1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie holt man mehr Leistung aus einem 220CDI ohne Chiptuning o.ä.???

Wie holt man mehr Leistung aus einem 220CDI ohne Chiptuning o.ä.???

Mercedes E-Klasse W210

Bin am überlegen, wie ich aus meinem 220 CDI T Bj. 2000 mehr Leistung herausholen könnte. Möchte allerdings kein Chiptuning etc. Ich hätte da eher so Dieseladditive/Luftfilter oder ähnliches im Augenschein...

Was meint ihr?

MfG

M@x

21 Antworten

Lies mal letzte Autozeitschrift, steht alles drinne ( name von der Zeitschrift schreibe ich später, vergessen wie dat heißt ). Es hieß es kann passieren, nicht dass es von 20 Fällen auch 20 betrifft. Tatsache ist, dass wenn man nichts macht, so passiert auch nichts! 😉

Stand in der Auto-Bild, ich weiß.
Ich habe den Artikel allerdings nicht gelesen.
Steht da wirklich drin, dass beim Diesel die Gefahr besteht, durch Verschiebung des Zündzeitpunkts den Motor zu zerstören? Kann ich gar nicht glauben....
Diesel entzündet sich doch unter Druck und Hitze selbsttätig und der Motor hat deshalb gar keine Zündkerzen, oder? ;-)

Oder kann die Verschiebung des Einspritzzeitpunkts zu den Problemen führen?

Es stand , dass dort die Verzögerungen auftretten, sodass bei dem Kolben zurückgehen ( Ansaugen ) die explosive Verbrennung stattfindet und diese vekohlt dann die oberfläche von Kolben ( muss aber nochmal genauer durchlesen, habe nur flüchtig gelesen ) . Und dass die Temperaturerhöhung das Material ( Motorblock, da wo die Wände etwas dünner sind, Übergänge ) zerstören kann sind auch nicht die seltene Fälle.
Wie gesagt müss man da bissle genauer lesen, steht alles drinne.

MFg Viky

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,

jetzt wißt Ihr auch warum man sagt: "glaubt nicht alles, was die Bild-Zeitung schreibt".

Gruß
Enrico

Naja, die Bilder sind doch aber eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,

jetzt wißt Ihr auch warum man sagt: "glaubt nicht alles, was die Bild-Zeitung schreibt".

Gruß
Enrico

Keiner zwingt jem. an irgendwas zu glauben oder das tun, wie es geschrieben wird. Man lernt sowieso alles aus der Erfahrung 😉 .

Mit dem Schreiben macht man nur viele drauf aufmerksam, mehr nicht.

MFG Viky

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Cool

Manchmal kommt man sich hier wirklich vor wie im Golf GTI Forum.

Absolute Zustimmung 🙂, oder anders Ausgedrückt: Aber echt ey.

Entweder man begnügt sich mit der Leistung, die man hat, oder kauft sich ein anderes Auto. Chiptuning kann auf jeden Fall die Lebenserwartung des Motors verkürzen.

Meine mehr oder minder ernsthaften Tipps zum Thema:
1.) Innenraum ausräumen und aussen Karbonteile anbauen: Weniger Gewicht ergibt mehr PS pro Kg.
2.) Ladeluftküler vom Actros-LKW einbauen. Beim 220er ist bestimmt noch genug Platz im Motorraum.
3.) Einen E55AMG besorgen, hinten ein 200CDI Schild dranmachen, die Auspuffrohre nach unten krümmen und für den echten Diesel-Look den Stoßfänger mit Graphitspray über dem Auspuff schwärzen. <grins>

Deine Antwort