ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wie ist der Radio Clarion DB188 und 288 so ??

Wie ist der Radio Clarion DB188 und 288 so ??

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:06

Hallo

Kann man den Radio kaufen? oder soll man sich einen anderen kaufen??

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

hm, ich denk grundsätzlich kann sich klarion keine grobe schei**e leisten.

DB steht bei clarion traditionell für "ohne wechslersteuerung".

wenn das radio alternetiv USB hat mag das ok sein.

bei dem 188 glaub ich aber das hat es nicht.

das 188 kann irgendwie nix, dafür isses billig.

das 288rusb kann schon nen bischen mehr (usb, pre out) und ist immernoch billig.

hi

fürs geld bist du bei pioneer 4000ub sehr viel besser beraten(oder 5000ub. das hat usb hinten und kenn die beleuchtungsfarben in verschiedensten kombinationen wechseln). wenn es clarion sein soll dann 388. hat aber NUR einen vorteil - 4 kanal vorverstärkerausgang. ansonsten fehlt es zur pioneer ausstattung noch etwas.

beim preis gesellt sich dann noch das kenwood 6541 hinzu. das ist beiden optisch überlegen...das 6041 ist identisch dem 6541 ausser das es 4kanal vorverstärkerausgänge hat.

also drehen wir das mal um...was hast du denn vor? :D

bye

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 20:24

Was kostet der pioneer

ich bekomm den clarion für 80 Euro neu.

Und wie ist der Klang so??

Hab erst vor die Standartboxen zu wechseln und irgendwann mal einen Verstärker und woofer einbauen

1. suche doch einfach mal im WWW ;) es kostet beim händler vor ort etwa 100-120.-€

2. welchen?

3. ähm... besser ?

das hier könntest auch stück für stück aufbauen.

bye

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 20:39

Was klingt besser clarion, Pioneer oder Kenwood

Ich weiß jetzt auch nicht wie des Modell genau heißt auf jedenfall hat er vorne USB und Aux und ist beim ACR im Angebot für 80 Euro

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 9:22

Also des ist der Radio Clariom DB228Rusb

Kann man für den Preis kaufen oder??

ich weiss nicht....kannst du das :confused:

 

 

weil fragen beantworten scheinst noch nicht so "können" :(

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

also drehen wir das mal um...was hast du denn vor? :D

hier weiss ja keiner ob das zu dir passt...oder nicht..."wird schon passen" bekommst du nicht zu hören.

was möchtest du durch das neue gerät erreichen? was sind deine hörgewohnheiten? auto und lautsprecher?

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 15:14

Um bessern Klang zu haben und lauter machen zu können

det pioneer scheint ja echt nen sensibelchen zu sein..

les hier ständig von abgefackelten cinch-massen. :/

ansonsten legt pioneer schon traditionell bei der ausstattung immer einen mehr drauf als die konkurrenz.

clarion ist eher der purist in den unteren preisrängen, die vervolgen eher die klang-philosophie, wobei ich da in den niederen preisklassen nich mitreden kann.

 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 16:06

Kann mir auch jemand erklären wie ich den Radio von meinem civic ep2 tausche ist galaub ich ziemlich kompleziert oder?

Also zunächst mal heisst es DAS Radio...

Und um "lauter" machen zu können, brauchst Du eine Endstufe - kein Radio hat mehr als 20W pro Kanal.

hi

das mit der cinchmasse ist bei anderen herstellern das gleiche problem. ;)

welche 'philosophie' ein hersteller hat...das ist jedesmal ein rätselraten...hier scheinen bei keinem hersteller die abteilungen schlüssig zusammenzuarbeiten...:rolleyes:

hol dir das 388 von clarion oder das 6541u von kenwood wenn du auch für das frontsystem einen verstärker haben möchtest.

wenn das frontsystem weiter am radio laufen soll kommen pioneer 4000/5000ub und 6041 in frage. durch den hochpassfilter könnte es etwas lauter gehen wenn die restlichen einstellungen passen.

kaufe bitte nicht irgendein system! finde es gut, dass du hier fragst bevor du kaufst!

bye

volle zustimmung!

jetzt weiss der civic aber immernoch nicht wie er die originale radioattrappe da raus kriegt..

weiss ich auch nicht..

frag doch mal parallel im civic-bereich.

noch eins:

ich hab in der vergangenheit oft bis regelmäßig erlebt, dass honda (und andere japaner) in einbauplätze,

in die von der sache her 13er bis 16er passen würden, über adapter 10er kasperlelautsprecher verbauen.

guck mal nach, da kannste dran klemmen was du willst, das klingt immer wie nen telefon!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 16:46

Danke Hab mir jetzt den 388 gekauft hab ner auch billig bekommen

Und das mit dem Einbau das hab ich machen lassen

Der Ausbau hat fast 2 Stunden gedauert das einzige ist es hat mir 30Euro gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wie ist der Radio Clarion DB188 und 288 so ??