wie Innenminister Klaus Schiel CDU versucht Motorradclubs zu diskrimieren

Schreiben an die CDU wegen Aussage von Innenminister Klaus Schlie

Ich war bisher überzeugter CDU Wähler, ich werde aber

KEINESFALLS! in Zukunft mehr die CDU wählen

Ich bitte sie diesen Sachverhalt bitte an Hr.Innenminister Klaus Schlie CDU zu übergeben und erwarte eine persönliche Rückantwort

wegen der der Aussage Innenminister Klaus Schiele CDU:

Unterdessen sprach sich der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie für eine Prüfung bundesweiter Verbote von Rockerclubs aus. "Ich denke, je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto sicherer wird es, dass es bundesweite Strukturen gibt", sagte der CDU-Politiker am Mittwoch vor der Innenministerkonferenz in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern).

ich war früher selber viele Jahre in einem Motorradclub bei uns gab es keine kriminelle Machenschaften

wir hatten sogar als Clubmitglieder Juristen und einen

Polizeibeamten und wir trugen als Zusammengehörigkeit auch unsere Kutte

(als Erklärung für Herrn Schlie Kutte = Abzeichen)

Durch seine Aussage ist doch klar ersichtlich was dieser Politiker für ein Ziel verfolgt

und wie er über Motorradclubs denkt

Er will wohl durch seine Ausssage ALLE Motorradclubs verbieten die ein Abzeichen tragen. Für Ihn ist auch ein Motorradclub gleich ein Rockerclub

Natürlich distanziere ich mich von kriminellen Motorradclubs und finde das absolut nicht in Ordnung

Vermutlich will Innenminister Klaus Schiele CDU als nächster Schritt alle Motorradclubs die ein Abzeichen tragen, dann vielleicht noch allen Motorradfahrern das Motorradfahren in der Gruppe verbieten?

Dies find ich absolut nicht in Ordnung. Innenminister Schlie soll lieber seine Energie besser in die Bekämpfung von Terroristen,Rechtsradikalen oder Linksextremisten einsetzen, als alle Rockerclubs und Motorradclubs zu diskriminieren und alle pauschal als Verbrecher zu verurteilen. Er pauschaliert somit Rockergruppen und alle Motorradclubs und vielleicht auch alle Motorradfahrer?

So etwas kann und werde ich als Motorradfahrer absolut nicht unterstützen.

Ich empfehle Innenminister Klaus Schlie die deutsche Verfassung zu lesen,(er kennt scheinbar den Passus nicht "alle Menschen sind gleich"😉 denn so ein Politiker hat absolut nichts in der Politik verloren und werde meinen Sachverhalt auch anderen Medien zur Verfügung stellen.
Wie kann so ein Innenminister mit solch einer Einstellung objektiv entscheiden?

Was glauben Sie Innenminister Hr. Klaus Schlie CDU wie denn alle Motorradfahrer über diese Aussage von Ihnen denken

Ich fühle mich als Motorradfahrer bedauerlicherweise durch Ihre Aussage diskriminiert, das sehen auch alle meine Bekannten so, die ebenfalls Motorradfahrer sind

Vielen Dank für Ihre Rückantwort Hr.Inneminister Klaus Schlie CDU

Habe dieses Schreiben auch an mehrere Instituionen von Innenmister

Klaus Schlie CDU geschickt bin mal auf seine Stellungsname gespannt

ich hoffe ihr postet eure Meinungen dazu, damit auch Innenminister Klaus Schlie von der CDU eure Meinungen dazu erhält

Beste Antwort im Thema

Da hast Du wohl etwas missverstanden - es geht nicht um das Verbot von Rocker- oder Motorrad-Clubs, sondern um die Prüfung des Verbotes bestimmter Clubs. Und es soll ja durchaus Zusammenschlüsse bestimmter Zweiradfahrer geben, die nicht als primäres Ziel das harmonische Bikerleben ihrem Chapter in´s Programm schrieben. 

