Wie kann ich dieses Teil für den Sattler ausbauen?

Volvo

Hallo Zusammen,
Erst einmal sorry für diesen doch recht nichtsagenden Titel des Threads.
Ich weiß leider nicht, wie das Teil heißt, welches ich da ausbauen möchte/muss. Daher konnte ich auch nicht danach suchen...
Es handelt sich um die Mit Kunstleder bezogene Verkleidung, die vom Vorbesitzer leider etwas beschädigt wurde (s. Bilder)

Ich hatte im TV schon öfter gesehen, dass diese Löcher "ganz einfach" mit Smart Repair so gut wie unsichtbar verschlossen werden können (und daher war das Loch jetzt kein KO Kriterium beim Kauf.) Tja, hier bei uns scheint das aber wohl nicht so zu sein bzw. ich hab hier noch keinen gefunden, der es ohne Ausbauen kann. 🙁
Der erste Sattler will das Teil ausgebaut haben und komplett neu beziehen, der zweite kann es, aber es bleibt sichtbar (fürs gleiche Geld wie der erste) und der dritte, der Innenraumreparaturen anbietet hat dankend abgelehnt. 🙁🙁
Toll... 🙁🙁🙁
Da dachte ich, so n kleines Loch ist ja kein Problem... Das hat mich dann so richtig angesch**** 😠🙁
Gibt es eine Anleitung zum Ausbauen des Teils oder darf man da als "halbwegs" schraubbegabter gar nicht ran?
Ich danke für Eure Antworten.
PS: kann man die Verdeckklappe evtl. Auch nachstellen? Die schliesst nicht ganz sauber wenn das Verdeck offen ist.

Beste Antwort im Thema

So,hier:

Sitz
Ks
Bild-2
+1
17 weitere Antworten
17 Antworten

Erstmal sorry, das ich hier so spät antworte...
Ich habe das Loch von einem Sattler entfernen lassen.
Daher kann ich jetzt kein Bild von den Aufklebern machen.

Ich geb euch mal n guten Tipp:
https://www.youtube.com/watch?v=E6s9yk-MxXw
+ http://shop.lederzentrum.de/.../flussigleder-7-ml.html
😉

Wenn das einen Innenraumreparatur-"Spezialist" nicht hinbekommt, dann...

Hallo Zusammen,
leider hat der Aufbereiter es nicht hinbekommen, das Loch ordentlich zu verschließen. Zu Anfang sah die Arbeit echt gut aus aber irgendwie hat es eine Reaktion zwischen dem Kunstleder und seinen Verwendeten Materialien gegeben und es sieht nicht wirklich schön aus.
Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erstmal schaue, ob es diese Verkleidung irgendwie gebraucht gibt. Bislang leider ohne Erfolg :-(
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich mal schauen könnte bzw. gibts diese Verkleidung überhaupt noch neu?

Danke für Eure Antworten!

Deine Antwort