ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wie kann ich Vögel von meinem Parkplatz vertreiben wo Bäume sind?

Wie kann ich Vögel von meinem Parkplatz vertreiben wo Bäume sind?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 2:02

Hallo,

ich habe eine Plage, bei mir am Parkplatz sind Bäume die den Platz überschatten und ich immer 1 bis max 2 Tage nach der Autowäsche das Auto mit Vogelkot übersät ist und die Wäsche umsonst war. Gibt es da eine günstige, effektive Methode die Vögel daran zu hindern sich da rumzutreiben?

Vogelvertreiber bei Ama sind alle als wirkungslos bewertet, kennt da jemand ein gutes Produkt?

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2017 um 14:13

Oder eine Axt? :cool:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Vögel wirst Du nicht vertreiben können, aber dein Auto kannnst Du mit einer Auto-Abdeckung schützen.

Die sind nicht nur im Winter sinnvoll. ;)

Kauf dir 10 Katzen. :D

Im Ernst, das von dir geschilderte Problem ist schon sehr ärgerlich. Anderseits solltest du froh darüber sein, dass du in so einem tollen Ökosystem wohnst. Also mach das Beste daraus und freu dich über die munteren geflügelten Gesellen ud stell dir eine Sprühflasche mit Wasser und eine Rolle Küchentücher ins Auto. Eine Minute Freiübungen vor der Abfahrt fördern die Gesundheit.

Problem an Autoabdeckungen ist in der Praxis halt das der Lack durch die Benutzung nie 100% sauber ist. Durch das ständige Auf- und Abziehen oder durch den Wind bewegt sich die Plane auf dem Lack. Je nach Dreck und Innenfutter der Plane hat man sich so evtl. ein super Schmirgelpapier gebastelt. Dann bleibt einem der Vogelkot zwar auf dem Lack erspart aber man hat sich dadurch ein anderes Problem eingefangen und muss die Poliermaschine schwingen. Die Plane muss man dann auch noch sauber machen.

Ich würde deshalb den Stellplatz wechseln oder wenn das gar nicht geht ausreichend Detailer und Microfasertücher ins Auto legen.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 13:41

Stellplatz wechseln ist schlecht, da das der Stellplatz meiner Wohnung ist und ich damit sonst die ganze WOhnung wechseln müsste.. Die Nachteile der Autoabdeckung wurden ja erwähnt.

Wenn der Stellplatz zu deiner Wohnung gehört könnte man ja mal über ein Dach nachdenken.

am 18. Mai 2017 um 14:13

Oder eine Axt? :cool:

Zitat:

@ovarus schrieb am 18. Mai 2017 um 16:13:46 Uhr:

Oder eine Axt? :cool:

Nee zu anstrengend, wenn schon mit einem Waldmopet ;)

 

am 18. Mai 2017 um 14:29

Und wer am liebsten nicht auffallen möchte und Zeit hat, der nimmt ganz klassisch den Kupfernagel und wartet ...

Ok, wir werden böse hier! Natürlich ist das entsorgen der Bäume (hoffentlich) keine Option!

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 15:49

Zitat:

@ovarus schrieb am 18. Mai 2017 um 16:29:21 Uhr:

Und wer am liebsten nicht auffallen möchte und Zeit hat, der nimmt ganz klassisch den Kupfernagel und wartet ...

Ok, wir werden böse hier! Natürlich ist das entsorgen der Bäume (hoffentlich) keine Option!

Ich bin zwar ein Naturliebhaber aber nicht wenn sie mein Lebensraum stört, es gibt nebenan im Walt genügend Natur und Bäume. Leider steht mir das nicht zu zu entscheiden ob die Bäume weg kommen. Ziemlich nervig sind auch nicht nur Vogelkot sondern auch abfallende Blätter und andere Dinge, die sich über Nacht immer schön sammeln und meine schöne Autowäsche umsonst machen.

Eigentlich kann ich nur eins machen, entweder parke ich außerhalb, wo etwas weniger Bäume sind, oder ich frag den Vermieter ob der was tun kann entweder Böume oder evtl. irgendeine Art Bedachung, wobei sowas teuer ist und ich mir nicht vorstellen kann dass die da da sowas investieren.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 15:50

Zitat:

@ovarus schrieb am 18. Mai 2017 um 16:13:46 Uhr:

Oder eine Axt? :cool:

Ausgezeichnete Idee, im selben Atemzug können auch nervige Nachbarskatze mit dran glauben :D:p:p:p

:rolleyes:

Unter Bäumen parken ist halt schlecht - ist halt so. Und wenn die Vögel nicht scheissen, dann fallen halt die Pollen runter, Luab und sonstiges Geseuchs.

Damit musst du halt leben,

oder 'ne Abdeckung über das Auto legen.

am 18. Mai 2017 um 18:37

Schon mal daran gedacht zwischen den Bäumen ein Netz zu spannen?

Zitat:

@ovarus schrieb am 18. Mai 2017 um 20:37:29 Uhr:

Schon mal daran gedacht zwischen den Bäumen ein Netz zu spannen?

Das ist nicht gut, den die Vögel könnten sich darin verfangen und verenden dann jämmerlich. Das könnte dann eine Anzeige geben.

am 18. Mai 2017 um 18:43

Ok, akzeptiert. Eine Plane? Gerne auch mit wasserablauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wie kann ich Vögel von meinem Parkplatz vertreiben wo Bäume sind?