62 weitere Antworten
62 Antworten

Nochmal. Es geht hier nicht um das Verbot von Motorradclubs sondern um das Verbot von kriminellen Vereinigungen (die sich ursprünglich mal als Motorradclub gegründet haben) von denen aber mittlerweile wohl eher die Minderheit überhaupt ein Motorrad fährt und das Hauptziel nicht das freie Motorrad fahren ist, sondern die Vermehrung von Geld und dies in zweifelhaften "Branchen". Nur aufgrund der Historie wird Rockerclub oder MC verwendet. Mit Motorrad fahren und lebenslangem Zusammenhalt hat dies allerdings kaum noch was zu tun.

Immer diese "Historien" .... 😁😁 .... die DTM am Norisring (ehemaliges pompöses gigantomainsches Reichsparteitagsgelände) hätte da erst ne (angedichtete) "Historie", wenn man solche Historien-Gedanken fiktiv weiterspinnen würde 😁😁😁😛 ..... Nazi-Paraden } Nazi-Militär-Aufmärsche } Fahrzeug-Eskorten + Menschenmassen } Autorennen ... 😁😁😁😛 ... schon blöd diese "Historien" und wenn dann auch noch gewohnheitsmäßig dieser schmierenclevere Tippfehler-Kult für die "ach so bedauerliche" "versehentliche" auch behördliche Gerüchte-Küchen-Anheizerei hoffähig gemacht wird .... 😁 ... immer diese Software-Probleme, gell ...
.... Ich sehe das alles vor dem Gesetz ganz einfach:
Verbrecher sind Verbrecher, egal welches Faschingskostüm sie tragen, völlig egal ob Lederkutte, Nadelstreifenanzug, Uniform oder was auch immer, und völlig egal welches Fortbewegungsmittel sie benützen und vor allem völlig egal, welchem Club, Firma, Insitution, Organisation oder gar Partei oder Behörde sie vermeintlich oder mit Einschränkungen sogar tatsächlich angehören mögen oder auch nicht. Und anständige Leute sind anständige Leute, ebenfalls völlig egal wie sie aussehen oder sich fortbewegen oder welchen "Vereinigungen" sie auch immer vermeintlich oder mit Einschränkungen sogar tatsächlich angehören mögen oder auch nicht. Und sogar insbesondere auch die Staatsangehörigkeit sollte mit Einschränkungen völlig irrelevant in dieser Betrachtung sein. Dazwischen gibt's für mich eigentlich nichts und das Gesetz gilt für alle gleich, und ist für alle gleichermaßen anzuwenden und durchzusetzen, nur die diplomatische oder parlamentarische Immunität habe ich im Lichte des Grundgesetzes und der Menschenrechte noch nicht so ganz verstanden ... und manche genießen ja sogar obendrein dieselben "immunen Privilegien" über dem Grundgesetz (sie stellen sich also G'schaftlhuberisch-korrupt über das Grundgesetz) per lokalem (oft korrupten, also damit oft auch kriminellen) G'schaftlhuberverordnungswillkürgestrüpp, obwohl sie offiziell überhaupt gar keine diplomatische/parlamentarische Immunität genießen ... (sinngemäßes Zitat von U. Priol: "Der Hund leckt sich weil er's kann .." 😁😁😁)

... ein widerwärtiger "Sumpf" überall ...

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

In meinen Augen haben diese Typen nicht mehr viel mit Motorradclubs zu tun sondern es sind kriminelle Vereinigungen, wo ein paar Mitglieder zufällig nen Mopped fahren, viele aber eben auch nicht. Aber klar, die sprechen ja von sich selber, dass sie alle brave Chorknaben sind und nichts kriminelles machen. Dann wird immer der große Zusammenhalt gepriesen und dann lassen sich erst mal 200 dieser braven Mitbürger zur Konkurenz umlabeln usw.

besser bekannt als Mafia 😉sry aber das sind in meinen Augen die Deutschen Mafias...

