Wie kann ich das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Hallo!
Mein Radio ist jetzt wirklich nur mehr ein Radio.
Bluetooth lässt sich nicht mehr einstellen. Unter Setup ist Bluetooth ausgegraut
Telefon lässt sich nicht mehr verbinden.
Und der USB Stick bekommt einen Fehler, wenn ich ihn anstecke an das Radio. Und das Lesen endet nicht mehr. Am PC wird dann ein Fehler entdeckt und repariert.
Außerdem: wenn ich den Eingeschalt/Lautstärke-Knopf drücke, schaltet das Radio nie ganz aus, sondern bootet neu. Komplett ausschalten habe ich nie erlebt.
In der Anleitung habe ich nichts über einen vollen Reset gefunden. Wie kann ich den machen?
Habe das Auto vor einem Monat gekauft. Nach und nach habe ich alles im Radio zum Laufen gebracht, aber das jetzt ist ein massiver Rückschritt.
LG, Schlaumy
5 Antworten
Ich setze gerade "alle persönlichen Einstellungen" zurück. Das Display zeigt "Bitte warten". Hoffentlich nicht für immer. 🙄😳 Seit sicher 3 Minuten ändert sich nichts.
Ich komme wieder in das Bluetooth Menü und kann dort eine Suche anstoßen, aber mein Smartphone findet das Radio nicht mehr.
Wenn du alle Einstellungen löscht ist die koppelung des Handy's ebenfalls weg. Neu koppeln!
Habe ich schon gemacht. Das Radio findet mein Smartphone nicht und umgekehrt.
Ich komme nach so einem Versuch auch in die Einstellungen nicht mehr hinein.
Ich glaube, es ist das USB und Bluetooth Modul kaputt. Kann leicht sein, bei einem Radio, das 12 Jahre alt ist. Die Teile wurden scheinbar vom Vorbesitzer nie verwendet, aber ich habe sie seit 1 Monat intensiv genutzt.
Ich werde das Radio auf ein anderes tauschen lassen. 1550 für ein neues "altes" ohne Arbeitszeit ist mir zu teuer. Da nehme ichn lieber ein aktuelles um 1200 inkl. Zubehör und Arbeitszeit.
Was ist denn gut derzeit? Ein Freund meinte, ich sollte kein Doppel DIN nehmen, weil die Touchscreens immer kaputt werden. Aber ohne Bildschirm habe ich die Rückfahrkamera nicht. Andererseits: die ist auch schon 12 Jahre allen Wetter ausgesetzt gewesen. Wer weiß, wie lange die noch hält.