ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wie kann Kollissionswarnung in der me Ap gelöscht werden ?

Wie kann Kollissionswarnung in der me Ap gelöscht werden ?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 14:35

Hallo,

beim rückwärts hinauffahren auf einen schrägen Doppelparker bin ich mit den Hinterrädern an der am Parker angebrachten Stopp-Stange ohne jede Folgen angestoßen. Dies hat eine Kollisionwarnung zur Prüfung von Schäden auf dem Schirm im Auto ausgelöst. Den Vorschlag, den Händler anzurufen, habe ich über das Nein-Feld abgelehnt.

Der Vorgang bleibt auf der Mercedes me Ap nun aber seit 10 Tagen immer noch gespeichert und wird nach wie vor angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige zu löschen. Dazu in die Werkstatt zu fahren, wäre lächerlich.

Abhilfe?

Gruß

B-Mounty

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei mir hat das ca. 1 Monat oder länger gedauert, jedenfalls war die Meldung dann eines Tages wieder weg. Eine Möglichkeit, die Meldung selbst zu löschen, habe ich leider nicht gefunden.

Themenstarteram 10. August 2020 um 14:45

Hallo,

Nach Herunterladen der neuen me App 2020 ist das Löschen einer Kollisionswarnung gelöst! Die neue App hat bei der Anzeige ein Feld zum Löschen!

Problem war nur: beim Versuch eine Kollisoinswarnung in der App zu löschen, frägt mich die App nach meiner 4-stelligen PIN. Für die neue App habe ich keine 4-stellige PIN vergeben.

Nach weiterer Recherche auch insoweit

die Lösung:

Die neue me App 2020 verlangt für einige Funktionen die Eingabe einer 4-stelligen me App PIN, so z.B. für die Löschung eines Kollisions-oder Abschleppalarms nach Anheben eines Doppelparkers.

Die PIN kann am Einfachsten über Mercedes me am PC eingegeben werden. Startseite Mercedes me, dort unter Mercedes me connect Dienste - Fahrerprofil verwalten anklicken - dann unter Meine Allgemeinen Profileinstellungen den Stift für Eingabe/Ändern anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, dort kann die 4-stellige me PIN geändert / zurückgesetzt und / oder neu eingegeben werden. Diese PIN ist nicht identisch mit der Einlog-PIN und der Profil-PIN von Mercedes me. Das Ganze etwas verwirrend, kompliziert und versteckt!

Auf dem Handy dann in der me App nach Aufforderung die 4-stellige PIN eingeben, mit o.k. bestätigen und senden. Die Übertragung zum Auto funktioniert nur, wenn dieses Netzverbindung zum Handy hat.

 

Gruß

B-Mounty

Diese Kollisionswarnung ist mir ohnehin ein Rätsel: Bei mir wurde sie angezeigt für einen bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Nun war ich mir sicher, dass wir zu diesem Zeitpunkt den Wagen gar nicht bewegt hatten. Unser Fahrzeug ist so geparkt, dass es von unserer Hausüberwachung (Video) erfasst wird. Eine Kontrolle dieser Video-Aufzeichnung ergab jedoch keinerlei Berührung des Fahrzeuges - auch nicht durch spielende oder Skateboard-fahrende Kinder - zum Zeitpunkt der angeblichen Erfassung durch diese "Kollisionswarnung". Irritiert mich irgendwie ...

Gruß - Cosmos12

War zu dem Zeitpunkt ein Sturm oder stärkerer Wind?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. August 2020 um 10:49:20 Uhr:

War zu dem Zeitpunkt ein Sturm oder stärkerer Wind?

Also bei mir nicht ...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wie kann Kollissionswarnung in der me Ap gelöscht werden ?