Tja, und so geht die Gerüchteküche mit wieder paar (Tipp-)Fehlerchen verlängert anscheinend weiter nach Italien ... 😁😁😁,
also wenn man den Medien glauben darf, kommen die Hells Angels etc. ja eigentlich ursprünglich aus USA und Kanada, wo sie angeblich bewaffnete wahre Bandenkriege unvorstellbaren Ausmaßes führten/führen (angeblich, wie gesagt, ich habe in meinem Leben noch keinen Hells Angel gesehen, jedenfalls nicht in der bekannten Kutte, wenn mir mal einer anders verkleidet in Nadelstreifenanzug, Uniform, etc. begegnet sein sollte, kann ich das ja nicht wissen ... ), und das schon angeblich seit vielen Jahrzehnten, das müßten die Behörden hier also auch schon seit zig Jahren wissen, wo sie doch immer so auf den angeblichen freundschaftlichen Schulterschluß mit den US-Behörden wie dem FBI pfunden, die wohl angeblich schon seit Jahrzehnten V-Leute (die ja Kopf und Kragen riskieren) bei diversen Gangster-Banden einsetzen.

Rätsel über Rätsel, aber eine deutsche "Erfindung" sind die Hells Angels jedenfalls meines Wissens gemäß der Medien nicht, wie auch die Nudeln keine italienische Erfindung sind (sondern eine chinesische) und wie auch die Pizza keine amerikanische Erfindung ist, sondern eigentlich in der Urform eine italienische ... 😁😛

Und überhaupt, ist doch klar, die Hells Angels fahren doch meistens Harleys (die müssen ja ganz schön Kohle und fürstliche Einkommen haben, also ich kann mir jedenfalls keine Harley leisten), ist doch logisch sehr geehrter Herr oder Frau Ferrari1995, wenn sie eine deutsche Gruppierung wären, würden sie doch alle "Gummikühe" (BMW-Boxermotoren) oder Horex fahren. 😁😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Tja, und so geht die Gerüchteküche mit wieder paar (Tipp-)Fehlerchen verlängert anscheinend weiter nach Italien ... 😁😁😁,
also wenn man den Medien glauben darf, kommen die Hells Angels etc. ja eigentlich ursprünglich aus USA und Kanada, wo sie angeblich bewaffnete wahre Bandenkriege unvorstellbaren Ausmaßes führten/führen (angeblich, wie gesagt, ich habe in meinem Leben noch keinen Hells Angel gesehen, jedenfalls nicht in der bekannten Kutte, wenn mir mal einer anders verkleidet in Nadelstreifenanzug, Uniform, etc. begegnet sein sollte, kann ich das ja nicht wissen ... ), und das schon angeblich seit vielen Jahrzehnten, das müßten die Behörden hier also auch schon seit zig Jahren wissen, wo sie doch immer so auf den angeblichen freundschaftlichen Schulterschluß mit den US-Behörden wie dem FBI pfunden, die wohl angeblich schon seit Jahrzehnten V-Leute (die ja Kopf und Kragen riskieren) bei diversen Gangster-Banden einsetzen.

Rätsel über Rätsel, aber eine deutsche "Erfindung" sind die Hells Angels jedenfalls meines Wissens gemäß der Medien nicht, wie auch die Nudeln keine italienische Erfindung sind (sondern eine chinesische) und wie auch die Pizza keine amerikanische Erfindung ist, sondern eigentlich in der Urform eine italienische ... 😁😛

Und überhaupt, ist doch klar, die Hells Angels fahren doch meistens Harleys (die müssen ja ganz schön Kohle und fürstliche Einkommen haben, also ich kann mir jedenfalls keine Harley leisten), ist doch logisch sehr geehrter Herr oder Frau Ferrari1995, wenn sie eine deutsche Gruppierung wären, würden sie doch alle "Gummikühe" (BMW-Boxermotoren) oder Horex fahren. 😁😛

Achso okay sry hab ich mich falsch ausgedrückt.

Mir ist schon klar das sie nicht aus Deutschland kommen. Ich meinte das sie halt vom Aufbau her und der Strucktur her wie eine Mafia sind 😉

Schleswig Holstein ? 😕

Wo ist das ?

