Wie ist eure Einstellung zum 3er Golf! Umfrage....
Hallo1
eine Frage, die wir im Schraubertreff immer wieder diskutieren: "Was findet ihr so toll am 3er, warum keinen 4er oder 5er??"
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr dazu so meint.
Ich kann gleich mal meine Argumente schreiben:
+ sparsam
+ gute Ausstattung
+ gute Fahrleistungen
+ wenig Elektronik, man kann alles selbst machen
+ schönes Design (finde ihn viel schicker als die neuen)
- gewisse technische Schwachstellen
- hohe Versicherung
das sind sicher nicht alle Gründe, aber mal ein kleiner Auszug!
wer Lust hat, mitzumachen, nur zu!
49 Antworten
ich mag meinen golf weil meine mutter vorher einen fuhr und ich ihn einfach nur geil finde.
- das design
-das handling
-power
-viel veränderungsmöglichkeiten
-hab zwar nur 60 ps aber ich muss sagen ist sehr sehr sehr sehr sehr sparsam obwohl ich auch gerne mal aufs gas latsch ... naja schwer vorzustellen bei 60 ps aber für die 60ps macht er echt ne gute figur finde ich ist nicht zu langsam und nicht schwergängig .... kommt gut ausse pötte g****
was ich ich nicht mag sind die vielen möglichkeiten die ich damit gern anstellen will, tuning mäßig (kommt immer mehr dazu und ist schon viel geld reingeflossen) g******* lol
Zitat:
Original geschrieben von Everglow
- die Kiste (zumindestens meiner) frisst Sprit ohne Ende, >10L für nen 75PS Golf (selbst beim gemütlichen cruisen auf der Landstraße!) ist einfach zu viel
- die Kiste (zumindestens mit meinem AAM Motor) ist verdammt träge und wenig spritzig(mein 55PS Polo zieht ernsthaft besser, bis zu nem gewissen Punkt) - dafür recht kräftig
- so ein 92er Baujahr hat schier endlose viele Kinderkrankheiten
beim AEE kenne ich das nicht... 6-7.5 liter verbrauch, selbst wenn ich ihn scharf fahre... und außer der Versicherung ist er eigentlich im Unterhalt wahnsinnig günstig, da ich alles selbst mache und immer nur den Teilepreis bezahlen muss...
Georg
hab mir meinen 3er eigentlich geholt, weil ich keine Lust mehr hatte meinen 2er zu reparieren. Obwohl mir mein 2er GTI deutlich mehr Spass gemacht hat zu fahren, besserer Durchzug und n Röhren wie sau.
Dafür is mein 3er schön gemütlich und fährt sich schön ruhig.
Und wenn ichs mal eilig hab, fährt er auch seine 215 ohne zu mucken...
Zitat:
Original geschrieben von Everglow
Ich hab vor 2 Monaten meinen Golf 3 gegen einen 86C "getauscht" - ich warte noch auf den Moment wo der Käufer 18 wird und mir das Auto im Ort begegnet - ich glaube ich fahre rechts ran und heul erst mal ne Runde
+ Optisch ist ein dezent gemachter G3 einfach unschlagbar
+ man kann viel selbst machen
+ man hat viel Auswahl bei Tuning- und Ersatzteilen (daher meist günstig)
+ man sitzt in der Kiste bequem, alles ist gut erreichbar und wirkt durchdacht
+ Golf fahren macht einfach Spaß- die Kiste (zumindestens meiner) frisst Sprit ohne Ende, >10L für nen 75PS Golf (selbst beim gemütlichen cruisen auf der Landstraße!) ist einfach zu viel
- die Kiste (zumindestens mit meinem AAM Motor) ist verdammt träge und wenig spritzig(mein 55PS Polo zieht ernsthaft besser, bis zu nem gewissen Punkt) - dafür recht kräftig
- so ein 92er Baujahr hat schier endlose viele Kinderkrankheiten
- wenn ein Schiebedach mal nicht mehr geht sollte man es (dem eigenen Konto zuliebe) besser zuschweißen anstatt dran rzumzufrickeln
- die Kiste ist sehr rappelanfällig ("mal eben" ne Anlage einbauen ist nicht)Nunja, das war's auf die schnelle. Mein Golf hat in 2 Jahren und 45.000km ein relativ großes finanzielles Loch gerissen. Letztendlich hat die Karre (mit Spritverbrauch, hohen Steuern und reichlich defekten) mehr Geld gefressen als ich mit meinem Studentenjob produzieren konnte. Deshalb der Wechsel zum Polo...
Jedes mal wenn ich jetzt einen schönen (!! = tief, breit, fertig) Golf sehe und an das Design meines Polos (im Moment noch sehr schrecklich, hoch wie'n Trecker) denke, kriege ich schon ein wenig Mitleid mit mir selbst und trauer den "guten alten Zeiten" nach... Aber auch nur bis zur nächsten Tankstelle - denn da krieg ich wieder ein tierisches Grinsen auf dem Gesicht!
Hilft aber auch nicht 100% über den "verlorenen Spaß" hinweg...
schonmal dran gedacht dass der verbauch nicht normal ist....und das da was kaputt ist 😉
der amm is eig verbauchsarm und hat im vergleich zu den anderen 75ps motoren mehr drehmoment....