Wie kann man beim S202 die die Aussenspiegel einklappen?

Mercedes C-Klasse W202

hi, wie schafft man es bei einem alten S202 die Spiegel einzuklappen, ich hab es soeben unten in der Str. nicht geschafft, die klappen sich A: schwer ein und wenn sie eingeklappt sind klappen die sich von allein wieder auf 😕

17 Antworten

Da würde ich als erstes mal die Sicherung checken. Ist eine blaue mit 15 A. Wenn die gleich wieder durchbrennt, während du anklappst, wird in einem der beiden Kabelzuführungen ein Kabelbruch mit Kurzschluss vorliegen. So war es mal bei mir.

Ganz so einfach mit dem "brauch ich nicht" ist das nicht. Bei uns in der Straße wurden einige Spiegel mutwillig beschädigt. Gesten meiner auch. Komischerweise bei mir auf der Fahrbahnseite. Ich konnte ihn wieder hinbiegen, aber das Glas hat Kratzer. Mich stört es nur optisch, aber was sagt der TÜV ? nächstes Jahr.
Frohe Ostern von Peter

Neben der Sicherung solltest Du auch mal prüfen, ob an Deinem Auto überhaupt anklappbare Spiegel angebaut sind. Vielfach wurden die, bei Defekten, gegen normale getauscht. Dazu einfach die Spiegel von Hand anklappen. Gehen sie sofort in Ausgangsstellung zurrück sind es Standard-Spiegel. Lassen sie,sich anlegen und bleiben in der Stellung, sind es vermutlich anklappbare. Vorsicht, beim Sicherung einsetzen. Die Spiegel neigen durch minderwertige Kabelisolierungen, die abbröseln, zu Kurzschlüssen, was die ganze Schaltereinheit in der Mittelkonsole ruinieren kann...

Gruß

Jürgen

Deine Antwort