😁😕😁 ... Kompass geradeaus ziemlich genau nach Norden fahren, und solltest Du ins Wasser fallen, bevor Du angekommen bist, ist Schleswig-Holstein in Fahrtrichtung entweder schräg rechts oder schräg links vor Dir ... 😁; sollte jedoch eine metallene oder steinerne Meerjungfrau neben Dir sitzen, wenn Du kurz vor dem Wasser noch die Bremse reingehauen hast, dann bist Du schon bis Kopenhagen durchgefahren, ohne es zu merken ... und dann stellt sich noch die Frage, ob das RAM-Air der ZZR das Wasser vom vielen Regen dort oben verträgt ... obwohl seltsamerweise ist das Klima in Kopenhagen sehr mediterran, jedenfalls im Sommer ...

Ansonsten same here ... großes Fragezeichen bzgl. dieser Geschichte ... 😕😕

@Ferrari1995: Wieso hast Du denn den Server vollgepumpt mit dem Zitat, obwohl mein Post doch direkt drübersteht ?

Zitat:

Ansonsten same here ... großes Fragezeichen bzgl. dieser Geschichte ... 😕😕

Ich habe den Eindruck, dass die fraglichen MCs in Norddeutschland erheblich aktiver sind als im Süden. Zu meinem großen Entsetzen habe ich mitbekommen, dass sich offenbar ein Chapter der Hells Angels das beschauliche Heidekaff als Basis ausgesucht hat, in dem ich geboren wurde. Mit vollem Programm: Übernehmen alle Ordner-Jobs in der Gegend, fallen durch Gewaltanwendung auf, haben ihre Finger im Rotlicht-Milieu etc. p.p.

Na super:-(

Ja, das ist wirklich kurios, irgendeinen Fersehbericht sah ich mal über irgendeine Kleinstadt in Norddeutschland, wo angeblich die Hells Angels ganz offiziell geschäftliche Kontakte zum Stadtrat pflegen und gemeinnützige Spenden großzügig verteilen und auch von Seiten jenes Stadtrats kamen eigentlich keine herzzerreißenden Hilferufe an die GSG9 und Co., sondern die sahen das scheinbar irgendwie lockerer ... jetzt nach den derzeitigen Vorgängen spätestens sicher nicht mehr.

Soweit ich weiß, bekommt SWH in Kürze eine neue Landesregierung. SPD, Grüne und SSW sind sich seit gestern einig. Damit wird dieser CDU-Innenminister Geschichte sein.
Ob es dann für die Biker-Clubs in SWH (ich lebe in Hessen) besser wird, bleibt abzuwarten.
Dieser Thread hier hat sich dann allerdings erst einmal erledigt.

Schöne Biker-Grüße aus der Mitte Deutschlands

MF

Lieber OP,

Du wolltest unsere Meinung lesen: Dein Anliegen kann ich nachvollziehen, wobei ich den meisten anderen hier zustimme, daß es nicht um Motorradclubs allgemein geht, sondern um diejenigen mit kriminellen Strukturen. Ein Verbot der anderen, "normalen" Clubs, die nicht unter § 129 StGB subsumiert werden können, ist rechtlich auch gar nicht durchsetzbar, egal was der SH-Innenminister erzählt oder jemand aus seinen Worten herauslesen möchte.

Aber in erster Linie denke ich, Du solltest Deinen Text nochmal gründlich überarbeiten, so ein Wirrwarr macht keinen guten Eindruck. Lass bitte jemand auch Korrektur lesen (z.B. "Stellungsname"😉.

Denkanstöße: Was soll die "Drohung mit Nichtwählen" zu Beginn des Schreibens? Der Passus aus der "deutschen Verfassung" (wir haben bis heute strenggenommen gar keine) zu "alle Menschen sind gleich" (er lautet etwas anders) paßt auch in dem Zusammenhang auch überhaupt nicht, lies Dir den Absatz davor nochmal durch, bitte. Geht das Schreiben an Herrn Schlie? Warum werden dann andere Personen zu Beginn angesprochen? u.v.a.m.

Und nein, ich bin nicht pedantisch, ich meine nur, daß ein Anliegen auch in einer einigermaßen geeigneten Form vorgebracht werden sollte....

