalten kann ?
gruß gasgas 450
Beste Antwort im Thema
Wer in einem Auto mit Airbags keinen Gurt anlegt ist absolut bescheuert.
Von 100 Unfällen rettet es vielleicht 0,5 Menschen das Leben, dass sie nicht angeschnallt waren.
Aber der Rest überlebt, WEIL er angeschnallt war.
Du schaltest den nervigen Piepton aus, indem du die kalte Metallzunge, die an deiner B-Säule baumelt mitsamt dem schwarzen Stofflappen in Richtung deiner rechten Hüfte führst und dort eine Penetration der kleinen Plastikbuchse mit dem roten Taster durchführst.
Dann erfolgt ein leises metallisches Klicken und der nervige Piepton hört auf.
18 Antworten
Hallo! Angurten? Die Funktion zu deaktivieren ist nicht möglich für den Otto-Normalbürger. Um eine vollständige Deaktivierung (NUR Fahrersitz) zu bekommen, ist eine Zulassung als Taxi erforderlich. MfG Tom
hol dir vom schrottplatz eine steckzunge und steck die rein wenn du unbedingt ohne gurt fahren willst.
allerdings würde ich das nur machen wenn du z.B. am beifahrersitz was schweres transportieren musst, nicht um sich nicht anzuschnallen!
GURTE RETTEN LEBEN! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gasgas 450
hi,kann mir jemand sagen wie man beim v 50 den piepton vom gurt ausschalten kann ?
gruß gasgas 450
Ja, indem man den Gurt anlegt 😉
oh Gott jetzt geht die Diskussion wieder los....... 🙄
Suche bemühen !
Ähnliche Themen
Ich bin der Meinung, dass man Fragen, die GEGEN die Sicherheitseinrichtungen eines Fahrzeugs gehen, gar nicht erst beantwortet!
Und wer glaubt denn bitte den Vorwand, dass man ja bloß was auf den Beifahrersitz legen möchte???
Wofür ist denn ein Kofferraum vorhanden???
Oder: Warum nicht auch die Gegenstände, die man auf die Sitze legt anschnallen???
Wer in einem Auto mit Airbags keinen Gurt anlegt ist absolut bescheuert.
Von 100 Unfällen rettet es vielleicht 0,5 Menschen das Leben, dass sie nicht angeschnallt waren.
Aber der Rest überlebt, WEIL er angeschnallt war.
Du schaltest den nervigen Piepton aus, indem du die kalte Metallzunge, die an deiner B-Säule baumelt mitsamt dem schwarzen Stofflappen in Richtung deiner rechten Hüfte führst und dort eine Penetration der kleinen Plastikbuchse mit dem roten Taster durchführst.
Dann erfolgt ein leises metallisches Klicken und der nervige Piepton hört auf.
Hallo,
Diese Diskussion kommt immer wieder auf.
Es gibt im Netz sogar schon die Gurtstecker zu kaufen.
An einer Debatte über Sinn oder Unsinn will ich mich nicht beteiligen.
In meinem C30 hatte ich mal eine Person auf den Rücksitz die nur so
getan hatte als wäre sie angeschnallt.
Durch den Piepton ging das aber nicht.
Es gab also nur 2 Möglichkeiten entweder anschnallen oder aussteigen.
Seelze 01
ich gebe hier allen Vorrednern Recht, was das Thema "Sicherheit in Verbindung mit angeschnallt sein betrifft" .
Es gibt aber auch Menschen, die sich z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr anschnallen können/dürfen und dazu eine Ausnahmegenehmigung haben.
Der TE hat sich dazu nicht geäussert.
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ich gebe hier allen Vorrednern Recht, was das Thema "Sicherheit in Verbindung mit angeschnallt sein betrifft" .
Es gibt aber auch Menschen, die sich z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr anschnallen können/dürfen und dazu eine Ausnahmegenehmigung haben.
Der TE hat sich dazu nicht geäussert.
Natürlich gibt es solche Ausnahmen. Aber wenn man zu solch einer Ausnahme gehört, dann wird man mit SICHERHEIT nicht selbst diesen Ton abschalten, sondern zur nächsten Werkstatt fahren, den Nachweis vorlegen und schon bekommt man das abgestellt!
Mir kann keiner erzählen, dass er sowas in solch einem Fall selber machen will!
Diese Oberlehrerantworten hier sind einfach nur lachhaft. Die richtige Antwort wäre gewesen:
Lässt sich systemseitig nicht abschalten, als Tipp kannst Du Dir Gurtstecker vom Schrottplatz besorgen.
Mehr nicht. Insofern hat myrmik hier die einzig korrekte Antwort gegeben, der Rest ist nur Spam.
Niemand hat jemand anderem vorzuschreiben welche Sicherheitssystem er nutzen will und welche nicht. Außer der Gesetzgeber. Und hier im Forum sind ALLE Fragen erlaubt sofern sie nicht beleidigend oder diskriminierend sind.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Diese Oberlehrerantworten hier sind einfach nur lachhaft. Die richtige Antwort wäre gewesen:Lässt sich systemseitig nicht abschalten, als Tipp kannst Du Dir Gurtstecker vom Schrottplatz besorgen.
Mehr nicht. Insofern hat myrmik hier die einzig korrekte Antwort gegeben, der Rest ist nur Spam.
Niemand hat jemand anderem vorzuschreiben welche Sicherheitssystem er nutzen will und welche nicht. Außer der Gesetzgeber. Und hier im Forum sind ALLE Fragen erlaubt sofern sie nicht beleidigend oder diskriminierend sind.
Hallo! Zitat der ersten Antwort:
Zitat:
Die Funktion zu deaktivieren ist nicht möglich für den Otto-Normalbürger. Um eine vollständige Deaktivierung (NUR Fahrersitz) zu bekommen, ist eine Zulassung als Taxi erforderlich. MfG Tom
MfG Tom
Ich lege manchmal auch Gegenstände wie Taschen auf den Beifahrersitz. Wenn das Gewicht zu der Piepswarnung führt "schnalle" ich die Tasche an oder lege die Tasche auf den eingesteckten Gurt und Ruhe herrscht. Aber ich denke, auf diese Idee ist der Fragesteller schon selber gekommen...
....umgeben von Gutmenschen...😛
Diese Oberlehrerantworten hier sind einfach nur lachhaft. Die richtige Antwort wäre gewesen:
Lässt sich systemseitig nicht abschalten, als Tipp kannst Du Dir Gurtstecker vom Schrottplatz besorgen.
dankeschön,
du hast mir die worte von der zunge gestohlen !!!! 😁