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Wie ist Euer Leasingfaktor?

Audi Q7 1 (4L)

Sixt: 1,103
Audi: 1,3

Wie kommt ein so hoher Unterschied zustande?

DANKE!

17 Antworten

Hallo zusammen,

kann man sich eigentlich auf den Sixt konfigurator verlassen??? Gibt es beim Geschäftsfahrzeugleasing bei Sixt irgendetwas zu beachten???
Ich hab gerade spasseshalber mal den von mir beim Händler bestellten und geleasten Q7 bei Sixt konfiguriert und komme auf eine 165,- Euro günstigere Nettorate (bei sogar noch etwas geringerer Anzahlung).

Wo ist das der Haken oder ist es wirklich viel günstiger über Sixt zu leasen (wie Matthias Reim es einem ja auch vorsingt)?

Gruß
Killer78

P.S.: Fühl mich gerade schon etwas über den Tisch gezogen - hätt ich doch nur vorher schon mal bei anderen Leasinganbietern geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von GogoS


Sixt: 1,103
Audi: 1,3

Wie kommt ein so hoher Unterschied zustande?

DANKE!

Mal ne dumme Frage, kann man den berechnen, oder wo hast du die Faktoren her?

Bei Sxit muß man teilweise aufpassen. Die lassen nicht jede Config zu.

z.B.: Weißes Fahrzeug = 100 EUR mehr, kein AAS drin =geht nicht usw. usw.
die Geben einiges an Extras dazu die ein Fahrzeug haben muß laut Ihrer Aussage.

Bei einem Freund wollten Sie seinerzeit nur das Geschäft abschließen wenn er eine Kaution i.H. von 15.000 EUR leistet die zu 2% verzinst wird. Das Geschäft hat eine gute Boni in sämtlichen Auskunfthaien (Schufa, Crefo usw.).

Ebenfalls sollen die recht schlimm sein bei der Rückgabe, doch das weiß ich nicht.

Kenne leider bisher nur einen Menschen mit eben dieser schlechten Erfahrung. Gibt sicherlich auch gute, sonst wären die ja garnicht mehr so auf dem Markt. Sixt kann zum Teil sicherlich auch solche Preise machen, da sie z.B. 100 Stck auf einmal bestellen. Dann warten sie bis sie die 100Stck verkauft haben und erst dann wird produziert. Wenn man nach einem Q7 frägt hat man teilweise bei denen eine Wartezeit von bis zu 6-7 Monaten. War zumindest im April diesen Jahres so. Ich selbst hatte im April angefragt und wurde auf November vertröstet. Nen Monat später war es immernoch November. Hab es dann gelassen und bin zu meinem Freundlichen und mit seinem Preis bin ich zufrieden!

Von dem her würde ich mich freuen auch positives zu hören über Sixt. ;-)

Gruß
Mickl

1,15 Audi Leasing

vergesst die Werte im Konfigurator.

Gruss
Olaf

ist euer Leasingfaktor vom Netto oder Brutto Fahrzeugpreis?

Hallo Kuh-Freunde,

da ich gerade erst einen Leasingvertrag abgeschlossen habe, werde ich beim Thema Leasingfaktor hellhörig.
Allerdings finde ich die Angabe eines Leasingfaktors ohne die Info, ob und wenn ja wie viel als Sonderzahlung geleistet wurde oder wie lange und mit welcher Laufleistung abgeschlossen wurde, etwas abstrakt. Einen Hinweis darauf, ob ein Restwert- oder Kilometervertrag abgschlossen wurde fände ich bei der Bewertung des Faktors ebenfalls ganz hilfreich.

Wenn es bei den oben genannten Leasingfaktoren keine Sonderzahlungen geben sollte, falle ich, hinsichtlich meines Verhandlungsgeschicks vom Glauben ab.

Außerdem erübrigt sich die Frage, ob es sich bei den Leasingfaktoren um Brutto oder Netto handelt - deswegen reden wir ja über den Faktor und nicht über den absoluten Preis.

Schönen Gruß
Steff

Was sagt der Faktor denn?

Verhältnis "Barwert der Leasingraten" zu "Barverkaufspreis ./. Abgezinster Berverkaufspreis nach x Jahren"?

Oder was sagt dieser Faktor und wie wird er berechnet?

Zitat:

Original geschrieben von Goofi


Was sagt der Faktor denn?

Verhältnis "Barwert der Leasingraten" zu "Barverkaufspreis ./. Abgezinster Berverkaufspreis nach x Jahren"?

Oder was sagt dieser Faktor und wie wird er berechnet?

Bei einem Listenpreis (netto) von 78.000,- Euro und einer Leasingrate von z.B. 780,- Euro netto ergibt sich also ein Faktor von 1,00 (780/78000/100).

Mit diesem Faktor kann ich aus jeden beliebigem Listenpreis eine zukünftige Leasingrate rechnen. Bei 89.500,- Euro Listenpreis und Faktor 1,00 ergibt sich eine "traumhafte" Rate von 890,50 Euro (89.500,- x 1%).