C.

@ WishboneX:
Hmm, als Triumph-Fahrer hatte ich Dich ja immer für einen vernünftigen Menschen gehalten, aber Deine Rüge der Form des Eingangsposts erstaunt mich hier jetzt doch etwas, gelinde gesagt.

Denn für die notorischen "Form-Rüger" (wofür ich Dich jedoch eigentlich gar nicht halte) gibt es eigentlich exakt zwei bis drei Motivationen, insbesondere in Anbetracht der informationstechnischen Realitäten, die mittlerweile wohl jeder bisserl informationstechnisch Versierte mitgekriegt haben sollte:

Motivation 1: Sie haben die informationstechnischen Realitäten immer noch nicht gespannt und wundern sich nur über die massenweise Tippfehler, obwohl sie doch schwören könnten, sich nicht vertippt zu haben, aber in jeden Fall scheiXXen sie halt mal die Sekretärin zusammen ...
Motivation 2: Sie sind sich der informationstechnischen Realitäten nicht nur exakt bewußt, sondern benützen sie obendrein geschmeidig und gezielt (also die Tippfehlertrojanerei z.B.), indem sie einfach jeden unangenehmen Brief/Petition mit Tippfehlern aus formalen Gründen in den Schredder werfen ... und nebenbei dient das ganze noch als schmierenclevere Ausrede, selbst immer mal wieder ganz gezielt vorsätzliche Tippfehler einzubauen und den "bedauernswerten" Fehler dann schmierenclever auf die Software zu schieben, denn ein üblicher evtl. schon älterer Richter ohne Computererfahrung, der sich (hoffentlich wenigstens ) gerade mal noch mit Mühe an die ersten Seiten in den Gesetzbüchern erinnern kann, wird das sicher nicht unterscheiden können, möglicherweise findet er an seinem Computer nur mit Mühe den Einschaltknopf ...

Inhaltlich hätte man dagegen zum Eingangspost evtl. schon etwas sagen können, denn meines Wissens ist Negativwerbung bzw. vergleichende Werbung in Deutschland derzeit gesetzlich nicht zulässig, also die lustige angelsächsische vergleichende Werbung ist hierzulande meines Wissens nicht gestattet; also zu sagen "kauft's Automarke XY, denn die Automarke XYZ ist Scheixxe", wäre hierzulande meines Wissens nicht zulässig. Ob Wahlwerbung auch darunter fällt, weiß ich leider nicht. 😉

Daher "entlarve" ich Motivation 3: Z.B. der eine oder andere Amtsschimmel hält seine Folteropfer jahrzehnte-lang am Tippen, um sie in den Selbstmord zu treiben, und wenn sie so gut sein sollten, dass sie selbst keine Formfehler machen, dann baut sie halt der heutige "Klerus" geschmeidig per Amtstrojaner ein ...

Deswegen resümiere ich: Auf die Form pfeife ich ... solange der Inhalt klar bleibt ... wenn allerdings jemand eine wirre Form oder die üblichen Tippfehler-Tricks (die ja nunmehr wohl auch der hinterletzte Almöi am Einödhof mitgekriegt hat) vorsätzlich und gezielt benützt, um sich hinter Doppeldeutigkeiten und angeblichen bedauerlichen Fehlerchen (oft mit fatalen Konsequenzen für die Opfer) zu verstecken, dann werde auch ich formal ärgerlich, nicht nur inhaltlich .... auch gaaaanz formal, um diesen 3 Motivationen das Handwerk zu legen, die erste könnte noch unter Fahrlässigkeit oder Zwecknaivität rangieren, die zwei anderen sind bösartiger Vorsatz.

