Wie kann ichs testen???

Opel Combo B

Ha also ich glaube mein Corsa hat sich was neues einfallen lassen um an mein geld ran zu kommen...

Also wie kann ich testen, bzw herausfinden ob meine Federn gehimmelt sind oder ob das klacken während der fahrt bei holpriger str was anderes ist.

Habt ihr da irgendwie n kleinen tipp ???

Danke schonmal

27 Antworten

Du könntest auch mal genauere Angaben von dem Geräusch machen bitte

was ich mir auch grad überlegt habe, ist dass es vielleicht meine kofferraum abdeckung ist da hängen 2 lautsprecher drauf... hmm obwohl kann au nicht sein weil gerade eben als ich vonner arbeit ins auto wollte, habe ich angemacht und da hat es tierisch laut geknarrt. dass auto stand hinten etwas schief... dann bin ich halt los gefahren dann war das weg bis der nächste hubbel kahm . ich fahre vorne über den hubbel höre nichts fahre hinten dann drüber und es gibt ein lautes knacken. der auspuff kanne sbei mir nciht sein da halt kürlich neue schellen montiert wurden und wenn ich am Auspuff rüttele, hört man nichts... bzw kann es mir nciht vorstellen dass es der auspuff ist... also am besten mal vom freundlichen testen lassen wa ???

wenn der schon schief steht, dann könnte es die Feder und auch der Dämpfer sein

Ich würde auch mal die Tankspannbänder in Betracht ziehen,das die manchmal an den Rundungen am Tank arbeiten. Das Problem hatte ich bei meinem Vectra. Ich hab mich monatelang dumm und dämlich gesucht bis ich das lokalisiert hatte.

Gruß Kümmel1.

Ähnliche Themen

nehmenw ir mal an ich müsste dämpfer sowohl als auch federn neu kaufen was kosten die ???

ich würd mal gucken ob an der hinteren aufnahme net was weggerostet is rundum stoßdämpfer...

das is ein stück blech dass da verpunktet wurde, is bei mir unterseitig angerostet weil der unterbodenschutz im radhaus net mehr wirklich vorhanden war an einer stelle.

is links und in rechtskurven knackt es da rum weil das material arbeitet

Da hätt ich auch mal wieder ne Frage 😁

Und zwar stell ich mein Auto ab und ziehe die Handbremse an. Danach geh ich ausm Auto raus und es knackt so komisch (knack knack knack, je nachdem wieviel Gewicht ausm Auto kommt knackt es lauter und ich bin ned sooo schwer 😉 ) Hatte ich bei älteren Dämpfern auch schon, kann es sein das das von der Trommel kommt?

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

kann es sein das das von der Trommel kommt?

ja es kommt von den Trommeln, die sind dann nicht ganz festgezogen und sobald der Wagen etwas ausfedert oder leicht in Bewegung kommt, kommt es zu dem Geräusch.

Aaah ok, ich kenn das nämlich von mehreren Autos, dann is das normal danke 🙂

Und was mir noch grad einfällt, bringt es was wenn ich auf Sommerreifen wechsel, dass ich davor die Trommel aussen von Rost befreie? Also mit ner Drahtbürste abrubbeln. Wahrscheinlich nix oder?

nur abbürsten hat den Effekt, das innerhalb von Sekunden neuer Rost an der Trommel ist 🙂 Wenn dann anschließend lackieren... hätte den Vorteil das die Stahlfelgen im Winter nicht mehr anrosten 😉

ICh glaube ich habe das Problem entdeckt.

Ich hatte damals nur Federn eingebaut und nach kurzer Zeiot begann schon das klackern.

Heute war ich mal hinten unterm Auto und habe geschüttelt und geschlagen und wie auch immer und das klacker war da...

Dann habe ich Links (wo das Geräusch nicht ist) an den Stoßstämpfer geklopft und da war nichts, aber

rechts (wo es beim Fahren auch klackert) habe ich auf den Dämpfer gehauen und der klang sehr hol und lose.

Dann TIPPE ich auf DEIN oder MEIN Problem, dass es der Dämpfer ist...

Vieleicht einfach mal mit dem Wagenheber hinten aufbocken und testen ob eventuell die dome lager ausgeschlagen sind!
Wenn ja gibt es beim be und entlasten der dämpfer auch ein knacken wird von zeit zu zeit immer lauter!

Das tritt dann immer auf in nahezu entlasteten zustand wie bei kurven fahrten kopfsteinpflaster und so weiter.
Viel erfolg beim ausprobieren.

ich bin mir nicht sicher, aber die Corsa B haben doch keine Domlager, so weit ich wei?

Deine Antwort