Wie kann das passieren ???
Hallo liebe Gemeinde,
war das ESP aus oder was war der Fehler ? Hat ja angefangen zu beschleunigen als das Auto ziemlich gerade war .
Viel Spass beim anschauen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
however there wasn't enough real estate to counter how violently it snapped
So ein Schwachsinn. Bei dem Tempo kann man locker die Lenkung an den Anschlag bringen, lange bevor man in der Mitte einschlägt. Man kann auch einfach in die Eisen Gehen, statt mit Tempo über den Divider zu springen.
Wenn der in den angegebenen Schulen nicht mehr gelernt hat, sollte er sich sein Geld zurückgeben lassen.
23 Antworten
Zitat:
@Blue346L schrieb am 5. Januar 2015 um 12:50:55 Uhr:
So ein Schwachsinn. Bei dem Tempo kann man locker die Lenkung an den Anschlag bringen, lange bevor man in der Mitte einschlägt. Man kann auch einfach in die Eisen Gehen, statt mit Tempo über den Divider zu springen.Zitat:
however there wasn't enough real estate to counter how violently it snapped
Wenn der in den angegebenen Schulen nicht mehr gelernt hat, sollte er sich sein Geld zurückgeben lassen.
Absolut... In dem Text erzählt er, dass er viel Rennstrecken-Erfahrung hat!? Ist ja lächerlich... Wenn man drauf achtet, dann sieht man im Video sehr genau, dass er viel zu wenig und viel zu spät gegen-gelenkt hat. Angeblich soll das ein voller Lenkeinschlag gewesen sein? Totaler Quatsch! Der Typ war in der Situation einfach völlig überfordert.
Sag ich auch.
Wenn er richtig lenkt kann er das Gas sogar stehen lassen
Schade um den Wagen. Schon krass, welche Wellen diese Video schlägt. Allein das muss dem Typ mehr wehtun, als der Schaden am M4. War aber auch eine unnötige Aktion.
Das ist genau das, was ich immer meine, wenn ich sage "Ich habe manchmal den Eindruck, dass der M4 vor Kraft kaum laufen kann."
Wenn ich auf der Autobahn (mit Winterreifen) bei 120 Vollgas gebe, geht die DSC Anzeige in den Blinkmodus und das Heck bewegt sich leicht. Volle Beschleunigung ist dann Fehlanzeige.
Ich hoffe ja noch auf die Sommerreifen :-)
Ohne DSC wollte ich das bislang nicht ausprobieren. Seither sehe ich auch meine kategorische Ablehnung von Allrad mit anderen Augen.
Ähnliche Themen
Wir reden hier von einem M4 oder?
Zonda oder Koenigsegg wäre wohl passender
Ein M4 ist eben kein Auto bei dem man bei in jeder Situation ohne aktivierte Hirnfunktion immer voll drauflatschen kann. Wer hier nach Allrad schreit hat definitiv zum falschen Fahrzeugkonzept gegriffen.
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 10. Januar 2015 um 07:12:54 Uhr:
Ein M4 ist eben kein Auto bei dem man bei in jeder Situation ohne aktivierte Hirnfunktion immer voll drauflatschen kann. Wer hier nach Allrad schreit hat definitiv zum falschen Fahrzeugkonzept gegriffen.
Ich habe schon bewusst zum Heckantrieb gegriffen. Aber auch, weil ich nie den Bedarf von 4 angetriebenen Rädern (in meinem Use-Case) gesehen habe. Ich bin vorwiegend auf Autobahnen und Landstraßen, keine großen Fahrten in die Berge usw.
Inzwischen kann ich aber nachvollziehen, warum BMW die drehmomentstarken AG-Modelle nur mit Allrad anbietet. Sonst würde man sowas wie im Video bei so manchem 335d sehen.
- vermutlich 16 und mal papas auto geliehen.
- kein hirn
- kein talent
- keine reaktionen
am besten auf lebenszeit nur noch 100ps mit zwangs esp fahren lassen.
Zitat:
@HugoHiasl schrieb am 10. Januar 2015 um 03:07:46 Uhr:
Das ist genau das, was ich immer meine, wenn ich sage "Ich habe manchmal den Eindruck, dass der M4 vor Kraft kaum laufen kann."Wenn ich auf der Autobahn (mit Winterreifen) bei 120 Vollgas gebe, geht die DSC Anzeige in den Blinkmodus und das Heck bewegt sich leicht. Volle Beschleunigung ist dann Fehlanzeige.
Ich hoffe ja noch auf die Sommerreifen :-)
Ohne DSC wollte ich das bislang nicht ausprobieren. Seither sehe ich auch meine kategorische Ablehnung von Allrad mit anderen Augen.
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu 🙂
Der typ in dem Video, naja, was soll man sagen. Zu lange auf dem gas, zu zaghaft gegengelenkt und ab über die Begrenzung. Wer nicht fahren kann, sollte halt wenigstens ein Fahrertraining machen, bevor er sowas auf ner Straße probiert. Wenn man das Auto kennt kann man mit qualmenden Reifen anfahren und so lange auf dem Gas bleiben, bis man wieder Grip hat.
Als kleiner Tip wegen der Autobahn. Meiner hat z.zt. 530PS und ca 650NM. Wenn du die volle Beschleunigung auf der Autobahn willst, schalte den M-Track mode ein. Dann erlaubt die Elektronik Schlupf, aber der Wagen geht dir nicht völlig quer, wenn du bisschen korrigierst. Mach ich mittlerweile immer auf der Autobahn, da bei mir bei 170 noch die Anzeige leuchtet, wenn ich voll drauf latsche