PS: "Mein" mich seit Jahren terrorisierender und sabotierender und mir brutal die Zeit stehlender mieser Trojaner scheint hier mittlerweile ein Manpower-Problem zu haben ... denn hier bei MT geht ihm scheint's schon die Luft aus (das "am tippen" hatte ich versehentlich selbst klein geschrieben, aber jetzt korrigiert ... mein einziger Tippfehler hier übrigens ...), wohingegen mein juristisch orientierter Computer wohl nicht mehr nur vertrojanert ist, da muss jeder Trojaner schon mindestens 2 weitere Trojaner im Bauch haben .... prima, wenn die dann alle am verplombten Monster-Zentralrechner dokumentiert und mitprotokolliert werden (hoffentlich säuft der dabei nicht ab ...🙄), wie sie sich alle gegenseitig im Kreis herum be-trojanern und bespitzeln (also massive Straftaten begehen ...) ... nur sind die gezielt vom wohl "Bayerntrojaner" (wer immer diese derzeit auch betreiben mag) eingeschmuggelten bösartigen Tippfehler dann besonders ärgerlich und kriminell ...
... gibt es halt wieder zwei Möglichkeiten ..... entweder gar keine Client-Software (= Trojaner, nur ein anderes Wort) installieren, oder hunderte davon gleichzeitig .... 😁😁😁😛😉

Zitat:

@ WishboneX:
Hmm, als Triumph-Fahrer hatte ich Dich ja immer für einen vernünftigen Menschen gehalten, aber Deine Rüge der Form des Eingangsposts erstaunt mich hier jetzt doch etwas, gelinde gesagt.
[...]Rest lohnt wahrscheinlich wie immer nicht zu lesen[...]

Ich kann die Rüge von WishboneXsehr gut nachvollziehen. Wenn man ein Anliegen hat, dann sollte man es doch in einer plausiblen und vernünftigen Form machen. So wie es der TE vorhat, kann man sich einfach nur fremdschämen, da fehlt es an allem sogar an der nötigen Basissubstanz. Da kann er auch vors Schleswig-Holsteinische Innenministerium pinkeln, um seinen Unmut zur Schau zu stellen. Kommt aufs selbe raus.

Na, fruchtzwerg, Du überraschst mich jetzt auch sehr negativ, denn natürlich, wieviel Zeit man an die Form verschwenden kann, hängt schlicht und einfach davon ab, wieviel Zeit man hat. So ein klassischer Sesselfurzer, der sich sogar freut, wenn der Computer mal wieder unendlich langsam ist, denn dann kriegt er seine Absitzzeit gemütlicher rum, der hat natürlich beliebig viel Zeit, seinen Müll immer wieder Korrektur zu lesen, und sogar die vom Tippfehlertrojaner eingeschmuggelten fehler wieder zu korrigieren ... aber wer hat diese Zeit schon, normale Menschen nicht ... und außerdem sollte die Form immer dem Charakter des Adressaten angepasst sein, d.h. manchmal sollte man sich durchaus Mühe geben, manchmal ist aber die einzig adaequate Form, einfach hinzurotzen was man sagen will bzw. muss, um z.B. sein Leben zu verteidigen ... und es sollte dann in dem Fall dem Adressaten extrem teuer in Rechnung gestellt werden, wenn er sich beim Lesen keine Mühe gab.

Na prima, noch jemand, den ich nicht mehr lesen muss, Dein Schreib-Charakter und Schreibstil vor paar Jahren noch war übrigens ein völlig anderer, das fruchtzwergerl-Account ist also offenbar "gekapert" worden ... nur das nette "call 1-800-eatshit" im Abspann blieb so in etwa ..., die 0 ist falsch, stand meines Wissens früher auch nicht im fruchtzwerg-Abspann ... warst noch nie in USA. gell ? Denn nur hier ist's 0-800, naja, den Aufkleber gibt's hier sicher auch mittlerweile ...

Zitat:

manchmal ist aber die einzig adaequate Form, einfach hinzurotzen was man sagen will bzw. muss, um z.B. sein Leben zu verteidigen ...

Ich bezweifle mal, dass jemand bei Motor-Talk oder in Briefen an Innenminister sein Leben verteidigen muss, von daher ist eine gewisse Grundform wohl angebracht.

Bei dir fände ich es Beispielsweise fantastisch, wenn du mal mehrere, kürzere Sätze machen würdest, diese Ewigen Konstrukte über 4 Zeilen machen mir beim Lesen Kopfweh. 🙂