Wie kann ich meine Kilometer zählen?

Opel Corsa B

Hallo,

war heute in der Werkstatt und es hat sich rausgestellt es ist nicht die Tachowelle sondern, der Antrieb vom Differential ist kaputt.
Soll laut Opel Werkstatt rund 1000-1500 Euro kosten???!!! 😰😰😰

Ist das wirklich sooooooooo teuer?

Deswegen geht meine km/h Anzeige nicht mehr und der km Zähler läuft auch nicht mehr.

Nun würde mich interessieren, wie kann ich die Kilometer trotzdem zählen ohne das mein Tachozähler geht, gibt es da eine möglichkeit. Es geht mir nicht darum das ich dir km/h sehe sondern die gefahrenen Kilometer um meinen Verbrauch auszurechnen?

Gruß

21 Antworten

die mkl kommt, weil deinem Motor das tachosignal auch fehlt. scheint also wirklich die welle nicht mehr zu drehen.

Differential ist auf alle fälle KEIN Verschleißteil. Der Tacho auch nicht, die Welle selbst kann schon mal kaputt gehen.

Geh in eine andere Werkstatt, der Tacho sowie der Wegstreckenzähler sind PFLICHT in einem Auto, also lass es auch nicht ewig warten.

Zitat:

Original geschrieben von qniss

die mkl kommt, weil deinem Motor das tachosignal auch fehlt. scheint also wirklich die welle nicht mehr zu drehen.

Differential ist auf alle fälle KEIN Verschleißteil. Der Tacho auch nicht, die Welle selbst kann schon mal kaputt gehen.

Geh in eine andere Werkstatt, der Tacho sowie der Wegstreckenzähler sind PFLICHT in einem Auto, also lass es auch nicht ewig warten.

Warum gehst du nicht in deine werkstatt? wenn du der soooooooooo vertraust? wenn die ok ist warum fährst du zu opel???????????????????????????????wenn man doch ein freie werkstatt hat fährt man nicht zu opel

Ja, warum bin ich überhaupt zu Opel gefahrn, das ist ne gute Frage. Naja aus Fehlern lernt man, werde da nächste Woche mal nen Termin vereinbaren bei meinem meister ;-)

Hab nen Opel Corsa B 1,2 Liter Benziner.

33 kw also 46 Ps.

Wenn weitere Daten benötigt werden einfach schreiben.

Hallo,

tja da musste wohl mal das Tachometerschraubenrad inspizieren
Ich hab Dir da mal ein Bild angehängt.

MfG Walter