Wie hole ich das beste beim Kauf im Autohaus heraus?

Hallo Motor-Talk-gemeinde,

Ich habe ein konkretes Interesse an diesem Wagen: https://m.mobile.de/.../273099569.html?ref=srp

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das beste für mich herausholen kann? Ich kenne die Geschäftsführer persönlich und habe deshalb so ein wenig Hemmungen. Ist es frech zu sagen, dass ich eine ähnliche Ausstattung beim Konkurenten in der Nachbarstadt günstiger gesehen habe?

Danke schön für's Lesen.

Beste Antwort im Thema

Oh man. Was willst du jetzt hören? Handeln willst du nicht, ist dir peinlich. Woanders kaufen geht auch nicht, ebenfalls peinlich. Na dann kauf dort zu dem aufgerufenen Preis und der Familienfrieden ist gesichert

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@tartra schrieb am 17. Mai 2019 um 12:20:28 Uhr:

Unter Bekannten kann man schon eine faires Geschäft erwarten, aber man sollte kein Superschnapper erwarten....

Das würde ich auch erwarten. Auch sollte die Zustandsbeschreibung des Wagens besonders ehrlich sein. Beim Rabatt könnte man vielleicht bei einer engen familären Bindung etwas in Größenordnung der Mitarbeiterrabatte erwarten. Auch bei den Wartungen ist vielleicht das ein oder andere Entgegenkommen möglich.

Einen richtigen Schnapper kann man eher machen, wenn man flexibel ist und was älteres sucht. Da kann man dann das checkheftgepflegte Rentnerauto, was zwar ein bisschen älter ist, aber fast nur in der Garage gestanden hat, nach einem Komplettcheck, den kein Händler mit Verstand sonst machen würde, abgreifen, bevor es auf dem freien Markt angebvoten wird oder gar in den Export geht. Da bekommt man dann die echte Perle im Schrotthaufen, von der alle in der Kaufberatung, die ein Auto unter 2000Euro suchen, träumen.

Vielleicht wäre es nützlich das bessere Angebot hier mal zu posten um sich anzuschauen ob es sinnvoll ist damit zu argumentieren

Deine Antwort