ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie kann ich die AHK abklemmen?

Wie kann ich die AHK abklemmen?

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:58

hab ne starre von VW drin und ich will die strom kupplung abklemmen weil ich eh keinen richtigen anhänger fahren darf weil ich nur B habe und die anhängerkontroll leuchte im cockpit blinkt wenn die warnblinker an ist daraus schließe ich das die irgendwo masse zieht aber ich habe keinen bock alles nachzuprüfen und den fehler zu finden

wie bekomme ich die abgeklemmt?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. August 2009 um 18:24

Hallo

 

Das die Kontrolleuchte  für die AHK mit blinkt, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist ist vollkommen normal und soll so sein.

Da ist nix kaputt.

 

Wenn Du eine AHK am Auto hast, muß auch das elektrische funktionieren. Die Anschlüsse sind am Lampenträger der Rücklichter angesteckt.

 

Bau doch die Kupplung komplett ab, wenn Du die nicht möchtest.

 

Gruß Ronny

Zum abklemmen der Elektrik mußt du nur die Zusatzstecker an den Rückleuchten abziehen. Bedenke aber, was dran ist am Auto, muß auch funktionieren. Der TüV könnte dir also nen Strich durch die Rechnung machen. Also am besten ganz ausbauen und nen anderen, de eine sucht, damit erfreuen. ;)

Themenstarteram 11. August 2009 um 21:05

oki muss mir nur nen andren schlossträger holen kann ich auch ne heckschürze mit schlossträger vom nasenbär nehmen

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

für den abbau der AHK :confused::confused::confused::confused::confused:

am 11. August 2009 um 21:15

Mauzz, du denkst seitenverkehrt.

Du brauchst nen neuen Träger für hinten. Schloßträger ist das ding vorne wo die Scheinwerfer reinkommen. :)

Themenstarteram 11. August 2009 um 21:16

ich hab wie schon erwähnt ne starre ahk d.h. die heckschürke hängt an der ahk

wenn ich die ahk rausbaue kann ich die plastik schürze nicht mehr befestigen

Genau wie Red Dragon sagt.

Schloßträger gibt es hinten nicht ;)

Also entweder abflexen oder Stoßstange vom Schrott holen, dann ist das Loch auch gleich zu. ;)

Oder einfach dranlassen.

Themenstarteram 12. August 2009 um 6:13

oki ichbrauche halt nur nen neuen träger abfelxen das gut ding nee

am 12. August 2009 um 10:00

Solche Halter habe ich noch hier liegen ...

 

Wenn Du die haben willst ...

am 12. August 2009 um 10:00

Guck mal genau drunter, was für ne AHK das ist, zum Teil sind die "Haken" auch nur geschraubt! Dann musste nix abflexen!

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Guck mal genau drunter, was für ne AHK das ist, zum Teil sind die "Haken" auch nur geschraubt! Dann musste nix abflexen!

hatte schon alles ab is massiv das ding

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Guck mal genau drunter, was für ne AHK das ist, zum Teil sind die "Haken" auch nur geschraubt! Dann musste nix abflexen!

hatte schon alles ab is massiv das ding

Dann bleibt wohl doch nur die gute alte Flex oder der Schrottplatz.;)

Themenstarteram 12. August 2009 um 19:08

naj lieber zum schrott und mit der ahk einen glücklichmachen XD

am 13. August 2009 um 17:09

Hallo

 

Hier das Bild von den Haltern ... kannst die haben ... müßte halt bissle Farbe drauf.

 

Gruß Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen