Wie ist das mit dem Drosseln
Hallo!
Ich bin ein totaler Anfängern in Sachen Motorrad und hab gleich mal ne mehr oder weniger blöde Frage 😉
Ich werd im Herbst 18 und würde gerne Ende Sommer den Motorradführerschein gleich nach dem Autoführerschein machen. Wenn ich mir dann aber Ende Frühling nächstes Jahr, also ungefähr ein halbes Jahr nachdem ich den Schein hab, ein schnelles Bike kaufe, wie weit muss ich das dann runterdrosseln lassen und wie lange? Ich hab mal was davon gehört, dass man sein Motorrad erst ab 21 voll ausfahren darf und es auch während der Probezeit gedrosselt haben muss. Kann mir das jemand genauer erklären oder gibts irgendwo ne Seite wo man Infos dazu finden kann?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke und tschüß
15 Antworten
Die Welt nicht, Deutschland ja.
Die Führerscheinfragen sollen so ausgelegt sein das sie unmissverständlich sind, dabei wird auf komplizierte Formulierungen und unübersichtliche erklärungen zurückbegriffen bis letztendlich niemand mehr in der lage ist die sätze zu verstehen (hauptsächlich weil man vergessen hat wie der satz angefangen hat bevor man ihn zu ende gelesen hat).
Ähnlich verhält es sich mit phylosophischen texten wie ich sie momentan inner schule lesen darf, die sind auch so unmissverständlich geschrieben das sie keiner mehr versteht. ;-)