Wie ist der Verbrauch bei euch?
Hallo,
Mein volvo ist v40 bj2000 1.8l motor. Ich hab jeweils 2 mal halb voll getankt also 2 mal 20 liter und bin damit insgesamt nur 450km weit gekommen.
Aber halt nur kurzstrecke. Heisst es also er verbraucht 9-10 liter?
Wieviel liter Inhalt hat eigentlich der tank?
Mfg
36 Antworten
Und selbst wenn das Ultimate nur ein Placebo ist. Der Unterschied sind bei 15.000 km / Jahr 300€.
Und Einspritzdüsen und Ventile bekomme ich dafür nicht.
Ich tank das Zeug weiter. :P
Meiner Meinung nach ist das kein Placebo. Ich hatte damals in meinen Audi 200 quattro turbo dieses V-Power von Shell getankt. Ich glaube, das hatte nur 100 Oktan. Der Motor lief spürbar besser.
Und das, obwohl ich täglich die Autobahn 40 Km zur Arbeit hatte. Auto freiblasen ist natürlich gut, aber dieser Sprit wirkt trotzdem.
Na dann bin ich mal froh, das ich mit meinem Volvo 2.0 (2002) Automatik 136 PS und einer Tankfüllung, 550 Km fahren kann.
Hallo,
ich kann mich mit den Tip, den V 40 ab und zu heiß fahren, nicht anfreunden. Denn ich darf in der Slowakei auf den Autobahnen nur bis 130 km/h fahren.
Was soll ich nun machen?
Auch die Liter Angabe des Tank vom V 40 stimmt von VOLVO im Bedienungsbuch nicht überein!
Gruß Torsten
Ähnliche Themen
Das mit dem heizen auf der Autobahn hatte ich auch ab und an gemacht und kann es auch empfehlen. Der Verbrauch fällt (0,5 lt) und die Beschleunigung fühlt sich besser an.
Du könntest vllt eine Strecke finden, wo es keine Kontrollen gibt. Oder du fährst mit hoher Drehzahl die 130km/h.
Beim voll tanken bekomme ich nur ca. 50 lt in den Tank rein.
130 km/h reicht doch voll und ganz , , wichtig ist das der Motor eine lange Zeit läuft .
Wenn ich meinen bis Res. runterfahre passen 54 L rein , und wenn ich das mit dem Verbrauch nach 700 km überschlage passt das , muss man ja nicht auf nen Liter genau sehen, bei den angegebenen 60 L Tankinhalt ist immer noch ein wenig Luft im Tank, damit er nicht gleich überläuft wenn er vollgetankt ist und danach gleich in der prallen Sonne steht . Benzin frischgetankt ca 8 C pralle Sonne 35 C und mehr
MfG
Ich war mit meinem V40 (1,8 Automatik, 10/2002, 105050 km) gerade im Dänemarkurlaub. 4 Personen +Hund + Dachbox.........vollbeladen. Max. 130 km/h. 4 x vollgetankt (60 ltr. Tank, 1 x gingen sogar 61 Ltr. rein !!!!). Mein Durchschnittsverbrauch 7,82 L/100km.....unglaublich. In der Hamburger Innenstadt verbrauche ich im Winter auf Kurzstrecke bis zu 13,77 L/100km......das ist eine Differenz von 6 (!) Litern auf 100 km.