Ausschlaggebend um Leasingfaktoren zu vergleichen sind Anzahlung, Laufzeit und gefahrene Kilometer/Jahr eines Leasingvertrages.

Gruß
hankel112

okay konkretes bsp.:

lp incl. mwst 75000

0 anzahlung
48 monate
15.000 km p.a.

leasing sixt
faktor 1,1.. = 820 € incl. mwst.

audi (12 % nl. zzgl. geschäftskundenleasing)
faktor 1,3 = 950 € incl. mwst.

das ist schon ein deutlicher unterschied! sixt bietet noch einen fairbag an...

standart audi konditionen sind dagegen kaum bezahlbar...

bin jetzt auf die reaktionen gespannt.

Hallo Zusammen,

nicht nur Laufzeit / -leistung, Anzahlung sind dabei interessant, sondern auch die Motorisierung. Diesel haben i.d.R. einen besseren Restwert und damit kleinere Leasingfaktoren. Ob es dann noch mal einen Unterschied macht, ob V6 oder V8 kann ich nicht beurteilen (bei Sixt meines Wissens nicht).

Meine Erfahrung mit den Sixt Konditionen: Sind von den 🙂 fast nicht zu schlagen. Bei BMW, speziell x5 erschien es völlig unmöglich, bei Audi ging es nur über den Umweg eines Vorführers (V8 Tdi). Sixt scheint gerade im Premiumsegment eine wichtige Hilfe für die Hersteller in Sachen Marktanteile zu sein, so dass sie wohl bessere Einkaufspreise als die meisten 🙂 haben. Das Argument "Verhalten von Sixt bei Rücknahme" habe ich in Gesprächen mit Händlern auch immer bekommen, aber zum 1. gibt es da recht eindeutige Urteile, wie ein Fahrzeug nach den vereinbarten Rücknahmebedingungen (Alter / Laufleistung) aussehen darf, 2. werden Fahrzeuge bei Sixt bei Rückgabe durch die Dekra begutachtet (fester Leasingbestandteil), 3. bietet Sixt eine weiterführende Versicherung an, die wohl solche Mängel absichern soll, 4. wird auch ein Händler nicht bei jedem Fahrzeugzustand ein Auge zu drücken.

Für mich persönlich kam Sixt trotz allem nicht zum Zuge, da ich die Möglichkeit der Anschlussgarantie und den persönlichen Kontakt zu einem Händler haben wollte. Meine Bedingung war die, dass die Preisspanne im Rahmen sein muss oder wie jetzt realisiert, gleiche Konditionen wie Sixt, dafür einen Vorführer mit kostenlosem Upgrade auf 21". Diese "Einschränkung" war es mir wert, das Auto beim 🙂 und nicht an einer Leihwagenstation meiner Wahl abzuholen.

VG
der Nachtfalke

Hallo,

mal eine Frage:
ich habe ein Angebot das wie folgt lautet:
Q7 3.0 TDI
Nettowert: 56.100
Leasingdauer: 48 Monate
Laufleistung: 45.000km/Jahr

Der, wie Ihr ihn nennt, Freundliche schlägt mir als Rate 898 Euro (netto) pro Monat vor.
Ist das denn dann eine gute Rate? Ich berechne da einen Faktor von 1,6.
Liege ich da falsch?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

Grüße

jens

Zitat:

Original geschrieben von Prolaps2007


Hallo,

mal eine Frage:
ich habe ein Angebot das wie folgt lautet:
Q7 3.0 TDI
Nettowert: 56.100
Leasingdauer: 48 Monate
Laufleistung: 45.000km/Jahr

Der, wie Ihr ihn nennt, Freundliche schlägt mir als Rate 898 Euro (netto) pro Monat vor.
Ist das denn dann eine gute Rate? Ich berechne da einen Faktor von 1,6.
Liege ich da falsch?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

Grüße

jens

....denk doch mal nach: 45.000*4=180.000KM in 4 Jahren.

Wer will denn danach das Auto noch haben? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Daher ist diese Leasingrate meines Erachtens in Ordnung.

Obwohl bei solch einer Fahrleistung statt Leasing der Kauf (wenn möglich) zu erwägen wäre.

gruss

19FC

Also ich glaub so schlecht ist das Angebot nicht, RW fehlt noch. Ich habe nach zähem verhandeln bei MB auf den ML faktor 1,50 bekommen. Netto 49.600, 48 Monate mit ges. 180.000 km, 39% RW gibt 745,- ergibt dann 4% Zinssatz. Deiner dürfte dann bei 5,xx liegen.

Der von euch beschriebene Leasingfaktor (mon. Rate : Preis x 100) ist nur dann aussagekräftig, wenn man 2 identische Fahrzeuge (Modell/Motor/Ausstattung) unter identischen Bedingungen (Anzahlung/ Laufleistung/Laufzeit/Schlußrate, Umfang des Leasingangebotes) least. Da das eher selten ist hilft der Faktor nicht wirklich.

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