Wie ist das anfahren mit LPG ?
Moin Leute.Ich such immernoch ein Auto 😁
Nach langem suchen,wollte ich mir zuerst ein Frauenauto kaufen.Die findet man im Netz ab 200 € Diesel .
Doch meine Eltern meinen,ich sollte sparen und mir ein Auto kaufen was mindestens 2000€ kosten soll,damit mein Vater da nicht jede zweite Woche Schrauben muss.
Momentan hab ich nen Mercedes CLK 193 PS(Eltern meinen soviel ps braucht man net 😁D ) in Aussicht,mit LPG.Ist ein Schaltgetriebe,und da hab ich ne Frage.Ist vllt ein bisschen dumm,aber interessiert mich trotzdem da wir damals in der Fahrschule nie das Thema hatten.
Wie schauts an mit dem Anfahren ?
Beim Diesel braucht man in der Regel nur bisschen Kupplung Spielerei,und der Wagen rollt,da der Diesel enorm Drehzahl hat.
Beim Benziner muss man 2-2500 Umdrehung machen,da er nicht so Drehfreudig ist.
Wie schaut es aus mit LPG ?
Dazu finde ich nichts in Google.
Hoff auf Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal losgelöst von dem gezeigten Fahrzeug - das Anfahrverhalten richtet sich nicht nach dem Motordrehmoment, sondern nach jenem das am Rad ankommt, im ersten Gang. Man kann die alten 1.9er Passat-Diesel wunderbar abwürgen (langer erster Gang, tiefes Turboloch), einen Suzuki SJ mit lachhaften 103 Nm Motordrehmoment (bei einer Drehzahl, die man beim Anfahren eher selten erreicht) hingegen abzuwürgen ist (dank sehr kurzem ersten Gang) schon eine Kunst 😉.
Deshalb kann man die Frage "einfach oder schwer abwürgbar", bzw. anfahrbar, auch nicht nach Kraftstoffart beantworten. Probier's aus.
Gruß
Derk
15 Antworten
Moin,
Leichenfledderer ;-)
MfG Kester