wie kann man beim v50 den piepton von der sicherheitsgurt überwachung ausschalten?

Volvo V50 M

hi,

kann mir jemand sagen wie man beim v 50 den piepton vom gurt ausschalten kann ?

gruß gasgas 450

Beste Antwort im Thema

Wer in einem Auto mit Airbags keinen Gurt anlegt ist absolut bescheuert.
Von 100 Unfällen rettet es vielleicht 0,5 Menschen das Leben, dass sie nicht angeschnallt waren.
Aber der Rest überlebt, WEIL er angeschnallt war.

Du schaltest den nervigen Piepton aus, indem du die kalte Metallzunge, die an deiner B-Säule baumelt mitsamt dem schwarzen Stofflappen in Richtung deiner rechten Hüfte führst und dort eine Penetration der kleinen Plastikbuchse mit dem roten Taster durchführst.
Dann erfolgt ein leises metallisches Klicken und der nervige Piepton hört auf.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gasgas 450

Diese Oberlehrerantworten hier sind einfach nur lachhaft. Die richtige Antwort wäre gewesen:

Lässt sich systemseitig nicht abschalten, als Tipp kannst Du Dir Gurtstecker vom Schrottplatz besorgen.

Mehr nicht. Insofern hat myrmik hier die einzig korrekte Antwort gegeben, der Rest ist nur Spam.

Niemand hat jemand anderem vorzuschreiben welche Sicherheitssystem er nutzen will und welche nicht. Außer der Gesetzgeber. Und hier im Forum sind ALLE Fragen erlaubt sofern sie nicht beleidigend oder diskriminierend sind.

dankeschön,

du hast mir die worte von der zunge gestohlen !!!! 😁

das ist ja spannend: da hat der TE mit sich selbst gesprochen, äh abgelesen, und sich es selbst beantwortet (gemacht) und das als Oberlehreroberleerer! Und das mit der Zunge im Mund......

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo! Zitat der ersten Antwort:

Zitat:

Zitat:

Die Funktion zu deaktivieren ist nicht möglich für den Otto-Normalbürger. Um eine vollständige Deaktivierung (NUR Fahrersitz) zu bekommen, ist eine Zulassung als Taxi erforderlich. MfG Tom

MfG Tom

puh, ich bin mir nicht sicher ob es diesen Taximodus nun wirklich gibt, bei Leerfahrten muss der Taxifahrer nämlich auch angeschnallt sein.

Moin,

bei mir, als ich noch mit dem Corsa unterwegs war, wurde dieser Piepton auf meinem Wunsch deaktiviert von der Werkstatt.

Bei meinem Vectra piept es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Zitat:

Hallo! Zitat der ersten Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Zitat:

MfG Tom

puh, ich bin mir nicht sicher ob es diesen Taximodus nun wirklich gibt, bei Leerfahrten muss der Taxifahrer nämlich auch angeschnallt sein.

Hallo! Natürlich gibt es den, denn sonst würde es mit Fahrgästen immer piepsen. Es gibt auch einige V50 und S40 als Taxen in Deutschland - ohne Piepserei. MfG Tom. PS: US-Fahrzeuge "läuten" nur 7-10 Mal. Wenn man dann z.B. bei 120 km/h den Gurt ablegt, gibt es kein Piepen sondern es ertönt dann der "Gong" ein paar Mal, und es ist wieder weg. Dabei bleiben aber im Tacho und im Himmel (Bereich der Kartenleseleuchten) das "Gurt anlegen" Piktogramm an.